ENUM Lookup - bitte testen

betateilchen schrieb:
und mit IAX Einträgen funktioniert die Abfrage auch nicht ...

Bitte erklär das mal etwas genauer, Udo.
Was geht wann und womit nicht?

Hast Du grade mal einen IAX-Eintrag zur Hand mit dem ich das testen kann?
 
ich meine damit, wenn Du als ENUM-Eintrag einen IAX Verweis zurückbekommst anstatt einen SIP

Unter 0341 23 880 880 sind BEIDE Einträge vorhanden - damit kannst Du experimentieren.
 
hallo betateilchen,

leider musste ich eben mit erschrecken (oder viellleicht durch unwissenheit und an falscher stelle nachgeschaut) feststellen, dass auf der o.a. nummer leider nur 1 eintrag zu erkennen ist.

35170:/# host -t naptr 0.8.8.0.8.8.3.2.1.4.3.9.4.e164.arpa
0.8.8.0.8.8.3.2.1.4.3.9.4.e164.arpa NAPTR 2 10 "u" "E2U+sip" "!^.*$!sip:[email protected]!" .


ich bitte dich daher die enum-einträge nochmals zu prüfen und evtl. uns später nochmals darüber zu informieren. Denn mit den von uns ausgewerteten daten siehe oben bekommen wir leider kein iax geliefert,
für alternative auswertungsvorschläge sind wir selbstverständerlich jederzeit offen.
 
@Udo:

bei uns ist alles ok, - SIP und IAX geht beides, allerdings macht Dein Asterisk ein Hangup und stellt nicht weiter durch. Eventuell kannst Du mit Lars Oertel da bei Gelegenheit mal was zaubern.

Grundsätzlich geht unser ENUM-Lookup aber jetzt. Bitte testet das mal weiter aus, und lasst uns das mal ein paar Tage beobachten.
 
Volker ich glaube NICHT, daß Du wirklich einen IAX-Eintrag beim ENUM-Lookup zurückbekommen hast
 
Bei mir funktioniert ENUM via Purtel jetzt auch. Langsam wird ja die Reihe der Anbieter ,die ENUM unterstützen immer größer.Weiter so.
 
betateilchen schrieb:
Volker ich glaube NICHT, daß Du wirklich einen IAX-Eintrag beim ENUM-Lookup zurückbekommen hast

Ich habe zurück bekommen, was Du eingetragen hast:


Unsere Abfrage hat erkannt, dass es sich um eines unserer Mitglieder handelt und festgestellt, dass DU unter 599999 mit IAX eingeloggt bist. Da ein System ja immer nur so blöd arbeiten kann, wie sein Schöpfer dies ermöglicht, hat es, obwohl Dein ENUM-Eintrag SIP ist, Dich dennoch über IAX kontaktiert.

Es hat Dich also per IAX verbunden, doch Dein Asterisk hat mit einem Hangup geantwortet.

Kannst Du das so nachvollziehen?

Einen IAX-Eintrag per ENUM haben wir bei Dir ja garnicht erst erhalten, sondern nur dieser eine SIP-Eintrag.
 
ja - und dieser SIP-Eintrag ist der ZWEITE Eintrag in der Liste bei Portunity. Wo ist der erste ? Der wird grundsätzlich nicht zurückgeliefert.

Es scheint jedoch kein PURtel-spezifisches Problem zu sein - da gebe ich Dir recht.

Übrigens antwortet mein Asterisk nicht mit einem Hangup - zumindest nicht, wenn der Anruf von "außerhalb PURtel" kommt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.