rosx1 schrieb:
Dann hat sie nicht viel Ahnung!
Congstar kostet gegenüber 1&1 also 2,99¤ bzw. 7,97¤ mehr und dazu verlanget Congstar noch eine Einrichtungsgebühr von 49,99¤.
Siehst Du, ich rechne anders. Ich habe ja auch nur von rein PREISLICHEM platt machen gesprochen - nicht von der Inclusiv-Leistung. Ich brauche die Telefon-Flat nicht, weil ich nur für 2,50 Euro / Monat kostenpflichtige Festnetz-Telefonate führe. Da rechnet sich KEINE Flatrate, egal wie billig oder teuer sie im Tarif verrechnet wird. Was allerdings überwiegend daran liegt, dass ich mit den meisten meiner regelmässigen Gesprächspartner ohnehin von VoIP zu VoIP "für lau" telefoniere.
Meine persönliche Rechnung sieht also so aus:
Festnetz-Anschluss 16,37 Euro
DSL 16.000 19,98 Euro
Festnetz-Telefongebühren 2,50 Euro
macht monatlich 38,85 incl. faktischer Telefon-"Flatrate" - weil auch damit alle meine Telefon-Kosten abgegolten sind.
Jetzt zeige mir bitte, wie und wo 1&1 das unterbietet. :noidea:
Der Fehler, den ihr mit schöner Regelmässigkeit macht, ist schlicht der Versuch, ein vorgegebenes Leistungsspektrum sinnlos nachzubauen.
Und eine Einrichtungsgebühr ist bei Verträgen ohne faktische Mindestlaufzeit nicht mehr als fair - selbst wenn ich den Kündigungszeitpunkt gerade gestern verpasst habe, kann ich die Kündigung sofort losschicken und bin innerhalb von 7 Wochen raus aus dem Vertrag. Und wie sieht das bei 1&1 aus? :-Ö
Die Telekom verrechnet bei ihren sofort kündbaren Tarifbausteinen gegenüber den "Call&Surf"-Paketen mit 24-Monats-Laufzeit mindestens 5 Euro Mehrkosten pro Monat für die jederzeitige Kündbarkeit ... von den meistens unsinnigen Inclusiv-Leistungen der Pakete gar nicht zu sprechen.
Soll ich diese 5 Euro jetzt auf die 1&1-Preise aufschlagen oder von den CongStar-Tarifen noch abziehen? Oder soll ich sie gegen die von dir gerügte Anschlussgebühr verrechnen?
Komisch - da komme ich mal gerade auf 12 Monate. Bei 1&1 muss ich mich aber 24 Monate binden ...
Egal. Ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion hier. Es ist mir einfach zu albern, mit Leuten zu diskutieren, die ohne nähere Informationen Insider mit "keine Ahnung" titulieren.
Wer bei 1&1 abschliessen will, soll das tun und seine Erfahrung machen. Wahrscheinlich geht es in 75 bis 90 Prozent aller Fälle gut. Aber ich möchte nicht einer der Fälle sein, in denen es schief geht.
Und wo wir gerade dabei sind: garantiert 1&1 eigentlich den problemlosen Fax-Versand und -Empfang in seinen "Komplett"-Paketen ohne Festnetz-Anschluss?
Ach so, und das schlagendste Argument von allen: wenn ich bei 1&1 die Verfügbarkeit des Angebots prüfe, kommt bei mir lediglich "1&1 Komplett ist leider noch nicht an Ihrem Wohnsitz verfügbar, Sie können aber schon heute das 1&1-Netz nutzen."
Ach - seit wann hat 1&1 ein eigenes Netz?
Schwamm drüber - ist mir nicht wichtig genug, um mich hier mit 1&1-Jüngern zu schlagen.