Email Problem Fritzbox Fon Wlan 7050 Acount von T-Online

mikken837

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

habe folgendes Problem:

+++ habe mehrere Emeil Accounts +++

Auf meiner Fritz Box ist mein 1. Account t-online abgespeichert und ist dauerhaft damit verbunden. Wenn ich dann Outlook 2007 öffne und Emails abhole, holt er mir auch die Emails von dem 1. Account runter obwohl ich diesen Account garnicht bei Outlook eingetragen habe.(unter Kontos) Die möchte ich aber garnicht haben, ich will nur die Emails abholen die unter Outlook Kontos eingetragen sind also 2.,3.4. Account also nicht den 1. Account.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Outlook kann generell nur Email-Accounts abfragen, die auch bei Outlook eingetragen sind.
Die findest Du unter Email-Konten (bei Outlook 2003 war das bei Extras). Wenn Du das gefunden hast, brauchst Du nur das Account t.online löschen.
Das hat doch aber mit der FritzBox gar nichts zu tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts zutun mit den Accounts, dieser Account ist nicht bei Outlook eingerichtet sondern nur auf der Fritzbox.

Vielen Dank.
 
Gehe bitte in Outlook 2007 auf Extras>Kontoeinstellungen:
Dann siehst Du auf dem ersten Karteireiter E-Mail alle von Dir verwendeten E-Mail-Konten.
Wenn dort eines dabei ist von t-online, dann klicke etwas rechts darüber auf das X entfernen, um dieses E-Mail-Konto aus Outlook zu entfernen.
Es muß ein E-Mail-Konto von t-online in Deinem Outlook eingetragen sein. Woher soll Outlook sonst dieses E-Mail-Konto kennen?
Die Zugangskennung in der Fritzbox hat damit nichts zu tun. In der Fritzbox gibt es außerdem noch unter Einstellungen>System>Push Serive eine Möglichkeit, Deine E-Mail-Konto-Daten einzutragen, bzw. sind diese dort möglicherweise bereits eingetragen. Das hat aber auf die Abholung Deiner Mails KEINEN Einfluß. Diese Daten werden nur benötigt, falls Du Dir von der fritz Box über den Push Service Anruflisten usw. zuschicken läßt.
 
Also bei Outlook sind zwar T-online Accounts eingetragen aber nicht die von den ich die Emails bekomme. Unter FritzBax Push -Up Funktion ist nichts eingetragen. Der Account ist nur für die Internet Verbindung aktiviert. Das finde ich sehr merkwürdig.

Danke Dir für deine Hilfe im Vorraus.
 
Hallo,
mach doch mal eine Bildschirmcopy von der Stelle wo es in Deiner Box eingetragen ist.

Gruß emen
 
b391_10.JPG
 
Hallo,
ein bischen groß, aber ich sehe nichts von einem eMail- Konto.
Gruß emen
 
Trotzdem danke für die Auskunft an beiden......
 
Ja, dann ist mir das klar. Du kannst über Outlook bei t-online NUR Dein eigenes E-Mail-Konto abfragen, NICHT die anderer Kunden. D.h. bei der Einwahl identifiziertst Du Dich bei t-online und kannst sogar ohne weitere Authentifizierung Deine Emails abrufen, aber nicht die anderer t-online-Konten.
Er liefert dann automatisch IMMER die Mails Deines t-online Kontos, egal, was Du als User oder Passwort einträgst. Das ist eine Besonderheit von t-online.

Das, was Du möchtest, nämlich andere E-Mail-Konten von t-online abfragen, geht NUR, wenn Du Dich über DFÜ separat bei t-online mit den Zugangsdaten der anderen E-Mail-Konten einwählst. Die Fritzbox lässt solche DFÜ-Verbindungen zu, wenn Du diese ausdrücklich erlaubst. Du mußt dann ein Häkchen machen bei Einstellungen>Internet>Zugangsdaten> Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
Und Du mußt natürlich eine neue DFÜ-Verbindung anlegen mit den anderen Zugangsdaten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.