[erledigt]

@tibele: ich denke es gibt nichts mehr, was du noch machen kannst. Du musst abwarten. Eine Statusmeldung wird es sowieso erst geben, wenn es wieder geht.


und nun die
Fortsetzung von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=625655&postcount=23 ...


Gestern um 17:49 Uhr hatte ich einen Test-Anruf aus Stuttgart von der Versatel Süd. Da ich die Nummer nicht kannte, hab ich zurückgerufen und gefragt: "Sie wollten mich erreichen? Was kann ich für Sie tun ... ?" Und da hieß es, dass meine Störung gerade entstört wird.

Dann um 23:44 Uhr bis 23:47 Uhr drei Anrufe aus der Nähe von Flensburg. Wieder war jemand am Testen. Diesmal war es ein freundlicher Versatel-SH-Mitarbeiter. Heute früh um 09:00 Uhr habe ich ihn zurückgerufen und nett mit ihm über die Probleme gesprochen. Er sagte, die Portierung sei nun richtig eingegeben, aber es müssten noch einige Einstellungen für die Netzübergänge oder so korregiert werden. Er ist da dran und es gibt auch noch offene Tickets bei der Telekom dazu.

Mittlerweile bin ich auch wieder aus dem Netz der Versatel SH erreichbar, aber noch nicht aus den Handynetzen. Er kann nicht versprechen, dass es noch am Wochenende funktionieren wird. Ich hab auch gesagt, das muss micht auf Biegen und Brechen am Wochenende funktionieren. Ich kann auch bis Montag warten.

Ich habe ihn dann auch noch auf die Rufnummer von Tibele angesprochen und nach dem dortigen Status gefragt. Er hatte die Rufnummer zwar schon mal gesehen, wusste aber nichts genaueres. Aber er wollte sich das auch nochmal ansehen. Also wird auch an deinem Problem schon gearbeitet, Tibele. :)


Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Probleme bei der Portierung gibt es immer wieder und bei allen Carriern. Das ist leider so. Das habe ich auch schon bei Arcor und bei HanseNet/Alice erlebt. Ich glaube die Schwierigkeit bei Portierungen entsteht dadurch, dass die betroffenen Carrier zusammenarbeiten müssen und zeitgleich ihre Portierungsdatenbanken mit den richtigen Daten füttern müssen.

hier die Spezifikation: http://aknn.de/fileadmin/uploads/oeffentlich/05-05-04_Spezifikation_PDA_12-0-0.pdf

Ich glaube kaum, dass DUS.net zu jeder Zeit weiß, was passiert. Die machen auch nur ein Ticket auf und warten ab, bis sie dann irgendwann eine eMail bekommen, in der steht: "es geht wieder". Daher können sie dir auch nicht helfen. Oder sollen sie dich täglich anrufen und dir sagen, dass es noch nicht geht? Das bringt dich auch nicht weiter. Außerdem wird doch schon an deiner Störung gearbeitet.

Und schließlich haben wir gerade Wochenende... Also abwarten... Immerhin bist du ja kein wichtiger Premium-Kunde sein. (Bsp. Beate Uhse, 9live oder Panzerhersteller ;) )
 
Fortsetzung von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=625862&postcount=33 ...


ca. 11:00 Uhr: Anruf von der freundlichen Frau von QSC. Sie müsse sich jetzt leider ausklinken und ich als Kunde muss mich darum kümmern, dass Versatel Süd die Portierung richtig eingibt. Nochmal: Portiert werden muss von Ventelo=D027 zu Versatel_Süd=D011!

11:20 Uhr: Anruf bei Versatel Nord in Flensburg. Nachfrage nach dem Status der Entstörung. Soll seit 09:20 Uhr in Bearbeitung sein: Es wird geprüft, was da falsch portiert wurde.
Wieso das noch geprüft werden muss, ist mir schleierhaft. Das Problem ist doch schon seit Freitag bekannt!!


Update: Jetzt (17:48 Uhr) funktioniert es wieder und die Tickets wurden geschlossen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.