[erledigt]Großflächige Störung bei Britsh Telekom

Hmmm,
so richtig billig ist dus.net laut Preisliste aber auch wieder nicht.
Allerdings wird die Geduld der Kunden in der letzten Zeit sehr gut ausgetestet.
 
Anti-T schrieb:
... Wer es zuverlässig will sollte halt ein paar Groschen mehr ausgeben und auf T-Festnetz setzen. Aber manche wollen es unbedingt turbobillig und heulen dann rum, wenn sie die Quittung für ihren Geiz bekommen.
So ein Unsinn!
  1. Ist dus.net nicht gerade "turbobillig" und
  2. war dus.net bis vor kurzem einer der wenigen zuverlässigen und
  3. innovativen Anbieter!
  4. ist das eine günstige (nicht billige!) Alternative für einen analogen Anschluß, um nicht gleich auf ISDN umsteigen zu müssen!
 
Anti-T schrieb:
Wer es zuverlässig will sollte halt ein paar Groschen mehr ausgeben und auf T-Festnetz setzen.
bischen daneben, insbesondere wenn dein Nick
Anti-T(elecom) heißt :)
 
dus.net-Kunden, besonders die, die neben dus.net nur wenige oder keine anderen Anbieter nutzen (wofür es veschiedene Gründe gibt), gehören nicht zu den geizigen Kunden, die das höchstmögliche Sparpotenzial durch VoIP ausnutzen wollen, denn da gibt's noch andere Möglichkeiten. Vor März gab es für dus.net-Einsteiger nur den "DUStel Starter"-Tarif (1,49 Cent/Min. Festnetz).
Ich denke, die meisten dieser Nutzer haben wie ich auch diesen Provider gewählt, weil er vor allem als (sehr) zuverlässig galt und hier über einen (sehr) guten Service berichtet wurde.

OT:
Zum Thema "Zuverlässigkeit, Geiz, Alternativlösungen" stelle ich mal Folgendes in den Raum: Bis wann, in welchen Bereichen "darf" ein Kunde eigentlich "Zuverlässigkeit" erwarten angesichts günstiger Angebote (ohne z. B. Mindestvertagslaufzeiten, -umsätze, Grund- und Einrichtunsgebühren)?
Und: Der Verbraucher sollte schon auf bessere Leistung achten und dann auch höhere Kosten akzeptieren. Aber eine Alternative zu VoIP mit Problemen sollte heute nicht mehr nur das Festnetz sein, sondern ein besseres VoIP.

Grüße, hjok
 
Alo ich kann nur von hier berichten, wir haben ein Jahr die GMX Telefonflat genutzt !
Leider ist es in dieser Zeit häufiger zu Störungen gekommen, am Ende des Jahres war es dann soweit das meine Mittelefonierer den Aufstand probten. Nach dem Wechsel zu einem reinen Festnetzanbieter hatte ich Ruhe vor Beschwerden :) und die Mittelefonierer einen stabilen qualitativ hochwertigen Telefonanschluss.

Merkmale wie Telefonieren in klarer Qualität, ohne Echos, ohne Lautstärke Probleme und ohne lästiges Nachfragen "Wie ist die Qualität heute?" sind mir 4,90 ¤ mehr im Monat wert.

Aber genug OT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.