Eumex 300 IP wiederbeleben

Dr. Ä

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin neu hier, also bitte nicht hauen, wenn ich was dummes frage. ;)

Folgendes: Ich hab von einem Freund eine alte Eumex 300 IP geschenkt gekriegt. Bisher lag die bei mir nur rum, weil ich nix mit ihr anzufangen wusste. Da ich jedoch gerade eig. für die Schule lernen sollte, wollte ich mir die Geschichte mal anschauen und mir per freetz eine angepasste Firmware basteln und das Ding endlich in Betrieb nehmen.
Das Problem: Ich kann auf die Box gar nicht erst zugreifen. Schließe ich das Ding an meinen Router an, so blinkt nur das T-DSL LED und ich kann das Webinterface nicht unter der IP 192.168.178.254 aufrufen. :(

Wie kann ich die Eumex zum Leben erwecken? Schon mal danke für euere Tipps.
 
Also laut Handbuch ist die Eumex 300 IP ein DSL-Router. Schließe ihn also mal direkt an deinen PC an.
Öffne einen Internetbrowser und gib „eumex.ip“ oder „192.168.178.1“ ein.
 
Hallo!

Danke für den Tipp. Hab die Box direkt an meinen PC angeschlossen und schon bin ich ins Webinterface gekommen und konnte die IP richtig konfigurieren. Wunderbar. :)
Als nächstes werde ich eine selbst gebastelte Firmware installieren.
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht einmal fehlerfrei einen Router anschließen kannst, würde ich mit dem Firmware-Pimpen noch etwas warten.
 
Nur keine Panik. ;) Hab das Ding schon umgeflasht und alles läuft ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings habe ich kein Kabel daheim, um mein Telefon mit der Box zu verbinden. :rolleyes:
 
Eumex umflashen

Hallo, ich habe das gleiche vor und wollte Dich bitte mir eine kurze knappe anweisung zu geben, bzw. mir die notwendigen Dateinen zukommen zu lassen. Danke vorab!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.