Erledigt: Verbindungspreisliste automatisch herunterladen

Resool

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

leider fehlen mir die Kenntnisse über eine Datenbankabfrage die Verbindungpreis der veschiedenen Anbieter abzufragen.

**
Bisher habe ich die Anbieterseite geöffnet die gesamte Preistabelle markiert und kopiert.
In Word oder Excel eingefügt
**
und über ein kleines Script die Länderbezeichnungen und Verbindungspreis Variabellen zugeordnet.

Durch Trennzeichen (CSV) können die Preislisten recht problemlos in eine Exceltabelle eingefügt werden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Ablauf zwischen den ** mit einem Skript zu automatisieren. (Makro Aufzeichnung der Eingaben und Auswahl die dann pro Anbieter erstellt wird und als Stapeldatei abgearbeitet wird)

Vielen Dank

Resool
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das ja richtiger Weise gleich in die Spaßecke postiert. ;)
Zu deiner Frage: Es gibt eine Möglichkeit, den Ablauf zwischen den ** mit einem Skript zu automatisieren. In Excel heißt das Makro und steht bei Ansicht gleich oben rechts.
 
hallo KunterBunter,

bin mir nicht so sicher ob mein Version von Excel einen Makro unterstützt bei dem ich aus der Excel Datei den Firefox öffne eine Webseite eingebe und einen bestimmten Bereich markiere und kopiere.

Wenn der Text bereits in Word oder Excel eingefügt ist sehe ich da auch kein Problem.

Habe gestern noch gegoogelt und fand den Begriff Window Scripting Host.

Hilfe Resool
 
Hallo Resool,

aber ich bin mir sicher, dass meine Version von Excel einen Makro unterstützt, bei dem ich aus der Excel Datei eine Webseite eingebe und kopiere, sogar ohne den Firefox zu öffnen.
 
hallo KunterBunter,

habe es mit Word versucht ist eine 2002 Version die aktuellste die ich habe.
Makro Aufzeichnen Webseite eingegeben alles markiert und kopiert.
Leider offnet das Makro nur die Webseite über Firefox und mehr passiert nicht.
Ein Tipp wäre sehr hilfreich.

Gruß Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.