[Erledigt] Probleme mit Sipgate Nummer im 0831 Ortsnetz (Kempten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxophilus

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Greetings Folks

Ich nutze VoIP nun schon eine geraume Zeit, werde aber immer wieder von meinen Kollegen, Bekannten,... (alle im deutschan Festnetz - und fast immer im gleichen Ortsnetz wie meine SipGate Nummer) darauf angesprochen, daß meine Festnetznummer immer mit der netten Aussage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" antwortet.

Seltsamer weise, wenn ich mich selber anrufe (Handy), dann klingelt es bei mir (der Technik sei dank).

Wir haben es schon mit allen möglichen kombinationen Ausprobiert...
mit Ortsvorwahl (0831....)
ohne Ortsvorwahl (....)

Das Rauswählen funktioniert ohne Probleme und das Endgerät ist auch immer als online angezeigt.

Gruß
toxophilus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eventuell eine Erfolgsmeldung ?
 
Habe erst letzte Woche wieder mit Kollegen gesprochen, die versucht haben, mich anzurufen. Erst sei gar nichts gegangen, beim zweiten Versuch hat es dann geklingelt und er hat es eine Minute klingeln lassen. Bei mir hat es da nur ein mal geklingelt und dann war schluss. Nachdem ich ihn dann angerufen habe hat er es nochmals versucht und es hat geklappt.
Mein Kollege kommt aus der Gegend um Hoerstel, also wiet vom Kemptner Ortsnetz entfernt.
Ich habe das ganze auch noch mal vom Handy aus versucht und es hat wieder geläutet. Und als ich dann bei sipgate nachgesehen habe, war auch der eintrag da.
Auch muss ich noch hinzufuegen, dass keiner der Anrufe, die nicht durchgekommen sind, bei Sipgate als verpasst vermerkt wurde.

Ich habe mittlerweile auch mal die Mailbox eingeschaltet um zu sehen, ob es daran lag. Eigentlich muessen jetzt alle Anrufe zumindest entweder bei Sipgate als verpasst angezeigt werden und eventuell eine Mailboxansage da sein. Also warte ich mal wieder ab...

Gruss
Toxophilus
 
bei uns das gleiche problem.
anderer vorwahlbereich.
habe bereits ein ticket bei siggate.
lt. support könnte es mit meinem account zusammenhänge und es wurde
an die technik weitergegeben.

leider besteht das problem, seit ich sipgate habe (ca. 4 wochen !!)


leider haben wir auch noch seit ca. 1 woche ein anderes problem:
die verbindung kommt oft nicht zustande oder die nummer wird gewählt,
selbst hört man nix, aber beim gegenüber klingelt es !

lt. support ist das problem bekannt und betrifft nach deren aussage einen teil der sipgate kunden.

wir haben jetzt mal zwischenzeitlich wieder einen anderen provider, bis die probleme behoben sind.

gruss
tm13
 
Probleme immer noch da...

Neuster Zwischenstand:

Habe heute wieder mal einen Versuch gestartet und siehe da - das Problem ist immer noch da (auch mit eingeschalteter Mailbox - wo es ja laut Sipgate nicht existieren sollte).
Also habe ich heute mal eine Mail an den Support geschreiben.

Also wieder warten...

Gruss
Toxophilus
 
Und wir warten immer noch auf eine Antwort von Sipgate...
 
ich habe gestern eine nachricht von sipgate erhalten:
.....
Hallo Herr .....,
aufgrund eines Fehlers unsererseits, wurde Ihnen bei der Registrierung Ihres Accounts eine Rufnummer zugewiesen, die in dieser Form nicht existiert. In einigen seltenen Fällen waren Sie unter Ihrer Rufnummer nicht erreichbar. Um den Fehler zu korrigieren, mussten wir Ihre Rufnummer um eine Ziffer verkürzen und haben Ihnen nun die Rufnummer ..... zugewiesen.
.....

Dann haben Sie mir auch noch 2 EUR gutgeschrieben !


Bei mir gehts jetzt wieder mit der neuen Rufnummer,
also von außen ohne Probleme erreichbar.


gruss
tm13
 
Das macht jetzt auf ein mal alles Sinn...
Als ich vor zig Jahren meine Ausbildung bei der Telekom (damals noch Post) gemacht habe, war gerade die Umstellung von analog auf digital. Und wenn ich mich richtig zurückerinnere, gibt es eine internationale Regel die da besagt, daß eine "normale" Telefonnummer aus Normierungsgründen nie mehr als 10 Stellen (die 0 und die Landeskennziffern zählen nicht) haben darf.
Und jeder hält sich daran.
USA: z.B. (0) 505 475 xxxx
Italien: z.B. 011 756 xxxx
Deutschland: alle seit ca. 10 Jahren vergebenen Nummern sind 10-stellig. Nur alte, schon bestehende Anschlüsse, haben Ihre kurzen Nummern behalten.

Und jetzt vergibt Sipgate auf ein mal Nummern mit 11 Stellen (habe eben nachgezählt). Es ist mir damals (beim Anmelden) schon seltsam vorgekommen, aber wer weiß, was bei VoIP nicht alles möglich ist...

Und ich erinere mich an eine Zeit, wo ich aus den USA Probleme hatte, eine Durchwahlnummer in einer Firma anzurufen, wo mit der Nebenstellennummer die 10 Ziffern überschritten wurde - ging nicht :) !!

Aber jetzt - Mal schaun, wann ich die "Info" bekomme.

Gruß von der Insel
Toxophilus
 
kleines Zwischenupdate...

Gestern habe ich eine 2. Störungsmeldung geschrieben und mich dabei auf die erste bezogen. Prompte Antwort von sipgate:

"...vielen Dank für Ihre Email. Leider kann ich unter der ID ****** keine Anfrage von Ihnen finden. Bitte senden Sie uns diese erneut zu..."

Was soll man dazu noch sagen. Die Eingangsbestätigung des Autoresponders habe ich nätürlich - sonst hätte ich die ID ja nicht gehabt ;-).

Mal schaun wies weitergeht...

toxophilus
 
So, heut die erste Antwort vom Sipgate-Service...

Es ist scheinbar tatsächlich die Nummer zu lang. Aber es wurde erst mal an die Technik zur Überprüfung abgegeben. Dann warte ich mal weiter.

Danke schon mal an alle, die ihren Input abgegeben haben. Ich werde mich melden, wenn das Problem endgültig gelößt ist.

toxophilus
 
Habe gestern mal wieder bei Sipgate nachgefragt, was mein Problem denn so macht.
Folgende Antwort zur Info...

"...unsere Techniker arbeiten schon daran den Fehler mit den langen Rufnummern zu beheben. Sie werden in den nächsten Tagen eine entsprechende email bekommen.

Mit freundlichen Grüßen..."

Warten wir einfach mal weiter ab.

toxophilus
 
hi toxophilus,

bei uns hat es zwar auch etwas gedauert,
aber so lange nun auch wieder nicht.
aber ich denke sipgate wird es schon noch hinbekommen.


gruss
tm13
 
So, seit heute soll es gehen und der erste Versuch ist schon mal erfolgreich verlaufen. Daher sehe ich das Thema erst mal als erledigt an...
ABer wie lange ;-).

toxophilus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.