Erfahrungsbericht/Anleitung: LeadTek LR8051S und SipGate

danke für den Link. Mit Hilfe des Manuals habe ich schliesslich Zugriff auf das Webinterface bekommen, allerdings ging das nur über den WAN Port nachdem ich per Telefon DHCP aktiviert hatte.
Komischerweise habe ich jetzt auf der Weboberfläche keine WAN settings mehr.
PPPoE ist noch da, aber ich kann keine DHCP Servereinstellungen etc. finden ??
Ausserdem heißt mein Gerät jetzt plötzlich "BVA8051" statt "LR8051V2"
die Software ist:
Application Code Version: SIP version 1.0 US (LDTK AR15 ) checksum 00df
Downloader Code Version: 1.0 US (LDTK AR10 ) checksum daa7
Hardware Type: BVA8051S

War das vielleicht doch die falsche Firmware ?

@alien
hast du die von dir benutzte Firmaware vielleicht noch ?

gruss
moritz
 
Hab die selbe Firmware wie du benutzt. WAN-Settings waren mir nicht so wichtig wie die SIP-Settings mit NAT-Traversal, PSTN, etc.

Und du hast Recht, es ist wohl die Firmware für den 8051 S und nicht 8051 D. Da gibts nämlich noch keine aktuellere als die AR10.

Hab die ursprüngliche aber auch nicht...
 
das heisst du kannst dich aber dann auch nicht mehr über den LAN port mit dem Gerät verbinden ?!

Für Leute ohne Router ist das natürlich inakzeptabel..

Gruss

Moritz
 
Stimmt, da hast du wohl Recht. Da bei mir das ganze aber sowieso hinter nem Router läuft bzw mittlerweile hinter der Fritzbox!fon, war mir das auch nicht wirklich wichtig.
 
Stimmt, gar nicht so dumm :)
 
Na, wenn's schon so einen tolle Funktion gibt... ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.