ENUM-Registrierung bei Portunity defekt?

Hi Peter,
ich habe heute morgen ein Ticket bei portunity aufgemacht.
Warte auf Antwort.

Gruß Henry
 
Erhielt auf mein Ticket von heute morgen soeben folgende Nachricht:

quote
Sehr geehrte Kunden,

wegen Systemumstellung ist die Registrierung (und auch die Verlaengerung) von ENUM-Domains aktuell bis Anfang September 2007 nicht möglich. Über Neuigkeiten zum Thema ENUM und bei Wiederaufnahme der ENUM-Registrierung informieren wir Sie zeitnah auf unserer Internetseite www.portunity.net
unquote
 
alles sehr komisch

:(
Servus,
ich versuche mal emotionslos das Geschehen von portunity zu dokumentieren.
Montag, 20. August / 10:04 Uhr
Hallo Henry XXX,
wir haben Ihre Anfrage vom 20.08.2007 10:04:39 an unsere Abteilung 'Technik' erhalten. Sie hat die Ticket-Nummer '#007' (-) bekommen.
Bitte beziehen Sie sich bei weiterer Kommunikation zu dieser Aufgabe immer
auf diese Ticket-Nummer '#007' !
In der Regel beantworten wir Ihre Anfrage innerhalb von 3 Werktagen.
Dienstag, 21. August / 11:52 Uhr
Hallo Henry XXX,
Ihre Anfrage mit der internen Ticket-Nummer '#007'
wurde von unserem Mitarbeiter XYZ ([email protected])
der Abteilung 'Technik' bearbeitet und abgeschlossen.

- UNSER KOMMENTAR -----------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen registrierte ENUM ist aus uns unbekannten Gründen expired. Den Fehler haben wir nun behoben und haben sicher gestellt, das dies nicht noch einmal passieren kann. Wir bedanken uns für den Hinweis.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Portunity GmbH - XYZ / Technischer Support
Dienstag, 21. August / 12:13 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Bearbeitung Ihres Tickets "007: ENUM-Domain" ist aufgefallen, das Sie sich vorsätzlich mit falschen Adressdaten bei uns registriert haben. Dies ist laut unseren AGB nicht zulässig und führt zur sofortigen Kündigung unserer Leistungen. Wir haben nun alle Ihre bei uns bezogenen Produkte fristlos gekündigt.
Mit freundlichem Gruss / Best regards,
XYZ, Technischer Support / Helpdesk
Dienstag, 21. August / 18:17
Hallo Henry XXX,
Ihre folgende Mitteilung mit der internen Ticketnummer '007'
wurde von unserer Buchhaltungsabteilung von unserem Mitarbeiter
'XYZ ([email protected])' geprüft:
>>>> Der Vogang wird NICHT fakturiert !

Was um himmelswillen ist denn dort schief gelaufen?
Ich habe seit Jahren diesselbe Adresse und auch keine falschen Daten bei portunity hinterlegt.
Nein, ich habe im Moment keine Lust auf einen weiteren Briefwechsel mit portunity. Es ist eben passiert und Ende.

Gruß Henry
 
Das ist ja eine nette Firma !? Du scheinst die irgendwie geärgert zu haben!

Bei mehr läuft ENUM auch nicht mehr! Die Adresse ist zwar bei der DENIC
registiert und verweist auch bei Portunity auf die richtige sip-Adresse, aber
die Anrufen kommen nicht mehr per ENUM rein, sondern über die normale
Verbindung.
Habe meine Adressedaten mal aktualisiert :) und werde den Support anschreiben!

Aktuell: Nach Ticket ist die Domain wieder verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Portunity scheint ein hausgemachtes Problem zu haben, den ich erhielt auf eine Änderung einer meiner Domains folgende Fehlermeldung:

ERROR: The SOA answer is not authoritative (ns2.portunity.de./213.240.185.195)

Ich habe das mal an Portunity geleitet.
 

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