Entwarnung für alle Speedport (W)500V geschädigten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir will der mitarbeiter alle einstellungen per telefon durchgehen und das an der kostenpflichtigen hotline. er meint das wäre immernoch das standard gerät selbst für adsl2+. nix mit austauschgerät. ich red nochmal mit dem business tpunkt die meinten eigentlich das das kein problem wär
 
hmm irgendwie komisch.... ich will mir gerade Telekom DSL holen.. natürlich auch notgedrungen mit dem Speed. W500V...
Nun schau ich auf der Homep. nach und da steht auf einmal

"WLAN-Router Speedport W 500V / W 501V"

.. nur finde ich nix, wo man anklicken soll bzw. kann welchen man will.?


Weis jemand mehr.. Liefert T-online nur noch den 501V aus?

.. ich wollt morgen uin den T-punkt.. nun bin ich etwas verunsichert :]
 
Willst du dir das wirklich antun? Bei GMX bekommst du derzeit den Anschluss und die Flat für 20¤, zusätzlich die AVM FRITZ!Box Surf & Phone Wlan kostenlos. Glaub mir, der Speedport würde dir noch Ärger bereiten.
 
Laufzeitfrage evtl.
gruß mike
 
sooo.. siehst aus....

Also .. ich war heute im T-Punkt.

Wollt DSL 2000 mit Flat und den Speed. 501V dazu.
Tja leider konnt ich ihn nur ansehn, mitnehmen is nicht.

Folgendes:
In den DSL Paketen die in den Filialen liegen ist noch ein Speed. 500 enthalten.

Ein Umtausch vor Ort wäre nicht möglich.

Folgende Vorgehensweise wird von T-Online z.Z. durchgeführt.


Laut Berater würden z.Z. noch alle Kunden die im T-Punkt oder im Internet bestellen, einen
Speed. 500 zugeschickt.

Man solle dann das Paket ungeöffnet lassen, und einen HardwareTausch veranlassen( im T-Punkt denk ich mal) Dies wäre ohne Probleme möglich.

Man bekäme dann einen Speed 501 zugeschickt, in dessen Paket sich ein Rücksendeaufkleber befände, diesen solle man auf das alte 500 Paket kleben und das ganze zurückschicken. (dürfte nicht mal was kosten).

Man könne auch gleich bei DSL Bestellung im T-punkt einen HardwareTausch veranlassen,damit die Zustellung des neuen Speed 501 in etwa Zeitgleich geschehen könne.


Ergo....
Ich soll in 14 Tagen nochmal nachfragen ob DSL Pakete mit Speed 501 im T-Punkt bereitliegen.

Ansonsten

Nehm ich den alten mit HardwareTausch...

Grüsse BBS
@manowar.... also von GMX halt ich nicht viel.... sorry... aber ich war schon kurz davor bei 1&1 zu bestellen. allerdings 24 Monate Vertrag sind mir zu lange, da die zusammen gehören werden es wohl auch 24 MOnate sein.. ausserdem benötige ich eine echte Flatrate..... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, es sind nicht meine Nerven und Euro, die über Gebühr strapaziert werden.

Ps. Ich bin seit über einem Jahr bei 1&1 Kunde, noch nie Probleme gehabt damit
 
@manowar....


hmm .. naja mal ein kleines BSp.. wenn du seit einem Jahr Kunde bist.. dann zahlst du 9,99¤ für die Flatrate

Neukunden zahlen schon seit geraumer Zeit 4,99 oder so...

.. soll heissen bei 1&1 wird Kunde nicht gleich Kunde behandelt.



Wenn T-Online die Preise senkt .. dann hat das Auswirkungen für alle.

...

------------------------------------------------------------------
@emen
naja.. 1&1 hat sich damals vorbehalten bei welchen Kunden der wechsel möglich ist.

Ein weiterer Punkt ist, das die 1&1 Flat in meinen Augen keine Flat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BBS schrieb:
hmm .. naja mal ein kleines BSp.. wenn du seit einem Jahr Kunde bist.. dann zahlst du 9,99¤ für die Flatrate

Neukunden zahlen schon seit geraumer Zeit 4,99 oder so...

.. soll heissen bei 1&1 wird Kunde nicht gleich Kunde behandelt.



Wenn T-Online die Preise senkt .. dann hat das Auswirkungen für alle.

...
Hallo,
das was Du hier schreibst halte ich aber für ein Gerücht.
Als ehemaliger T-Online DSL Kunde der ersten Stunde, kann ich hiervon ein Lied singen. Zu 1und1, das mit den 4,99¤ ist schon lange vorbei. Schon lange bezieht sich auf Deine Phrase "Seit geraumer Zeit" nämlich ca. 4 Wochen.
Als bei uns die City-Flat eingeführt wurde, wurden alle Kunden automatisch von 9,90¤ auf 4,99¤ umgestellt.
Guß emen
 
Speedport W500V/Speedport W501V

Hallo zusammen,
ich habe am 17. den Speedport W500V erhalten.
Probleme:
-erkennt weder Festnetz- noch Internettelefonie.
-Windows XP SP2 kann keine Verbindung herstellen wenn "Netzwerkadresse automatisch beziehen" aktiviert ist. Geht nur mit fest zugewiesener IP-Adresse. Geht dann ins Netz telefonieren geht dennoch nicht.
-Portfreigaben (z.B. für eMule) sind nicht möglich da die Kiste den PC nicht auflistet.
Bei einem Anruf bei der techn. Hotline der Telekom sagte man mir das läge an der Firmwareversion 1.23.
Die aber lässt sich nicht updaten.
Prompt bekomme ich tatsächlich für den Schrott eine W501V zugeschickt.
Während der 500er offensichtlich ein Firmwareproblem hat ist der W501V defekt. Windows XP findet ihn sofort, auch mit "Netzwerkadresse automatisch beziehen", jedoch komm ich nicht ins Konfigurationsmenu um den Router einzurichten. Der Pingtest ergibt "Zeitüberschreitung".
Nun gehe ich in den Telekomladen, dort erhalte ich wieder ne W500V mit exakt den gleichen Problemen.
Ich werd nun nochmal versuchen ne funktionierende W501V zu bekommen. Falls das nicht geht, kauf ich ne FritzBox Fon 7140 die hat nämlich die von meinem alten Zyxel Router gewohnten Funktionen (zB 4 LAN-Ports) und wird wohl funktionieren.
 
Die sind doch wirklich dreist bei der Telekom.


Ich ruf bei ner Nummer an schildere mein Problem und die sagen mr kein Problem rufen sie da an erklären sie es denen und sie bekommen enien neuen Router. Ich mach das (8 Minuten Wartezeit bei der 01805 Rufnummer - bei der kostenlosen 0800 nicht mal eine) und der Typ sagt mir das geht nicht ich solle mich nohcmal erkundigen und weder anrufen...Mein ich zu diesem [Piiieeep, Novize] ach ja und ich hab ja auch eine Geldmaschine die hier die Wartezeit von ca. 10 euro bezahlt.

Man man man
 
Erst einmal sind 8 Minuten in einer 01805er Hotline-Nummer keine 10 Euro, sondern nur ca 1 Euro, zweitens werden hier keine Callcentermitarbeiter beleidigt!
Da dieser Thread aber schon 1 Jahr alt ist, mache ich an dieser Stelle gleich mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.