Erfahrung: Sipgate grottenschlechte Qualität

Hallo,

erste Rückmeldung.

Habe mir bei voipfone einen nikotel-Account angelegt. Fazit: kompetent und freundlich. Gefällt mir eigentlich fast noch besser als bei Sipgate, wo ich niemanden anrufen konnte.

Seit heute ist das Geld auf dem Account. Ich habe den ATA von Sipgate auf Nikotel umprogrammiert mit Hilfe einer Anleitung, die ich von voipfone geschickt bekommen habe.
Die ersten 5 Gespräche liefen einwandfrei. Ich bin absolut überrascht!!!
Einwandfreie Gesprächsqualität ohne jegliche Aussetzer oder Rauschen wie ich es vorher bei Sipgate hatte.
Die Gespräche werden wirklich sekundengenau abgerechnet. Alles perfekt!
Natürlich hoffe ich, dass das jetzt nicht nur ein Zufall war, sondern die Qualität so anhält. Werde nochmals nach weiteren Gesprächen hier posten.

Aber wenns so bleibt dann kann ich mit gutem Gewissen sagen:
TSCHÜSS SIPGATE!

Fazit: Nikotel empfehlenswert. Qualität einwandfrei. Etwas teurer - aber das Geld sicher wert. Registrierung über voipfone problemlos und freundlich. SUPER!

Sers!
 
Tim schrieb:
Die ersten 5 Gespräche liefen einwandfrei. Ich bin absolut überrascht!!!
Einwandfreie Gesprächsqualität ohne jegliche Aussetzer oder Rauschen...

Was hast Du anderes erwartet? Nikotel hat eine hervorragende Infrastruktur und benutzt eine ganz andere Technik. Zudem kommt noch Langzeiterfahrung dazu. Das bringt eben solche Ergebnisse hervor, - da gibt es nichts zu wundern... ;)
 
@purtel

Ich habe gar nichts erwartet. Ich bin sehr enttäuscht von der Sipgate-Qualität und habe mich nun entschlossen noch einen Test mit Nikotel zu wagen.
Und ich bin überrascht, weil die Qualität einfach um Klassen besser ist mit Nikotel. Ausserdem gefällt mir diese Betreuung durch einen Vertriebspartner. Das hat doch ist doch ebenso einen Vorteil, dass man einen direkten Ansprechpartner hat....
Bisher Nikotel: PERFEKT!

Sers!
 
@Tim: das ist aber eher Hardwareabhängig ;-)

Ich hab mit Sipgate ebenso ne 1A Qualität!
 
RyoBerlin schrieb:
@Tim: das ist aber eher Hardwareabhängig ;-)

Ich hab mit Sipgate ebenso ne 1A Qualität!

Sipgate ist gut, keine Frage. Man kann damit telefonieren.

Hast Du eine direkte Vergleichsmöglichkeit: Sipgate/Nikotel/PURtel

Probier das mal und schreibe, ob Du Unterschiede feststellen konntest.
 
Ja Nikotel machte weniger zicken beim Einrichten ;-)

Ansonsten konnte ich nur geringfügige unterschiede feststellen.

PURtel brauch ick nich und bin auch kein testkaninchen ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.