Einstellungen mehrere Telefone hinter Speedport W 921V

jan!

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

wir haben aktuell mehrere Telefone (Softphones und Gigaset IP-610) hinter einem Speedport W 921V am Laufen.

Mit den aktuellen Einstellungen haben wir super viele Probleme: 1) Verbindungsabbrüche und 2) wir hören Anrufer nach 30 Sekunden nicht mehr.

Diese Probleme würden wir gerne schnellstens in den Griff bekommen. Leider hilft uns der Sipgate Support nicht so wirklich weiter bzw. gibt dauernd unterschiedliche Antworten.

Bei der Nutzung von mehreren Geräten hinter dem Router ergeben sich für uns folgende Fragen:

- SIP Proxy: sipgate.de:5060 ja/nein?
- Outbound Proxy: proxy.live.sipgate.de:5060 ja/nein?
- STUN-Server: stun.sipgate.net:10000 ja/nein?
- lokaler SIP-Port für jedes Gerät unterschiedlich ja/nein?

Es scheint Sinn zu machen für jedes Gerät einen anderen lokalen SIP-Port und RTP-Port Range zu vergeben (also z.B. 5260 für SIP und 5204-5220 für RTP) und wenn möglich eine feste Weiterleitung für UDP-Pakete auf dem Port an das Gerät einzurichten. Ist das korrekt?

Alle anderen Fragen sind leider absolut unklar :(

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnt :)

Danke,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
- SIP Proxy: sipgate.de:5060 ja/nein?
- Outbound Proxy: proxy.live.sipgate.de:5060 ja/nein?
- STUN-Server: stun.sipgate.net:10000 ja/nein?
- lokaler SIP-Port für jedes Gerät unterschiedlich ja/nein?

4mal Nein.

Beim C610-IP als Listen-Port für SIP : 5160, und RTP-Ports : 5104 - 5120
 
Danke für die Antwort. Das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Beim Sipgate Support sagte man mir am besten lokaler SIP-Port für jedes Gerät unterschiedlich. Außerdem dachte ich STUN Server ist wichtig hinter einem Router...
 
Nöö - aktuelle Softphones, und das C610-IP können ein Registrierungs-Intervall senden - dadurch wird der STUN-Server und Portweiterleitungen/aufteilungen überflüssig ;)
 
wir haben aktuell mehrere Telefone (Softphones und Gigaset IP-610) hinter einem Speedport W 921V am Laufen.
...
- Outbound Proxy: proxy.live.sipgate.de:5060 ja/nein?
Dann solltest du wenigstens dazu sagen, ob ihr bei sipgate team seid oder nicht. :confused:
 
Sipgate Team oder nicht - spielt in dem Zusammenhang welche Rolle ?
 
Ich glaube sipgate team und sipgate normal haben andere Proxies. Die Frage ist aber eigentlich proxy ja/nein.
 
Ich glaube, sipgate team braucht einen Proxy und sipgate normal nicht. Die Frage ist also tatsächlich proxy ja/nein. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.