-- Erledigt -- Seit 3825 keine Anzeige der LAN Geräte

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,546
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Nachdem ich die Beta 3825 auf der 7170 installiert hatte, habe ich festgestellt, daß am LAN angeschlossene PCs etc. nicht mehr angezeigt wurden. Lediglich in der Übersicht zeigt mir LAN1 bis LAN 4 grün an, das Geräte daran aktiv sind. In den Einstellungen unter "Bekannte Netzwerkgeräte" habe ich die Meldung "Keine Netzwerkgeräte vorhanden" obwohl ich gerade darüber Online bin. WLAN Geräte darunter werden jedoch korrekt angezeigt. Dachte es liegt an der BETA und hab deshalb auf die Final gewartet. Mit dieser jedoch keine Änderung. Deshalb Recovery auf 01 gemacht keine Änderung. Nun wieder 06 aufgespielt, ohne Erfolg. Funktionieren tut sonst alles. Hab ich jetzt nen Knick in der Optik oder sollte ich Herrn AVM anfragen. :noidea: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und was habe ich oben geschrieben?

Code:
Nun wieder 06 aufgespielt, ohne Erfolg

Ist doch meines Wissens die letzte Final...
 
Hallo.

Bei meiner 7050 sind die LAN-Geräte noch nie angezeigt worden, weder MAC-Adresse noch IP-Adresse, auch mit der neuen xx.04.06-Firmware (die Betas habe ich mir gespart).

Seit dem Upgrade auf xx.04.06-Firmware werden aber die WLAN-Geräte zusätzlich zur MAC-Adresse auch mit IP-Adresse angezeigt.
Vorher waren es nur die MAC-Adressen.

BTW: DHCP ist bei mir aus, also alle IP-Adressen sind fest vergeben.

Gruß,

Richard.
 
Fehler gefunden. Ich hatte wegen WDS DHCP deaktiviert und feste IPs vergeben (7170 Master 7050 SLAVE und daran Switch mit den PCS). Da ich das unmittelbar nach Aufspielen der 3825 gemacht hatte, ist mir der Zusammenhang nicht in den Sinn gekommen. Habe jetz DHCP wieder aktiviert und nun spielts wieder richtig. :) :) Warum das so ist würde mich trotzdem interessieren, ofensichtlich liest die Box bei DHCP aus nicht mehr die kompletten Netzwerkdaten aus (PC Name, MAC, etc.)
 
Also bei mir ist DHCP an und dennoch werden die Rechner nicht angezeigt.
 
Hast Du vielleicht in den Rechnern noch die Adresse auf manuell stehen. DNS und IP sollten beide auf automatisch beziehen stehen, dann müßte es eigentlich funktionieren
 
Ja das habe ich.

Dein Tip ist gut, aber leider geht dann die Portweiterleitung nicht mehr, weil ja die Rechner dann nicht mehr die gleiche Nummer bekommen.
Da ich die Nummern meiner Rechner im Kopf habe und ich ja merke wenn was nicht geht, ist mir die Anzeige in der FBF egal. Früher hat es aber mal einigermaßen geklappt mit meiner alten FBF (glaube ich).

Aber für die anderen: FBF UND Rechner auf DHCP stellen.

Grüße
Jefrego
 
wundert mich jetzt aber. Sobald ein Rechner von der FB eine Adresse zugewiesen bekommen hat, ist es zumindest bei meinen Rechnern immer bei dieser Adresse geblieben. Hat mich sogar geärgert weil ich durch Testanschlüsse diverse Adressen vergeben hatte und die nicht mehr löschen konnte. Und Portweiterleitung hat bei mir bisher immer funktioniert, auch mit automatischer Adressvergabe.:noidea:
 
Ja das stimmt, dass die FBF sich die IP merkt, aber bei einem Neustart sind die dann doch weg.

Es muß ja auch keiner so machen wie ich. Ich bin ein bißchen anders als die anderen. Ich muß alles unter (meiner) Kontrolle haben. Wo kämen wir den hin wenn die Box meinem PC ?.21 und meinem Mac ?.22 gibt. ICH WILL das mein Mac die ?.31 bekommt und die anderen Macs 32, 33 usw. Aber DAS ist mein Problem. Habe ja noch nicht mal die 192.168.178.1 für die Box gelassen.

Ach ist ja auch egal :silly:

Die die Wert auf eine richtige Anzeige in der FBF Wert legen, wissen nun wie es geht. :D

Grüße
Jefrego :kasper:
 
Sicher sollst Du Deine Box einrichten wie Du willst. Nur bei mir blieben die Adressen auch nach einem Neustart der Box, selbst nach einem Update, keine Änderung. Und solange das so bleibt, spar ich mir die manuelle Eingabe. Muß aber jeder für sich entscheiden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.