[erledigt] Patch "Remove assistant" fehlerhaft?

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn ich in Freetz (13422/2999) den Patch "Remove assistant" auswähle, dann werden bei den "normalen" Internet-Einstellungen keine DSL-Zugangsdaten mehr angezeigt. Die Box wählt sich zwar mit den alten gespeicherten Daten korrekt ein, jedoch sind alle Felder mit den Internet-Zugangdaten leer. Auch lassen sich dort keine geänderten Werte mehr abspeichern.

Erstelle ich Freetz neu mit dem Einrichtungsassistenten ist alles wieder in Ordnung. Wähle ich dann den Patch wieder aus, fehlen die Daten wieder, lässt sich bei mir also genau reproduzieren.

Ist dieser Fehler nur bei mir vorhanden oder kann ihn noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand von euch den Einstellungsassistenten rausgepatcht :?:
 
Es hat bisher Niemand Zeit gehabt, das zu verifizieren und anzugucken, von daher lohnt "drängeln" nicht. Wart es ab, irgendwann wird es erledigt, mach dazu ein Ticket auf.
 
Hi.
Ist der Fehler schon gefixt oder gibts dazu ein Ticket im Trac? Nicht dass wir ihn vergessen.

MfG Oliver
 
Ich hab keine 7270, um das zu testen. Ein Ticket hat bisher Niemand aufgemacht, wie es aussieht, oder?
 
Warum nehmt ihr nicht einfach dieses und ändert die Schlagwörter bzw. Überschrift.
 
@leo22
Kannst du das bitte nochmal mit einer aktuellen Firmware überprüfen, dass ich das nachvollziehen kann?

MfG Oliver
 
Ich konnte keine Probleme feststellen, verwende aber auch LAN1. Erstelle mit dem aktuellen Trunk jetzt nochmal ein neues Image und werde dann berichten.


Eine Frage nebenbei: sollen die Menü-Einträge im Web-Interface auch komplett entfernt werden, oder ist die Fläche dann lediglich nicht belegt (so ist es bei mir). Kann ich z.B. auch beim Entfernen der Kindersicherung beobachten.
 
Hi.

Bei "remove assistant" sollten keine Reste wie bei der Kindersicherung bleiben.

MfG Oliver
 
Habe es jetzt mit der 13422 [3014] ausprobiert. Habe mal zwei Bilder angehängt...


PS: Wird die 13483 nicht mehr eingepflegt? Hat immerhin als Einzigste die DECT-Basis 1.69, was bei vielen das Knacken während der Gespräche hat verschwinden lassen :)
 

Anhänge

  • assistent.jpg
    assistent.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 19
  • erweiterte einstellungen.JPG
    erweiterte einstellungen.JPG
    93.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wird die 13483 nicht mehr eingepflegt? Hat immerhin als Einzigste die DECT-Basis 1.69, was bei vielen das Knacken während der Gespräche hat verschwinden lassen :)

Nein, wird sie nicht. Wieso auch? ;)

Seit 11 Uhr und ein paar zerquetschten im trac vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund (DECT-Basis) hatte ich ja bereits genannt :)
Wo finde ich denn bitte die Info, dass diese Version nicht mehr eingepflegt wird? Einfach auf Grund der Tatsache, dass die nächste FW drin ist?
 
Als ich dir geantwortet hatte, gab es die nicht mehr auf dem AVM-Server. Jetzt ist sie wieder aktiviert. kp wieso sie die "ältere" doch noch lassen, denn heut früh stand bei der neueren FW, dass sie diese mit enthält.
Also wird sie irgnedwann wohl eingepflegt.
 
Wurde heute übrigens eingepflegt :)
 
Ja, ich weiss, war ich immerhin selber ;)
 
@leo22
Kannst du das bitte nochmal mit einer aktuellen Firmware überprüfen,
Ich habe es gerade mit der Firmware 13483 und Trunk 3017 probiert. Internetzugangsdaten werden nicht angezeigt, alle Felder leer, Box wählt sich aber mit den bereits vorher gespeicherten Daten ein.

Außerdem kann ich auch de Fehler von zirkon bestätigen. Bei "Einstellungen" gibt es den Menüpunkt "Assistenten", gehe ich dort drauf, sind bei mir nur noch die Menüeinträge
Freetz Config
Freetz WOL
LCR (Erweiterung)
vorhanden.
 
Bitte nochmal mit rev. 3020 probieren.

MfG Oliver
 
Ja, ich weiss, war ich immerhin selber ;)

hailxj3.gif
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.