Hallo zusammen,
gleich vorweg: ich bin in Sachen Internettelefonie ein Newbie und hoffe, ich stelle mich hier in eurem Forum nicht zu dumm an. Ich werde mir auf alle Fälle Mühe geben und hoffe stark auf eure Hilfe.
Worum geht es?
Ich habe mich heute bei sipgate registriert. Das Telefonieren über sipgate funktioniert über mein ins WLAN eingebundenes Iphone mit der entsprechenden App schon problemlos. Jedoch bekomme ich mein "normales" Schnurlostelefon nicht zum Laufen.
Meine Geräte, etc.:
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170, neuste firmware 29.04.87
Telefon, das installiert werden soll: Gigaset SX455 isdn
Internet: Alice Light Max Flat Analog, 16.000 Kbit/s
Was habe ich bis jetzt gemacht?
Ich habe unter fritz.box die neue Internetrufnummer nach der Anleitung von sipgate eingerichtet.
Das Telefon ist unter "Telefoniegeräte" angelegt und mit der entsprechenden MSN programmiert. Der Test währenddessen ("klingelt das Telefon?") war positiv. Anschließend habe ich auch auf "fertigstellen" geklickt.
Wo liegt das Problem?
Wenn ich meine sipgate-Nummer anrufe (Iphone-App aus), bekomme ich die Meldung, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist. Wenn ich mit meinem Telefon jemanden anrufen möchte, erscheint im Display die Anzeige "Störung".
Aufgefallen ist mir außerdem, dass mir die Fritzbox unter Übersicht/Telefonie mitteilt: "2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: [hier steht meine sipgate-Nummer]". In diesem Forum habe ich für dieses Problem den Hinweis gefunden, man solle einfach mal die Zugangsdaten für diese Rufnummer erneuern. Das habe ich gemacht, bei mir hilfts aber leider nicht.
Dabei ist mir dann aufgefallen (aber das kann unbedeutend sein), dass in dem entsprechenden Eintrag das Passwort immer nur mit vier **** abgedeckt ist, obwohl es eigentlich sechs Stellen hat.
So, ich hoffe ich hab das Problem sauber beschrieben und ihr könnt mir helfen. Wäre traumhaft, wenn mir Blondi die Installation des Telefons doch noch gelingen würde!
Grüße, Yacimov
gleich vorweg: ich bin in Sachen Internettelefonie ein Newbie und hoffe, ich stelle mich hier in eurem Forum nicht zu dumm an. Ich werde mir auf alle Fälle Mühe geben und hoffe stark auf eure Hilfe.
Worum geht es?
Ich habe mich heute bei sipgate registriert. Das Telefonieren über sipgate funktioniert über mein ins WLAN eingebundenes Iphone mit der entsprechenden App schon problemlos. Jedoch bekomme ich mein "normales" Schnurlostelefon nicht zum Laufen.
Meine Geräte, etc.:
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170, neuste firmware 29.04.87
Telefon, das installiert werden soll: Gigaset SX455 isdn
Internet: Alice Light Max Flat Analog, 16.000 Kbit/s
Was habe ich bis jetzt gemacht?
Ich habe unter fritz.box die neue Internetrufnummer nach der Anleitung von sipgate eingerichtet.
Das Telefon ist unter "Telefoniegeräte" angelegt und mit der entsprechenden MSN programmiert. Der Test währenddessen ("klingelt das Telefon?") war positiv. Anschließend habe ich auch auf "fertigstellen" geklickt.
Wo liegt das Problem?
Wenn ich meine sipgate-Nummer anrufe (Iphone-App aus), bekomme ich die Meldung, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist. Wenn ich mit meinem Telefon jemanden anrufen möchte, erscheint im Display die Anzeige "Störung".
Aufgefallen ist mir außerdem, dass mir die Fritzbox unter Übersicht/Telefonie mitteilt: "2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: [hier steht meine sipgate-Nummer]". In diesem Forum habe ich für dieses Problem den Hinweis gefunden, man solle einfach mal die Zugangsdaten für diese Rufnummer erneuern. Das habe ich gemacht, bei mir hilfts aber leider nicht.
Dabei ist mir dann aufgefallen (aber das kann unbedeutend sein), dass in dem entsprechenden Eintrag das Passwort immer nur mit vier **** abgedeckt ist, obwohl es eigentlich sechs Stellen hat.
So, ich hoffe ich hab das Problem sauber beschrieben und ihr könnt mir helfen. Wäre traumhaft, wenn mir Blondi die Installation des Telefons doch noch gelingen würde!
Grüße, Yacimov