Eumex IP300 vs. Fritz!Box Fon

Hörbi

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe DSL 1600 und testete einige Wochen beide Geräte.

Eumex IP300 mit FW 15.04.05

Fritz!Box Fon mit FW 06.04.15

dabei habe ich festgestellt das die Eumex mit alter FW deutlich bessere Werte liefert und Downloads deutlich schneller sind.
Somit ist es ja kaum sinnvoll die Eumex mit der neuen Fritz!Box FW 06.04.15 zu flashen.

Hier die Werte beider Geräte.

eumexfq7.jpg


fritzki1.jpg



mfg Hörbi
 
Da ist man sprachlos, wa ? ;)
 
Geht so - sind halt zwei verschiedene Firmware-Stände mit verschiedenen DSL-Treibern, daher schlecht zu vergleichen. Interessanter fände ich z.B. einen Vergleich Eumex Original-Firmware gegen Eumex mit FBF Firmware, gleiche Versions-Stände. Oder FBF gegen Eumex, jeweils Original-Firmware und gleicher Versionsstand. Aber so!?
 
Da kann ich Dich beruhigen :)

Beim Vergleich Eumex Original-Firmware gegen Eumex mit FBF Firmware sieht es genauso aus. Die Eumex Original-Telekom Firmware hat zwar nicht so viele Spielereien wie die FBF Firmware aber ist bei DSL weitaus schneller. Nanobot kann das bestätigen da wir viele Tests machten.

mfg Hörbi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.