[Erledigt] Ich weiss nicht, wie ich TelNet ohne Telefon mit Display aktivieren soll.

Nein. Des is was anderes. Des ist der Vista Dienst. Ich brauch TelNet Dienst der Fritz!Box oder so. Aber trotzdem Danke.

Albert Krutzenbichler
 
Da geht es eben nicht um den Vista-Dienst, helgolander meinte mit dem Link die "Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows Vista", dieser steht nach einer Standardinstallation nicht zur Verfügung, weil er bekanntlich so "böse" ist. ;-) Erst nach der Aktivierung bzw. Nachinstallation lässt sich überhaupt feststellen, ob die Telnet-Aktivierung in der Fritzbox erfolgreich war.
 
Ja. Das hab ich aber auch schon aktiviert. Geht aber immer noch nicht. Ich brauche ja eigentlich nur den TelNet Client. Nicht den Server.

Albert Krutzenbichler
 
Hallo Albert,

du brauchst doch beides:
- den Telnet-Server auf der Fritzbox und
- den Telnet-Client auf dem PC

Der Telnet-Server lässt sich am einfachsten über einen Eintrag im Telefonbuch auf der Fritzbox einschalten:
- neuen Eintrag erstellen (Telnet einschalten)
- #96*7* als Rufnummer eingeben
- draufklicken und "Verbindung herstellen" lassen

Dann gehst du in die Eingabeaufforderung auf dem PC und gibst dort ein:
telnet fritz.box

Und nochwas:
Dein Telefon gehört an der Fritzbox angeschlossen und nicht am Splitter, sonst baust du damit eine (verbotene) klassische Parallelschaltung und kannst zudem die Telefonie-Funktionen auf der Fritzbox gar nicht nutzen!

Joe
 
Danke erst mal. Nur des mit dem TelNet Server versteh ich ned. Den kann man doch bei Vista ganz normal freischalten: http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm

Wieso muss ich da in der FritzBox einen Eintrag erstellen?

Dass das Telefon direkt an der Box angeschlossen sein muss, ist mir klar.
 
joe_57 hat doch gerade erklärt , was " eintrag erstellen " bedeutet

erstmal ganz lesen und nicht nur teile
 
Ich verstehs aber ned. Ich bin ein Neuling! Beide dienste bei Vista hab ich schon aktiviert. Nun Stecke ich das Telefon an der Box an. Dann macha ich was? Sry.
 
hast du dir das video zu " fritz_load " jemals angesehen ?

scheint nicht so

besser als in diesem video kann man es gar nicht erklären - schritt für schritt -

mach es mal wie dort erklärt und frage dann hier nach , wenn was nicht , wie dort beschrieben , funktionieren sollte
 
Jop. Der hat n Telefon mit Display. Da kommt dann "Telnet ein". Aber ich guggs mir nochmal an.
 
du brauchst kein telefon mit display dazu

mit der tastenkombination auf dem telefon #96*7* aktivierst du telnet auf der fritzbox

wenn erfolgreich kommt ein quittierungston - ähnlich wie bei einem normalen telefonanruf , wenn es beim anderen läutet - also kein kurzer pieps

dann weiter wie in dem video mit putty .....

versuche es ganz in ruhe - das wird schon
 
Ok. Danke. Dann mach ich das nochmal. Habs bis jetzt eigentlich immer so gemacht. Naja. Mal sehen. Auf jeden Fall mal danke an alle.

Wie kann dieser Thread jetzt geclosed werden?
 
Hallo Albert,
...Naja. Mal sehen... Wie kann dieser Thread jetzt geclosed werden?
"Geclosed" werden kann hier eigentlich noch gar nicht, ausser du verrätst uns, wie du dein Problem jetzt endgültig gelöst hast. :dance:

[EDIT] Wenn der Telnet-Zugriff klappt, dann kannst du ja hiermit weitemachen. :rolleyes:
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke an alle. War mit meiner FritzBox beim MediaMarkt. Die haben des schnell kostenlos gemacht. Von denen hat zwar keiner eine Ahnung gehabt, was TelNet ist. Aber jetzt gehts. Hab den Code eingegeben. Mein Telefon ist zu alt.

Albert Krutzenbichler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.