[erledigt] Von dus.net portierte Rufnummer nicht erreichbar

buecke

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hej!

Durch Zufall stellte ich fest, dass eine von dus.net zu sipgate portierte Rufnummer (als sipgate Webfax eingerichtet) nicht mehr erreichbar ist. Der Verbindungsaufbau dauert ewig und bricht irgendwann ab. Seit wann das Problem besteht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur sehr sporadisch Faxe empfange.
Eine von Skype portierte Rufnummer ist hingegen problemlos zu erreichen.

Viele Grüße
buecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zwischenstand: Heute erhielt ich eine E-Mail von sipgate, dass die Störung an den zuständigen Netzbetreiber gemeldet wurde. Damit sind fünf (!) Tage seit meiner Störungsmeldung vergangen, die Nummer ist natürlich weiterhin nicht erreichbar...

Viele Grüße
buecke
 
Eben noch einmal getestet: Rufnummer ist wieder erreichbar :) Allerdings habe ich noch nicht die angekündigte Rückmeldung von sipgate erhalten.
Fazit: Rufnummer hatte einen Ausfall von mindestens fünf Tagen und die Reaktion von sipgate war leider etwas schleppend.

Viele Grüße
buecke
 
Kurzer Nachtrag: Heute kam eine E-Mail von sipgate, dass die Störung vom zuständigen Netzbetreiber behoben wurde.

Viele Grüße
buecke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.