Email, unglaublich aber wahr...

smooth_mw

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Habe ein Problem. Wenn ich eine E-Mail versende und der Empfänger diese dann beantwortet, dann kommt "fail to deliver" "invalid adress".

Wie kann das sein die E-Mail wurde doch auch mit der Adresse versendet????

Habt ihr sowas schon mal erlebt???


Ein zweites Problem ist noch das meine Internetverbindung zeitweise für wenige Minuten unterbrochen wird. (im Protokoll der Fritzbox nachgelesen)
Manschmal Tagelang alles ok, dann mall wieder 5h lauter Störungen.

Habt ihr eine Vermutung an was das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Mühe und dieses tolle Forum

Gruß Michael
 
Worüber versendest du deine Mail? Externes Mailprogramm (Outlook, Thunderbird .. ) oder über den Webmailer von 1&1?

Wenn du ein externes Mailprogramm benutzt, würde ich in den Konteneinstellungen mal schauen ob du dich nicht bei deiner Mailadresse vertippt hast.

Gruß Snuff
 
Hi snuff,


ich benutze Windows Mail von Vista.

Wenn ich mich vertippt hätte, dann macht das doch nichts, da die mail ja mit klick auf beantworten automatisch an den Absender geschickt wird, oder???

Ich hab sowas noch nie erlebt.. ein Rätsel oder ein Wunder ;-)))
 
Doch das macht schon was aus. In Vista Mail hast du in den Konteneinstellungen einmal unter Allgemein den Punkt "E-Mail-Adresse", diese wird als Absender verwendet. Wenn du hier jetzt z.B. eine fehlerhafte Adresse (Tippfehler) einträgst, kann der Empfänger nicht antworten da die Adresse schlichtweg falsch ist.

Zur Authorisierung des Versenden von Mails wird der "E-Mail-Benutzername" im Reiter "Server" verwendet,
 
Danke Snuff,


du hast recht ich habe einen Tippfehler in den Konto-Optionen.
Hätte nicht gedacht, das dann die Antwort nich zurückkommt.


Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Michael
 
Viele E-Mail Programme (als Beispiel Outlook / Outlook Express) unterscheiden zwischen E-Mail Adresse und Antwortadresse. Steht bei Antwortadresse nichts drin, wird automat. die E-Mail Adresse verwendet. Steht bei Antwortadresse was falsche drin, merkt man es zuerst nicht, da ja scheinbar alles funktioniert. Nur die, die auf E-Mails antworten, bekommen die mails bestenfalls unzustellbar zurück - schlimmstenfalls bekommt sie jemand anders.
 
Vielen Dank für eure Hilfe,


ich habe die Kontoeinstellungen geprüft, und siehe da es war ein Tippfehler.
Gut zu wissen das dies zu solchen Effekten führt.

cu...

Michael
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,474
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.