[Frage] Erweiterungskarten "Comfort Pro IF..." in Aastra (und umgekehrt) funktionstüchtig?

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach,

ich würde gerne wissen ob eine Erweiterungskarte die mit "Comfort Pro IF 2S0/6UPN" beschriftet ist, auch in einer X320 von Aastra funktioniert.

(Und andersherum ob eine Erweiterungskarte für eine Aastra auch in einer "comfort pro s" funktionern würde.)

Meine X320 erkennt die Karte zwar als das was sie ist, es bleibt in der Übersicht der Steckplätze der "Status" aber mit einem roten Häckchen. Obwohl ich allen Upn-Ports ein Gerätetyp und eine Durchwahl zugewiesen habe.

Danke,
lupoduplo

P.S. Siehe Screenshot. Firmware ist die 9.15

Bildschirmfoto-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich das richig weiß, dann verkauft die Telekom einige Baugruppe als nicht DECT-fähig. Die originalen Baugruppe von Aastra/Mitel sind immer Dect-fähig. Das würde auch zu deinem Screenshot passen.

Gruß
Marco
 
Hi Marco,

klingt plausibel! Ich möchte an den 6 Upn gar keine DECT-Basen betreiben. Ein 6773 wäre aber super!

Im Drop-Down ist die Karte nur als "2 x S0, 6 x UpnDECT" aufgelistet. Die Variante "2 x S0, 6 x Upn" gibt es da nicht.

Jemand ne Idee, wie man die Karte zum laufen bekommen?

Danke,
ld
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.