[Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

Woraus schlußfolgerst du, dass 1&1 SVVDSL 250 nicht bereitstellen kann?
Vertrag läuft jetzt 2 Jahre, bei DSL 50 zahle ich 35 EUR, bei DSL 250 zahle ich 45 EUR - Vertragslaufzeit unabhängig von der Schaltung auf 250.
 
Dann könntest es buchen und würdest Termin bekommen in nächsten Wochen wenn von Telekom bestätigt wurde.
 
Ich frage mal die Nachbarn in meiner Straße, ob schon irgendjemand Supervectoring hat. Die Verfügbarkeit war ja erst ab Anfang dieser Woche geplant. Vielleicht braucht die Telekom noch etwas Zeit für die Bestätigung.
 
Frage am besten nen Telekom Kunden, der soll mal im Kundencenter versuchen den XL als Tarifwechsel zu buchen.
 
Gerade die Autragsbestätigung für DSL 250 bekommen. (hatte im forum.1und1.de mal zu meinem Auftrag nachgefragt)
"Aktuell bearbeiten wir Ihren Auftrag und melden uns innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen, um Sie auf dem Laufenden zu halten."
Ich werde - wenn gewünscht - weiter berichten.
 

Anhänge

  • DSL 250.png
    DSL 250.png
    66.2 KB · Aufrufe: 35
Die 14 Tage sind Zeit wo Telekom nen Termin mitteilen muss. Termin selbst kann in Wochen oder Monaten sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1
Da bin ich optimistisch, da in Facebook jemand 200m entfernt über Vodafone SVVDSL 185 mbit/s hat. Also auch ein Reseller.
gerade ne mail bekommen:
"gute Nachrichten: Der Termin für die Schaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses steht fest. Ich habe die Details Ihres Auftrags für Sie zusammengefasst.
Ihr Tarif: 1&1 DSL 250
Ihr Schaltungstermin: 07.08.2019
Sie müssen an Ihrem Schaltungstermin nicht zu Hause sein, da für die Schaltung kein Technikerbesuch notwendig ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die "Schaltschränke" fotografiert, welche wohl für meinen Anschluss zuständig sind.
Der erste könnte ein Kabelverzweiger KVz 62PC sein.
Auf dem 2. Bild könnte die "Vermittlungsstelle" sein.
Dann fielen mir noch die 1&1 Versatel Kanaldeckel auf, weiß nicht, wie lange die schon existieren, sind aber auffällig oft an den neu asphaltierten Kabelgräben zu finden.
Bild 4 könnte mein Kabelverlauf von 230 Metern sein.
 

Anhänge

  • IMG_2084.JPG
    IMG_2084.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 68
  • 4.jpg
    4.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 62
Dann fielen mir noch die 1&1 Versatel Kanaldeckel auf

Dann könnte es im Zuge der Umstellung ja durchaus auch passieren, dass sich dein Vorleister (zur Zeit Telekom) ändert.

Die auf dem zweiten Bild dargestellte Situation ist ja ganz schön fies. Ich meine, wenn sie einem ihre "Schaltschränke" so vor das Fenster klatschen. Schönen Dank auch.
 
Ist doch "nur" eine Gaststätte, an einer Kreuzung, mit massivem Verkehrsaufkommen. Da will keiner rausschauen. :)
Zumindest den jetzigen Breitbandausbau hat die Telekom durchgeführt. Ich schau nachher mal bei Google Earth nach, seit wann diese Kanaldeckel existieren.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    991.2 KB · Aufrufe: 41
Da will nicht mal einer reingehen. Dann lieber gegenüber beim Alten Wirt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1
Oh, ein Insider. :)
 
So 1&1 DSL 250 ist geschaltet.

07.08.19 10:47:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:xx:xxxx:xxxx::/56
07.08.19 10:47:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
07.08.19 10:47:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.167.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.242.125, Breitband-PoP: XXXX35, LineID:1UND1.DEU.DTAG.XXXXX
07.08.19 10:47:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.08.19 10:47:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265468/42461 kbit/s).
07.08.19 10:45:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.08.19 10:44:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.08.19 10:44:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.08.19 10:44:51 Internetverbindung wurde getrennt.
07.08.19 10:44:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    27.7 KB · Aufrufe: 94
  • 2.png
    2.png
    17 KB · Aufrufe: 99
  • 3.png
    3.png
    74 KB · Aufrufe: 92
  • 4.png
    4.png
    27.4 KB · Aufrufe: 73
  • 5.png
    5.png
    31.8 KB · Aufrufe: 66
Hast ähnliche Werte wie ich mit dem problematischem Broadcom. Solltest wohl auch so 243 Mbit erreichen können bei Speedtests, wenn Datenrate nach paar Tagen auf 220 Mbit und weniger fällt, hilft neuer DSL Sync bzw. neue Interneteinwahl, wobei bei 1&1 hast ja 24h Trennung.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1
Halte zwar nicht viel von speedtests - aber war trotzdem neugierig :)
 

Anhänge

  • 1565170053536.png
    1565170053536.png
    29.1 KB · Aufrufe: 76
Moinsen


Nach einer etwas holprigen Synchronisation, Fullsync ohne eine Reduzierung durch 1&1 auf "verfügbare Bitrate" ?
...hab ich ja noch nie gesehen.
Nach 1, 2 Wochen sieht das bestimmt anders aus.
...was ich dir aber nicht wünsche. ;)

Ich mag Speedtests die mindestens auch eine "Ortsangabe" bieten, und simpel sind...
...Saarwellingen ist nicht so gut upgestellt wie das "Europäische Ausland" :D

Edit:
1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate)
Ich nachtrage: "Sachrieb ich doch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus Ecki, mehr wirst nicht bekommen. Fehler in der Statistik im Auge behalten, wenn Störabstand fällt, kommen ggf. Fehler und Datenrate sinkt, nach Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1
So, speedtest 2

--

Nachtrag: verbunden seit 07.08.2019, 10:47 Uhr, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 259,4 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
 

Anhänge

  • 6.png
    6.png
    11.4 KB · Aufrufe: 55
Und watt is mit IPv6 ? - Dual Stack ;)
 
Was soll da anders sein? Seine Geschwindigkeit ist beim Maximum was Telekom erlaubt/hergibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.