[Erledigt] Seit update auf 54.04.63-12190 geht Jfritz nicht

7170 fritz_box-labor-12537

Moin läuft Jfritz unter der heute veröffenlichten FW?! Ich habe keine Lust es als erster zu probieren; ;-) Ich liebe mein JFritz zu sehr!
 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass bis zur Labor Version 54.04.63-12461 überhaupt kein Abholen von der Fritz!Box funktionierte; die bereits gespeicherten Anrufe blieben aber unverändert.

Ich habe gerade die nagelneue Labor Version 54.04.99-12606 vom 16.10.2008 mit DSL Änderungen in meine 7270 eingespielt und jFritz neu gestartet. Dabei wurden meine alten, ca. 10.000 Einträge gelöscht und ein Teil der in der Box neu angesammelten Einträge (lt. Box 399), nämlich 135 Stück ins jFritz übertragen.

Nachdem ich eine Sicherung der "jfritz.calls.xml" zurückkopiert hatte, habe ich nochmals das jFritz gestartet - diesmal blieben die alten Einträge erhalten und wiederum wurden nur die besagten 135 Einträge hinzugefügt.

Gibt es dafür eine Erklärung oder hat noch jemand so etwas beobachtet ?

Es ist sicherlich ziemlich ungünstig, wenn AVM so oft die Listenformate ändert, und somit den Programmierern z.B. von jFritz das Leben unnötig schwermacht, oder ?

Gruß
Bernd
 
Ich habe heute morgen die Firmware-Version 54.04.63-12657 drauf gespielt
aber Jfritz holt immer noch keine Anrufe von der Box.
 
Das muss ich leider auch bestätigen.
 
das muss jetzt nicht jeder posten, mit JFritz 0.7.0 geht das mit keiner der neueren Laborversionen, das ist bekannt.
Die Abhilfe naht ja in Form einer neuen Version von JFritz.
 
@ sz54
Weißt Du mehr? Hast Du schon die neue Version vorab getestet?
 
In irgendeinem Thread hat robot_rap die Veröffentlichung für vermutlich dieses Wochenende angekündigt. Neue Versionen werden von Betatestern vorgetestet, danach sieht es für das genannte Problem gut aus.
 
Na hoffentlich wird mit der neuen Version auch das Starten schneller.
Dauert bei mir momentan ziemlich lange und verzögert den ganzen Rechnerstart.
 
Na hoffentlich wird mit der neuen Version auch das Starten schneller.
Dauert bei mir momentan ziemlich lange und verzögert den ganzen Rechnerstart.
Nöp, eher um einiges langsamer, denn es sind eine Menge neue Rückwärtssuche-Seiten hinzugekommen.

Ich habe mir aber vorgenommen, das ganze in der übernächsten Version zu beschleunigen.

Gruß,
Rob
 
Ich habe vorhin die 0.7.2 installiert und es geht wieder mit dem abholen der Anrufe.
Danke und Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass mit der jFritz Version 0.7.2 das Abholen auch mit der 7270 und aktueller Labor-Firmware wieder funktioniert - danke dafür an den Entwickler !
 
und wer kriegt die 0.7.2 ???
Ich verzweifle langsam :(

habs gefunden :)
 
Dank Danke Danke

Danke Rob, für das neue Update. Jetzt geht wieder alles.
:groesste:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge