[Erledigt] 7270 - Fritz!Repeater - FBFonWlan (blau)

ja bei Repeater aber kriege ich aber meine VOIP Daten nicht registriert und ein Vergabe findet auch keine statt gut könnte höhstens DHCP ausschalten und VOIP ggf per Hand eintragen.
 
Erstens solltest Du deine Schreibweise überdenken.

Zweitens muss am Repeater DHCP sowieso ausgeschaltet werden.

Schau dir mal die WDS-Reihenschaltung in meiner Signatur an......
 
ja bei Repeater aber kriege ich aber meine VOIP Daten nicht registriert
Ist das denn deine KD-Box?
Was sollte der WDS-Repeater mit den VOIP Daten zu tun haben? Lass die Box doch erst die VOIP Daten registrieren, und schalte danach den Repeater ein.
 
nein ist nicht die KD Box habe die box von 2.OG ebend genommen nach unten auf den 1.OG. der 2.OG war ja gleich als Slave angeordnet. Aber wie du sagtestekönnte ich die KD Box von Basis als Slave nehmen und den Slave als Basis.

Ich probiersmal. :D

MfG
Bube
 
Hallo,
Machen wir es doch einfach 'mal ganz einfach:

Beschreibe einmal kurz, welche Box in welcher Etage am Kabelmodem hängt und wie Du sie eingestellt/konfiguriert hast. Dann sehen wir weiter.
 
Da soll einer durchsteigen, bei dem, was du so von dir gibst.......
 
Lies nochmal was ich in #16 geschrieben habe: VOIP Daten werden nur dann automatisch registriert, wenn die KD-Homebox 7270 am Kabelmodem angeschlossen ist.
 
ok gannnnnz langsammm jetzt

1.OG Kabel Modem-->KD-BOX als Basis DHCP an
2.OG Repeater DHCP an
3.OG Repeater (nicht eingerichtet) möchte aber hier VOIP haben

was ich gemacht habe ist !

von 1.OG KD-Box weggenommen und in die 2.OG angeschlossen.
von 2.OG Repeater weggenommen und in die 1.OG angeschlossen.

geändert an der Konfig nix.
bei allen DHCP aktiv
Basis hat 178.1
Rep. hat die 178.2

MfG
Bube
 
Es kann nur einen geben, der DHCP macht!

Ich sehe, dass Du nichts von dem, was Dir vorgeschlagen wurde, gelesen hast.

Ich tu mich draus hier.........................
 
Hallo,
Versuche es einmal so:

3.OG FBF 7270 als Repeater DHCP aus möchte aber hier VOIP haben (Telefonie vom SIP-Server)
2.OG FBF7270 als Basis DHCP an (Telefonie ggf. vom SIP-Server)
1.OG Kabel Modem-->KD-BOX als Repeater => DHCP aus (Hier SIP-Server einrichten)

Bitte arbeite das einmal sorgfältig ab, mache Dir ggf. Notizen bei der Konfiguration und dann berichtest Du hier.
 
Es kann nur einen geben, der DHCP macht!

Ich sehe, dass Du nichts von dem, was Dir vorgeschlagen wurde, gelesen hast.

Ich tu mich draus hier.........................

ich habe das direkt von Menü ausgewählt welches als Basis und Repeater aktiv werden soll. Wenn er den DHCP auschaltet automatisch um so besser für mich.

Hallo,
Versuche es einmal so:

3.OG FBF 7270 als Repeater DHCP aus möchte aber hier VOIP haben (Telefonie vom SIP-Server)
2.OG FBF7270 als Basis DHCP an (Telefonie ggf. vom SIP-Server)
1.OG Kabel Modem-->KD-BOX als Repeater => DHCP aus (Hier SIP-Server einrichten)

Bitte arbeite das einmal sorgfältig ab, mache Dir ggf. Notizen bei der Konfiguration und dann berichtest Du hier.

Werde ich mal ausprobieren. hier Berichten was geht was nicht geht.
 
so kann euch mal berichten was ich bis jetzt durchgeführt habe


1.OG KD-BOX als Repeater
  • KD Box Resettet / ASSIS. beendet.
  • System-->Netzwerk-->IP Einstellung-->IP Adresse-->DHCP deaktiviert / IP 192.168.178.1 belassen
  • VOIP eingetragen.
  • WLAN Einstellung:
    B+G+N / Kanal 11 / WDS Repeater aktiviert / MAC Adresse per Hand eingefügt von
    Basis.

2.OG BASIS
Router Resettet / ASSIS beendet.
  • System-->Netzwerk-->IP Einstellung-->IP Adresse-->DHCP aktiviert / IP 192.168.178.2 belassen
  • WLAN Einstellung: B+G+N / Kanal 11 / WDS Basis aktiviert / MAC Adresse per Hand eingefügt von Repeater.

Zwischenergebniss: die KD-BOX auf der Startseite steht folgendes:
Internet: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.178.2

kein VOIP Registrierung

Somit habe ich keine eigene IP Adresse von Router sondern die blöde IP Adresse
von Kabel Modem.

bin dann Eintrag: Internet->Zugangsdaten und füge das mal als Bild ein.
was ich Ausgewählt habe.

den dritten Router habe ich erstmal garnicht Konfiguriert. Wegen der Problematik

ggf wäre eine so Nett könnte mal per Remote auf mein Rechner und sich das mal
näher angucken?

MfG
Bube
 

Anhänge

  • fritzbox_wds_.jpg
    fritzbox_wds_.jpg
    171.2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen im Bild sind korrekt für die KD-BOX im 1.OG. VOIP muss man da nicht eintragen, sondern das geht automatisch, sobald die Internetverbindung über das Kabelmodem besteht. Richte also erstmal die KD-Box soweit ein.
 
ja das ist soweit richtig mein Problem besteht ja darin das die KD Box denkt er hätte ne Internet Verbindung mit der Basis ! was ja ned stimmt.
Ich versuchs nochmals vlt habe ich was übersehen....
 
Dazu muss man die KD-Box erstmal mit "Internetzugang über LAN1" einrichten, so wie in deinem Bildbeispiel.
Davon hast du oben nichts geschrieben.
 
Wenn ich an die Box wieder dran komme, mache ich nen Screenshot davon ;-)

Hallo Feuer-Fritz,

Danke für Deine Anleitung!!

Ich habe eigentlich das gleiche vor wie Du, ausser das als DSL-Zugang eine 7390 dienen soll. Der Rest ist gleich.

Es wäre nett, wenn Du die Einstellungen der bei Deinem Szenario vorgenommenen Einstellungen der 3170 (I-Net Zugang u. gleichzeitig Repeater) posten könntest.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uupps. Schon korrigiert. Danke für den Hinweis!
 
Achso, noch vergessen:

Der Wechsel der Firmware der 7050 nach 14.04.50 war auch ein Schritt in die richtige Richtung.:)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.