Einsteiger Smartphone mit integriertem VoIP für Frauen ;-)

bulko

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Handy für meine Frau.

UMTS, Wlan, Touchscreen, Email sollten vorhanden sein. Ansonsten ist das Wichtigste, dass VoIP ohne Installation von Drittsoftware nutzbar ist. Wenn das Handy jetzt noch gut aussieht und recht günstig ist (<200 ¤), wär ich für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
bulko
 
Wie schaut es mit dem HTC Wildfire aus?
 
Hab mir gerade das Wildfire angeschaut. Sieht echt prima aus! ;) Einzige Mankos scheinen die niedrige Aufflösung und der recht lahme Prozessor zu sein. Das könnte ich/meine Frau wohl verschmerzen.

Kann ich denn VoIP komfortabel nutzen? Kann man zum Beispiel aus dem Telefonbuch einen SIP-Anruf initiieren? Und verbindet sich das Wildfire automatisch beim Start (verfügbare Internetverbindung vorrausgesetzt) mit einem voreinstellbaren VoIP-Server oder muss ich manuell irgendeine Drittsoftware starten um VoIP-Gespräche führen zu können?

Viele Grüße
bulko
 
Erlaubt VoIP Dein Mobilfunkanbieter ?
 
Jo, meiner Meinung nach einer der größten Vorteile von o2. :)
 
Das Wildfire ist nicht schlecht. Ein Voip-Client muss aber zusätzlich installiert werden.
 
Das Wildfire ist nicht schlecht. Ein Voip-Client muss aber zusätzlich installiert werden.

So wie ich das sehe ist wohl Sipdroid ne beliebte Wahl. Benutzt das jemand von euch? Muss ich das nach jedem Reboot manuell neustarten um per SIP erreichbar zu sein oder gibt es da so was wie einen autostart?

Grüße
bulko
 
Das kommt drauf an. Ich habe viele Clients probiert. Sipdroid war nicht der beste. Einfach mal mehrere testen, wenn das Telefon da ist.
 
Gibt es denn bei diesen VoIP-Clients so ne Autostart-Funktion und ist das einigermaßen ins Betriebssystem integriert? Wird zum Beispiel bei einem eingehenden VoIP-Anruf die Nummer des Anrufers mit den Kontakten aus dem Telefonbuxh abgeglichen?
 
Ja, das haben die fast alle. Autostart funktioniert aber nicht immer. Glücklicherweise muss man das Telefon aber nicht oft starten. Man kann den SIP-Client auch mit dem kostenlosen Automateit bei Bedarf starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.