Erfahrungen mit easyPABX

Du kannst natürlich auch 1&1 auf mehrere mittels easyPABX auf mehrere entgeräte verteilen, die dann hintereinander/paraell klingeln
Das hört sich gut an. Kannst du mir ein kurzes how to geben?
 
Anleitung für die Einrichtung mehrerer Entgeräte am easyPABX: (modifizierte erste Anleitung)

- Diesen Schritt einfach nach Zahl der Entgeräte wiederholen: Unter "Extensions" den Zugang für das Softphone anlegen: Entweder neue Extension anlegen oder Demo-Extension ändern. Ich nehme hier als Beispiel die Extension 201, nenne sie E60, definiere ein Passwort, mit dem sich das Softphone später anmelden soll und trage in das entsprechende Feld meine E-Mail-Adresse ein (muss sein, sonst scheitern die Verbindungen an "Adress not in Use"). VM deaktivieren. Speichern
- Neue Ringgroup anlegen: Extension: 2101 - Name: [frei Wählbar] - Member1/2/3 usw die Nummern der Extensions eintragen: 201, 202 usw - Timeout Extension: 60 für eine Zeit bis der Anruf aufgegeben wird
- Unter "Direct Dial in"
- DDI: Benutzername des SIP-Accounts (Beispiel 1und1: 497622xxxxxx)
- Extension: Die angelegte Ring Group eintragen: 2101 (ich lass mich korregieren)
- Username: Benutzername des SIP-Accounts (Beispiel 1und1: 497622xxxxxx)
- Passwort: Das Passwort des SIP-Accounts
- Host: SIP-Server (Beispiel 1und1: sip.1und1.de)
- isDefaultTrunk: DeAktiviert
- Unter "Companies" die eigene ID in Erfahrung bringen (Beispiel: 4200)
- Nun in der Navigation links unten auf "Submit Changes" klicken
- Eine Viertelstunde warten, bis die Änderungen aktiv sind.

Alternativ können auch die Huntgroups verwendet werden, diese klingeln aber nacheinander
 
Anmeldung bei easypabx.com

(Selbstverständlich...) Einen gratis Account bei easyPABX.com anlegen



Kann jemand mir genauer erklären, wie man sich bei easypabx.com anmeldet. Ich hab zwar problemme mit englisch:confused:

Danke
 
@TobiasKa
Erstmal danke. Ich werd mich gleich mal ran machen :)

@schurgan
Schau mal hier. Ist ne Anleitung von mir.
 
Wenn jetzt jemand anruft klingelt mein Telefon am Router und mein Handy. Soweit so gut, aber sobald mein Handy nicht mehr mit easyPABX verbunden ist, erhält der Anrufer einmal ein Freizeichen(mein Telefon klingelt einmal) und dann kommt kein Ton mehr.

Sprich ich bin an dem Telefon das am Router hängt nur erreichbar wenn das Handy auch mit easyPABX verbunden ist. Wie vorher nur das jetzt beide klingeln.
 
hm, das kann sein, ich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, wenn nicht beide Telefone der Ring-group eingeloggt sind.

Versuchs doch einfach mal mit der Huntgroup und stelle bei "Timeout Extension" 0 ein. Dann läuten beide gleichzeitig. Wenn du dort 10 einstellst, vergehen zwischen dem klingeln des ersten und des zweiten telefons 10 sekunden

"Incoming Call Routing" scheint mir auch eine Möglichkeit zu sein. Du stellst unter "GotoExtension" dein Handy ein und unter failextension den telefon am router ein. dann klingelt das telefon aber nicht, wenn das handy registriert ist. (so versteh ich das)

Also dann test ich mal kräftig weiter ;)
 
seit heute gibt es die mobile option auch im free account bei www.pbxes.com

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

vielleicht hilft es jemandem, der Probleme mit dem easypabx-account hat: nachdem ich mit meinem bestehenden Account und vielen Änderungen immer noch keine Anrufe tätigen konnte habe ich einfach einen neuen Account angelegt - und siehe da, es geht jetzt. (Ich habe auch immer die 15 Minuten für die Fortschreibung auf dem Server gewartet)

Leider klappt das immer noch nicht mit dem Angerufenwerden, raus geht, rein nicht. Es kommt immer das Besetztzeichen. (wenn ich den easypabx-Anrufbeantworter aktiviere springt der an; default trunk ist auch gesetzt). Hat jemand einen Tip?

Grüße, Tom

PS: bin bei 1und1
 
Mit easyPABX hab ich auch nur Probleme. Durch die neue Option hab ich jetzt zu PBXes gewechselt und es funzt super.

MfG
 
Also ich habe wieder zurück zum pbxes-Profil geschalten, das ich früher auch zum Wegtelefonieren verwendet hatte (einerseits aus Neugier und andererseits weil ich die Gesprächs-Qualität mal testen wollte). Aber immer noch nichts mit angerufen werden. Bekomme am anderen Ende nur ein Besetzt-Zeichen.
Im Account wird alles (ohne zeitliche Ausnahme) Korrekt an die Nebenstelle 200 geleitet, die am Handy eingerichtet ist und mit der ich auch früher raustelefoniert hatte.
Naja, wieder zurück zu easyPABX und es funktioniert wieder alles...immerhin.

Es scheint wohl jeder bei einem anderen seine Problemchen zu haben ;)
 
bis auf dieses problemchen funktioniert pbxes.org bei mir super.

so long&greetz

JohnnyT
 
Fragestunde ;)

- welche Codecs unterstützt easyPABX, welche pbxes & welche die Nokia E- Serie?
- hat es jemand geschafft, dass sein eingetragene "Caller ID" bei easyPABX auch mit übertragen wird?

Nochwas, eigentlich sollte es doch so funktionieren, dass alle in "Direct Dial In" eingetragenden Accounts am Telefon signalisiert werden müsste.
Und der rausgehende ist nur abhänig davon, mit welche ""Extensions" man das Handy registieren lässt. Oder?


http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=655209#post655209
 
MIT GMX welche DDI.. EINSTELLUNGEN

Hallo ich krieg die Kriese:

was trägt der GMX-user ein:
...
DDI: 49845xxxxx
Username: [email protected] oder auch die tel-Nummer?

HOST: sip.gmx.net ist mir noch klar

Wer hat das mit GMX und easyPABX
sowie E60 hinter einer FRITZ7050

am laufen?
Bei Anwahl 089.... kam immer nur "Anschluß/Nummer nicht vergeben" o.ä.

Vielen DANK für eure Unterstützung Reiner;)
 
unter "Username" musst du das eintragen, was GMX dir als Login zur Verfügung stellt.
 
Adresse nicht in Verwendung

JetzT bekomme ich nur noch die Anzeige:
"Adresse nicht in Verwendung"

Wie kann ich debuggen und EInstellungen richtigstellen?

DAnk schon mal Reiner:confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.