Hallo Gemeinde,
ich habe als PS für einen Bekannten den Tarif "1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket " vermittelt, welcher Anfang Mai realisiert, bzw. in Betrieb genommen wurde.
Ergebnis:
DSL liegt zwar an, aber erhebliche Probleme mit VOIP. Telefonie verabschiedet sich täglich ohne reproduzierbare Abhängigkeit komplett (alle Rufnummern sind dann nicht mehr registriert) und der Kunde kann weder kommend, noch abgehend telefonieren. Es ist dann -vorausgesetzt er bemerkt seine Nichterreichbarkeit- zwingend ein Reset der FB 7270 erforderlich um dann wieder telefonieren zu können. Nach einer halben Stunde Telefonat ist dann dieses auch plötzlich beendet.
Laut Ereignisprotokoll gibt es Probleme mit den DNS-Servern von 1&1 (Protokoll hab ich grade nicht vorliegen..).
Zu dem Thema Beschwerdemanagement von 1&1 sag ich jetzt nix, das kann sich jeder denken...
Fakt ist: der Kunde wird im Regen stehen gelassen und hat jetzt noch nicht mal mehr die Fallback-Möglichkeit auf herkömmliches Telekom-Festnetz.
Mir, der ihm die Sache hat angedeihen lassen ist die Sache megapeinlich...
Im Forum hier habe ich schon mehrfach von ähnlichen Problemen mit Komplettanschlüssen lesen müssen. Darum: Ich geb meinen Namen für so ein Produkt nicht mehr her.
ich habe als PS für einen Bekannten den Tarif "1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket " vermittelt, welcher Anfang Mai realisiert, bzw. in Betrieb genommen wurde.
Ergebnis:
DSL liegt zwar an, aber erhebliche Probleme mit VOIP. Telefonie verabschiedet sich täglich ohne reproduzierbare Abhängigkeit komplett (alle Rufnummern sind dann nicht mehr registriert) und der Kunde kann weder kommend, noch abgehend telefonieren. Es ist dann -vorausgesetzt er bemerkt seine Nichterreichbarkeit- zwingend ein Reset der FB 7270 erforderlich um dann wieder telefonieren zu können. Nach einer halben Stunde Telefonat ist dann dieses auch plötzlich beendet.
Laut Ereignisprotokoll gibt es Probleme mit den DNS-Servern von 1&1 (Protokoll hab ich grade nicht vorliegen..).
Zu dem Thema Beschwerdemanagement von 1&1 sag ich jetzt nix, das kann sich jeder denken...
Fakt ist: der Kunde wird im Regen stehen gelassen und hat jetzt noch nicht mal mehr die Fallback-Möglichkeit auf herkömmliches Telekom-Festnetz.
Mir, der ihm die Sache hat angedeihen lassen ist die Sache megapeinlich...
Im Forum hier habe ich schon mehrfach von ähnlichen Problemen mit Komplettanschlüssen lesen müssen. Darum: Ich geb meinen Namen für so ein Produkt nicht mehr her.
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