Eingehende Telefonate / FritzBox 7170

Emsbock

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein ISDN Telefon über die S0 - Buchse an den Homeserver+ ( Fritz Box 7170) von 1&1 angeschlossen.
Die Fritzbox ist über die DSL - Buchse direkt mit der TAE Dose verbunden.
( Ohne NT - Split, ist das richtig?)
Ausgehende Telefonate sowie DSL funktionieren problemlos, eingehende Telefonate von analogen Teilnehmern werden mit " Besetztzeichen" oder " Die Nummer ist uns nicht bekannt" abgewiesen. Von Handynummern und ISDN Teilnehmern lässt sich problemlos anrufen.
1&1 ist bereits verständigt, aber es dauert... :)
Die Fritzbox ist von mir bereits einmal neu eingerichtet worden, ebenso die Telefoniegeräte.

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Forum

Welchen Anschluß hast Du denn bei 1&1? Einen Komplettanschluß? Dann ist das
( Ohne NT - Split, ist das richtig?)
richtig. War denn in den letzten 48 Stunden eine Umstellung von analog/ISDN auf Komplett mit Rufnummerportierung? Diese Portierungen können bis zu 48 Stunden dauern.
 
Hallo 3949354!

Es ist eine 1&1 Doppelflat 16.000, also Komplettanschluss.
Ich habe den Anschluss seit dem 01.09.2010, eine Umstellung / Portierung hat meines Wissens in den letzten 48h nicht stattgefunden.

War vorher bei Versatel, dort lief das Ganze über einen NT - Split.
1&1 nutzt ja VoIP, daher ist dieser NT - Split jetzt überflüssig, oder?
 
Hallo,
Der Splitter ist dann unnötig. Wenn Du die 7170 richtig per Startcode eingerichtet hast, sollte da alles in Ordnung sein. Die Frage ist, aus welchen Netzen kommen die Anrufe, die nicht eingehen. Es könnte ggf. sein, dass noch einige Provider zu Versatel routen.

Rein persönlich denke ich, dass der Fehler nicht bei Dir liegen sollte, da ja auch Anrufe eingehen. Was zeigt denn das Telefonie-Log, bzw die Anrufliste. Werden die Anrufe angezeigt? Hast Du im CC von 1&1 ggf. Nummern gesperrt? Oder in der Box?
 
Die Anrufe kommen aus den Netzen von Versatel und Osnatel.
Im Telefonie - Log werden nur die wirklich angekommenden Anrufe angezeigt, d.h. vorwiegend Handynummern, und zwar in allen Punkten ( angenommene, Anrufe in Abwesenheit etc.). Die fehlgeschalgenen Anrufe erscheinen dort nicht. Gesperrt sind keine Nummern.

Ich denke, es liegt ein Problem bei der Übergabe Versatel - 1&1 vor, bzw. der Umschwung von ISDN auf VoIP.
 
Stell' doch einmal eine Support-Anfrage an Versatel, ob die in ihrem Routing etwas feststellen können. Bzw frage .Versa. einmal hier im Forum.
 
Hallo Emsbock,

da Dein Anschluss eingehend erreichbar ist, können wir Dir hier leider nicht weiterhelfen. Wenn er aus bestimmten Netzen nicht zu erreichen ist, musst Du dies an 1&1 melden, die müssen dann aktiv werden.
Gleiches gilt, wenn der Anschluss, wie von Dir beschrieben, nur von Mobil- & ISDN- Anschlüssen aus zu erreichen ist.


Liebe Grüße,
Versa
 

Wenn der Anschluss vorher bei Versatel war und jetzt aus dem Versatel-Netz nicht mehr erreichbar ist, aus anderen Netzen schon, dann routet Versatel die Telefonate noch ins eigene Netz >> Fehler läge dann bei Versatel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aquarium,

selbst wenn Deine Aussage so stimmt, muss Emsbock, da er kein Versatel-Kunde mehr ist, (leider) dennoch den Umweg über 1&1 gehen und dort den Fehler melden. 1&1 wird das Problem dann umgehend mit unserem Kundenservice klären.

Gruß, Versa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service von 1&1 hat sich von mir jetzt die Nummern und Anbieter der Anrufer geben lassen, die nicht zu mir durchkommen.
Sobald ich Neues erfahre, poste ich das Ergebnis hier rein.

Bis dahin schonmal vielen Danke für Eure Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.