Eumex 300 zu AVM totgeflasht und wiederbelebt

dann hat meine Anfrage bei DS ja sehr schnell herumgesprochen :mrgreen:
 
heini66 schrieb:
ich meine die klemmen oben links im bild. von aussen auch als a1 a2 b1 b2 bschriftet.

Wie Daniel-80 schon sagte ..... das sind 2a/b 3a/b und die sind da zum anschließen von analogen telefonen
 
Wie sieht's eigentlich noch mit einem Bild der Rückseite der Eumex-Platine aus.

Vielleicht wird ja doch noch irgendwo ein ISDN S_0 bereitgestellt.

Ich hatte zuerst direkt links unter dem T-Net-In vermutet, aber das ist ja nur der ISDN-in.

Gruß,

Turbo
 
TurboPascal schrieb:
Wie sieht's eigentlich noch mit einem Bild der Rückseite der Eumex-Platine aus.

Vielleicht wird ja doch noch irgendwo ein ISDN S_0 bereitgestellt.

Ich hatte zuerst direkt links unter dem T-Net-In vermutet, aber das ist ja nur der ISDN-in.

Gruß,

Turbo


Dann will ich mal nicht so sein :)

Hier die Rückseite:

 
Danke,

hmm, sieht aber schlecht aus, einen internen S_0 scheint es nicht zu geben (außer ich hätte was übersehen) ;-)

Gruß,

Turbo
 
Da hast du nichts übersehen, vor allem sehe ich da auch keinen leeren Platz für den ISDN-Baustein ;)
 
olistudent schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass der Patch oben für eine Firmware-Version tcom ist.
In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
Und die Firmware kann man einfach flashen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Ihr müsst nur noch ein bißchen Geduld haben.

MfG Oliver
Leider hilft das nicht den Leuten, die schon seit ewiger Zeit auf ein längst überfälliges Firmware-Update seitens T-Com für die Eumex 300IP warten (da sind wir noch bei .64), so wie zwei meiner Bekannter, bei denen je eine wesentliche Sache in ihrer jeweiligen Umgebung nicht funktioniert und die hoffen, dass dies durch ein Update der Firmware behoben wird.
Bei der einen Sache ist bekannt, dass es an der Firmware liegt, da ein Update bei einer FBF eines anderen Forumsteilnehmers (auf >.8x) das selbige Problem behoben hat.
Aber dafür könnt ihr ja nix!
Ist nur zu hoffen, das die T-Com dann auch endlich mal eine würdige Basis für euren Mod rausbringt! ;)

Oder meinst du etwa, ihr habt den mod so angepasst, dass der die Eumex auf Basis einer FBF Firmware (also 06.03.91) auf aktuellen Stand bringt? Das wär ja der Knaller und evtl. die Lösung der Probleme meiner Bekannten!
 
chres schrieb:
Oder meinst du etwa, ihr habt den mod so angepasst, dass der die Eumex auf Basis einer FBF Firmware (also 06.03.91) auf aktuellen Stand bringt? Das wär ja der Knaller und evtl. die Lösung der Probleme meiner Bekannten!


Aktuell ist es kein Problem die 06.03.91 bereits aufzuspielen, allerdings mit der Gegebenheit das nur analog Port 1 und 2 über Webinterface konfigurierbar sind.


Sobald der Patch für die Firmware draussen ist klappts auch mit Port 3.

Gruss

Daniel
 
olistudent schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass der Patch oben für eine Firmware-Version tcom ist.
In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
Und die Firmware kann man einfach flashen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Ihr müsst nur noch ein bißchen Geduld haben.

MfG Oliver

Moin, also wie fuer mich Anfaenger, Eumex300ip kaufen, auf Firmware-Update der Eumex gehen, und dann Deine Patch-Firmware einspielen ?
Und dann die Vorteile, die Eumex zum ATA etc. zu machen !?

Oder habe ich meine Augen nur wund gelesen !?

mfg Peter
 
Daniel-80 schrieb:
Aktuell ist es kein Problem die 06.03.91 bereits aufzuspielen, allerdings mit der Gegebenheit das nur analog Port 1 und 2 über Webinterface konfigurierbar sind.

Sobald der Patch für die Firmware draussen ist klappts auch mit Port 3.
Daniel

Aha, irgendwie, habe ich die Anleitung uebersehen, oder die Texte die ich gelesen habe, alle nicht verstanden. Schade. Ich lese seit Tagen die Beitraege dazu, und habe fuer mich nichts verwertbares gefunden. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, das ganze zu verstehen.

mfg Peter
 
Daniel-80 schrieb:
Aktuell ist es kein Problem die 06.03.91 bereits aufzuspielen, allerdings mit der Gegebenheit das nur analog Port 1 und 2 über Webinterface konfigurierbar sind.
Ja, das hatte ich soweit schon verstanden! War mir aber nicht sicher wie das für die ds-mod gepatchte Variante zu verstehen war. Ob es hier nur darum ging, dass der ds-mod für die 15.03.64 (also die eigentliche Eumex Firmware) funktionieren wird oder ob die 06.03.91 als Basis für eine Eumex2AVM Firmware verwendet werden wird.

Daniel-80 schrieb:
Sobald der Patch für die Firmware draussen ist klappts auch mit Port 3.
Also wird hier dann wie vermutet die 06.03.91 als Grundlage verwendet und unter anderem nur eine Änderung im Webinterface vorgenommen, um die hardware-mäßig dritte vorhandene analoge Nebenstelle konfigurieren zu können?
 
Ein Traum! :D

Dann kann ich ja schon mal die zwei T-Com-Geplagten vorwarnen!
 
olistudent schrieb:
...In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
Und die Firmware kann man einfach flashen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Ihr müsst nur noch ein bißchen Geduld haben.

MfG Oliver

Hallo,

gibt es schon was näheres zum Release einer neuen Version wo die Eumex300 mit drin ist?
Ich weiß wir sollen uns noch in Geduld üben, aber das ist immer so eine Sache mit dem Warten. :)

Gruß Micha
 
Im neuesten ds-mod 0.2rc5 wird ja nun die Eumex 300IP unterstützt.
Hat dies denn schon ein Mutiger unter euch ausprobiert?
 
ja ich habe es ausprobiert und es funktioniert bis jetzt super ;)

PS: es ist dann aber nicht mehr dieses komische T-Com-Webdesign sondern das hübschere übersichtlichere Fritz!Box Fon Design auf der Box *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedyBZ schrieb:
ja ich habe es ausprobiert und es funktioniert bis jetzt super ;)
Klasse, dann kann ich das ja nun weiterempfehlen.

SpeedyBZ schrieb:
PS: es ist dann aber nicht mehr dieses komische T-Com-Webdesign sondern das hübschere übersichtlichere Fritz!Box Fon Design auf der Box *g*
Das will ja ich wohl hoffen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.