Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Hallo bolle
Ja
Nach aussage von 1&1 würde auch die Kundennummer reichen.
 
Mein 1Tb steht bereits auch schon zur Verfügung...wobei ich mich frage was für ein Sinn das macht bei einem Upload von 35kbs... LOL
 
So hier mal die Mitteilung von 1&1

Betreff: Tarifwechsel erfolgt
Datum: 12.6.2009 8:50 Uhr


Ok im CC steht: 1&1 DSL-HomeNet 6000 R

Und das R verschwindet wenn Komplett verfügbar ist , sehe ich das richtig...habe mir ehoftt dass ich schnellere Letung bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellung von 1&1 Doppel-FLAT 16000 R zu 1&1 DSL-HomeNet 6.000

Hallo!

Ich habe momentan die Doppel-FLAT 16000 R und kann ins DSL-HomeNet 6.000 laut CC wechseln.

Kann man auch ins 16000er Entertainment wechseln? Was kostet es dann?

Ich habe momentan auch eine alte Handyflat die ich nutze.

Habe quasi immer geupdatet und bin mit "3DSL - 16000" angefangen.

Mein jetziger Breitbandanschluss ist DSL 6000 mit 3000er realer Speed.

Ebenfals habe ich auch die Movie Flat bei Maxdome.

Ich bezahle normalerweise 34,99 Euro, bekomme aber einen Bandbreitenrabatt auf 29,99 Euro und die 16,99 Telekomerstattung.

Wie ist das nun mit der Movie Flat, Handy Flat und Telekomerstattung.
Was bekomme ich und was verlierte ich bei einer Umstellung.

Eigentlich wäre es ja frech mir beim gleichen Grundpreis von 29,99 Euro (wegen des Bandbreitenrabattes) weniger Leistung zu liefern (Movie Flat???)

Danke für Info....


...der Frank
 
Hallo,

guck doch mal genau, ob du bei deiner Leitung wirklich in den Tarif ohne Fernschaltung wechseln kannst. Ich habe einen 6000 R Vertrag und könnte nur zu Homenet 6000 mit Fernschaltung wechseln. Damit würde ich sogar 5¤ mehr bezahlen und hätte trotzdem nur DSL 3000. Die Maxdome (Teil-) Flat nutze ich nicht, die würde wohl wegfallen. Dafür kann man dann die 1000GB Onlinespeicher erwarten. Da scheint es aber auch wieder Probleme bei Bestandskunden zu geben.

Wegen dem Entertain kannst du dir wohl über die Hotline den Tarif im CC freischalten lassen. Den wirklichen Vorteil in einem Wechsel sehe ich zur Zeit allerdings nicht. Unterm Strich würde ich mehr Geld für weniger Leistung bezahlen.

EDIT:
Die Movie-Flat gibt es bei maxdome jetzt wohl auch gratis, wenn man bei web.de eine kostenloses E-Mail-Postfach hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Die Movie-Flat gibt es bei maxdome jetzt wohl auch gratis, wenn man bei web.de eine kostenloses E-Mail-Postfach hat.
Das gilt wohl auch für GMX. Ab und an kommt da auch mal ein Blockbuster-Gutschein.

Das ist aber Beschiss! Selbst wenn man nur einen kostenlosen Account hat, bekommt man 300 Filme. Bei HomeNet 16000 hat man gerade mal 400.
 
Wo ist der Beschiss? Maxdome ist eine kostenlose Beigabe bei 1&1 und mehr nicht. Nur weil man einen Tarif abschließt wo dies mit bei ist, muss er nicht höherwertiger sein als ein anderswo abgeschlossener oder direkt bei Maxdome. Im Übrigen sind es 500 Filme bei HomeNet 16000.
 
Wo ist der Beschiss? Maxdome ist eine kostenlose Beigabe bei 1&1 und mehr nicht. Nur weil man einen Tarif abschließt wo dies mit bei ist, muss er nicht höherwertiger sein als ein anderswo abgeschlossener oder direkt bei Maxdome.
Also wenn das als supertolles Feature angepriesen wird, sollte da schon ein wenig mehr herausspringen, als wenn ich fast das gleiche sowieso für lau bekommen kann. Zumal man bei HomeNet 6000 dann schon garkeine Movieflat mehr bekommt, sondern generell 0,49 ¤ pro Abruf abdrücken soll. Hätte man ja da wenigstens die 300 auch mit reinpacken können.

Und naja, bis zu 500 Videos. Das macht durch die zumeist nur Eigenproduktionen den Kohl nun auch nicht fett.
 
mal im Ernst die Movieflat kann man doch getrost in die Tonne kicken oder?

Das ist das gleiche als wenn ich Pro7 oder Sat1 schaue
 
Ja, aber zur Wunschzeit, und ohne Werbung; vor-und zurückspulen geht auch! :cool:
Das und Kapitelsprünge geht sogar bei MyVideo, in der Videothek von Vodafone und Movies.msn.de - auch wenn die hin und wieder mal einen Werbespot dazwischen schieben.. Also als Superfeature würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen.

Bis auf die Ami-Serien und die öden Filme bekommste die Produktionen auch auf den Homepages der P7S1-Gruppe zur Wunschzeit geliefert (und da ist sogar mehr kostenlos als bei der Movieflat). Da muss man nun auch keine Movieflat haben.
 
Ich würde ja gerne in den neuen Tarif wechseln (von derzeit 16 K Doppelflat komplett), jedoch wird mir im Bestellablauf neue Hardware aufgezwungen (HomeServer 179,98 Eur).
Da ich bereits eine FritzBox 7270 im Einsatz habe, wäre hier ein Neukauf wohl sinnlos.
Allerdings lässt sich der Tarifwechsel nicht ohne Hardwarekauf abschließen, das Produkt (HomeServer) ist auch nicht im Warenkorb löschbar. Gibts hier einen Workaround oder wird dies evtl. schon woanders diskutiert (nichts gefunden bis jetzt)?
 
Meld dich bei der Kündigungshotline unter vertrag.1und1.de

Die haben andere Möglichkeiten und stellen dir das volle Neukundenangebot online.
 
Meld dich bei der Kündigungshotline unter vertrag.1und1.de
Danke für den Tipp. Jedoch bietet sich mir dort nur die Option Kündigung. Ruft man diese auf, gibt es ein Tarifwechsellink, das mich jedoch auf die ganz normale Wechselseite im CC führt, wo die Zwangshardware erneut stattfindet.

Eine sonstige Kontaktmöglichkeit finde ich unter vertrag.1und1.de nicht.
 
Schon richtig so. Die Nummer bekommst Du, wenn Du die Kündigung online aussprichst. Zu einer rechtskräftigen Kündigung ist ohnehin noch ein Fax zurückzuschicken, die online-Kündigung hat also erstmal keine zwingenden Folgen.
 
Einfach die Kündigung deines Bestehenen Vertrages einleiten.

Dann musst du durch einen Dialog durch - am Ende gibts eine Rufnummer, um sich das Kündigungsformular freischalten zu lassen.

Die Mitarbeiter an dieser 0800er Nummer sollen dich davon überzeugen zu bleiben (wird wohl auch eher einfach ;-))

Dort schilderst du dem Mitarbeiter, dass du gerne in den neuen Tarif wechseln willst, aber leider keine kostenlose Hardware bekommst...

Danach klappt alles :)
 
OK, hat soweit geklappt, Vertrag ist "manuell" bzw. telefonisch geändert worden, im CC konnte danach der Wechsel ohne neue Hardware durchgeführt werden. Onlinespeicher allerdings immer noch 15 GB. Habe aber gelesen, dass die Erweiterung auf 100 GB 1-2 Tage dauert. Right?
 
Onlinespeicher allerdings immer noch 15 GB. Habe aber gelesen, dass die Erweiterung auf 100 GB 1-2 Tage dauert. Right?
Sobald im CC der neue Tarif (HomeNet) angezeigt wird solltest Du auch 1015 GB Onlinespeicher haben (so war's jedenfalls bei mir)!
Leider aber klappt das wohl nicht immer wie im Forum schon mehrfach berichtet wurde. :noidea:
 
Leider aber klappt das wohl nicht immer wie im Forum schon mehrfach berichtet wurde. :noidea:

Bei mir leider auch so. Nach tel. Rücksprache wurde bestätigt, dass:

1. mir vertraglich 1.000 GB Onlinespeicher zustehen
2. es techn. Probleme gäbe, und ich mich gedulden solle.

Na prima. Verträge lecker anbieten, aber dann nicht erfüllen können.
Nun gut, ich warte....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.