Erreichbarkeit und Preise von 0720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. ich schau noch mal daheim in meinen rechnungen, vielleicht hab ich da auch was verwechselt. aber 30c verrechnen sie dir, das steht auf der homepage.
 
berndy2001 schrieb:
hmmm, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. ich schau noch mal daheim in meinen rechnungen, vielleicht hab ich da auch was verwechselt. aber 30c verrechnen sie dir, das steht auf der homepage.

aber nicht für die formel 10 :) sondern nur für die freiminutentarife ?

bei yesss zahl ich auch nur 9 cent in ALLLE netze auch in die 0720 + 0780

mfg
 
tszr schrieb:
aber nicht für die formel 10 :) sondern nur für die freiminutentarife ?

bei yesss zahl ich auch nur 9 cent in ALLLE netze auch in die 0720 + 0780

mfg

Auf der Telering-Homepage steht ganz klar:

>Rufnummern für standortunabhängige Festnetznummern 0720xx >Vergebührung wie bei Anrufen ins Festnetz (abhängig vom jeweiligen Tarifmodell)

Das ist bei Formel10 und bei den Mobil/Clever-Tarifen (die mit den Freiminuten). Das heißt man zahlt bei:

Formel10: 10 Cent
Mobil/Clever 60: 0 Cent innerhalb der Freiminuten, danach 14 Cent
Mobil/Clever 90/180: 0 Cent innerhalb der Freiminuten, danach 1 Cent

Gleiches gilt übrigens auch für diese 05-Nummern, wie sie z.B. viele Behörden und Banken jetzt haben.

Was wirklich 30 Cent kostet, sind 0780-Nummern!
 
bin ich froh yesss zu haben, und immer 9 cent zu zahlen :)
 
tszr schrieb:
bin ich froh yesss zu haben, und immer 9 cent zu zahlen :)

Ich kenne nichts und niemanden, der eine 0780-Nummer hätte, also sehe ich den Riesenvorteil von yesss hier nicht, aber gut, yesss hat schon was.
 
tszr schrieb:
das kann ich nicht glauben :)
wo steht das ?

so hab jetzt gerade in meinen alten telering rechnungen nachgesehen: 0810/0820 wird als mehrwertnummer gehandhabt, und fällt daher aus den MGU :/ wies mit 0720 aussieht, kann ich nicht sagen, ich habe aber eine vermutung....

Mindestgesprächsumsatz EUR 15,- (1 Cent netzintern) bzw. EUR 10,- (10 Cent netzintern) pro Monat, errechnet sich aus Anrufen in alle österreich. Mobilnetze, österreich. Festnetz, tele.ring Mailbox, tele.ring WAP und Internet über GSM, österreichweit.

schlagerstar schrieb:
Ich kenne nichts und niemanden, der eine 0780-Nummer hätte, also sehe ich den Riesenvorteil von yesss hier nicht, aber gut, yesss hat schon was.
funkfeuer vergibt welche, als ich dann aber gesehen habe, was ein anruf zu diesen kostet, hab ichs dann gelassen.
 
VoIP-Adapter fuer fairytel -Sipura 2002 möglich ??

memosun schrieb:
Bin selbst fairytel Kunde und sehr zufrieden. Erreichbarkeit ab der ersten Minute auch aus dem Telering-Netz! Kosten für den Anrufer und für getätigte Anrufe sehr günstig. Einfache Hanhabung. Nur ein Downlod für ein Soft-Telefon wäre noch wünschenswert.


möchte fairytel gerne ausprobieren. hab hier einen sipura 2002 adapter, der ja 2 lines hat, an der line 1 betreibe ich derzeit noch einen sipgate.at account. wäre es - mit zweitem schnurlos-telefon möglich an line 2 den fairytel zu betreiben, oder ich schmeiss den sipgate raus...

gibts fuer die einstellugnen helpfiles?
alle Hinweise und Hilfestellungen sehr erwünscht...

danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
typestar schrieb:
möchte fairytel gerne ausprobieren. hab hier einen sipura 2002 adapter, der ja 2 lines hat, an der line 1 betreibe ich derzeit noch einen sipgate.at account. wäre es - mit zweitem schnurlos-telefon möglich an line 2 den fairytel zu betreiben, oder ich schmeiss den sipgate raus...

gibts fuer die einstellugnen helpfiles?
alle Hinweise und Hilfestellungen sehr erwünscht...

danke !

Ich will ja nicht meckern, aber das ganze passt null und überhaupt nicht zum Thema "Erreichbarkeit und Preise von 0720".
 
schlagerstar schrieb:
Ich kenne nichts und niemanden, der eine 0780-Nummer hätte,
Ich habe eine.

Eigentlich ist es ja keine Nummer, sondern eine Domain. Ich gebe aber zu, dass es nicht meine einzige Nummer ist. Sinnvoll ist sie nur wegen ENUM. Wer selbst ENUM abfragen kann (Sipgate-Kunde, Asterisk-Besitzer, SNOM-Besitzer, etc.) kann mich damit providerunabhängig von seiner Zifferntastatur aus gratis erreichen.

Ausserdem ist es lustig damit zu spielen. Beim Registrar www.enumic.at kann man auch das DNS einstellen, und somit Subdomains (=Durchwahlen) definieren. Da man innerhalb der erlaubten 12 Stellen für eine nationale Rufnummer drei Ziffern anhängen kann, ergibt das rund 1000 0780-Nummern zum Preis von einer ;-)

So kann ich etwa alle Internnummern meines Asterisk per Durchwahl erreichen, ohne dass der an einer physischen Telefonleitung hängt (ist ein vServer irgendwo in Frankfurt).

Fazit: Die 0780er sind sehr sinnvoll, aber so mancher traditionelle Telefonieanbieter hat das erkannt und (mangels gesetzlicher Regelung für tarifliche Gleichbehandlung) durch einen überzogenen Preis dafür gesorgt, dass der Rufnummernbereich uninteressant wird.

Übrigens schiebt die RTR die Schuld daran von sich. Sie sagt selber, dass sie über die einzelnen überzogenen Tarife unglücklich ist, ist aber der Meinung für eine Regelung keine gesetzliche Ermächtigung zu haben. Ich bin zwar nicht dieser Meinung, aber was zählt ist, dass es die RTR ist. Abhilfe könnte also nur eine Regelung bzw. explizite Ermächtigung im Telekommunikationsgesetz schaffen. Ohne Befassung des Nationalrats wird sich also nichts an der Situation ändern.
 
Hi
Wie verechnet es die Telekom Austria ? Ist das Lokalzohne Fernzohne oder wie das heist ???
 
Andrej schrieb:
Hi
Wie verechnet es die Telekom Austria ? Ist das Lokalzohne Fernzohne oder wie das heist ???

österreichzone also fernzone :)
 
Andrej schrieb:
shit ... das ist ja ur teuer dann ...


das sind so ca. 0,05 euro :)
find ich ned so schlimm, im vergleich ein handy 0,18 euro
 
Andrej schrieb:
6 Cent snd ur viel !

Es kostet nicht mehr oder weniger als ein Gespräch auf eine echte Festnetznummer. Nur das zählt. Wem der AON-Tarif nicht passt, muss halt einen anderen Anbieter verwenden und darauf hoffen, dass dieser für Gespräche zu 07x0 nicht das 5-fache verlangt wie ins Festnetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.