eumex-to-fritz.tar

Hallo,

da die 06.04.15 ja noch nicht so wirklich prefekt läuft,wollte ich jetzt aus der 06.04.01 die Firmware für die Eumex erzeugen. Allerdings bleibt das Skript immer unverrichteter Dinge stehen. (siehe Screenshot)

Woran kann das liegen? Hab hier im Thread schon was gelesen, dass evtl. die AVM Firmware defekt sein könnte. Komischerweise hat das ganze vor einiger Zeit unter dem gleichen System (Ubuntu 5.10) schon mal funtioniert.

Falls jemand noch eine 06.04.01 rumliegen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die mal zum testen bekommen könnte.

Nachtrag: Habs jetzt testhalber mal mit der 06.04.15 und dem entsprechendem Skript ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. D.h. das Skript läuft durch und die neue Firmware wird erstellt.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stephan,

stephanb schrieb:
Hallo,
da die 06.04.15 ja noch nicht so wirklich prefekt läuft,wollte ich jetzt aus der 06.04.01 die Firmware für die Eumex erzeugen. Allerdings bleibt das Skript immer unverrichteter Dinge stehen. (siehe Screenshot)
Gruß
Stephan


Ich bin auch nicht so der absolute Freak, aber das sieht danach aus als ob diese Datei fehlen würde. Ich würde vorschlagen, nochmal die originale Firmware von avm neu zu saugen und es nochmal zu probieren.

C.U. NanoBot
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur gibt's die 06.04.01 bei AVM leider nicht mehr.
 
Rapid oder Email

Naja,

Wenn Rapidshare in Ordnung ist - es gibt ja sonst relativ wenig offizielle Mirrors.

[Edit Novize: Nicht von AVM authorisierten Downloadlink entfernt]


Ansonsten einfach kurze Email dann kann ich es auch mailen. Es scheint entweder eine falsche Firmware zu sein oder beim Entpacken ging irgendwas ins falsche Verzeichnis.
Gruss,
copro
 
Gerade runtergeladen und ausprobiert. Funktioniert! Das Skript läuft einwandfrei durch!

Freumex ich komme!

Vielen Dank!

Gruß
Stephan
 
Eumex to Fritz FON en Annex A ohen Gewähr

Hallo an alle Interessierten und fleißige Bastler,

Respekt an die, die hier solche Pionier Arbeit leisten !!!

:p Habe soeben meine Eumex 300 IP in eine Fritz Box FON Annex A en umgebaut. :p OK ob sie auch läuft wird sich nächst Woche in Polen herausstellen. :p

Habe so mal eben 5 Std. gebraucht.

Hier mein kurzer Leidensweg:
1. Script Eumex 15.04.05 zu 06.04.15 benutzt -> mit cygwin neues Image erstellt, klappte soweit i.O. Größe der neuen Datei gleich org. 06.04.15.
2. Web drauf, Image update -> die erstellt Datei rein UND Update ok, Eumex rebootet von selbst UND UND…
"TOT" T-DSL LED dauernd AN, nach 3-5 sek. von selbst reboot.

Nach langem lesen, suchen und forschen kam ich ins ADAM2 „Nummer5 lebt“

3. Habe aus org. T-Com Image kernel und filesystem eingespielt und Eumex Pingbar aber kein WEB nur 404.
4. In ADAM2 die Produkt ID, HWRevision usw. auf org. T-COM eingestellt
REBOOT und sehe da, Eumex lebt T-COM.

Hat mir aber keine Ruhe gelassen, ich wollte ursprünglich die Fritz Box FON 06.04.01 und AnnexA

Da keine 06.04.01 in deutsch bei AVM gibt, nur 06.04.15

;) vielleicht schickt mir die jemand ;)

habe ich die 06.04.01 A/CH und 06.04.02 en annexA herunter geladen, umbenannt in 06.04.01 und mit script eumex-to-fritz neu erstellt, soweit ok mit Image und rauf über ADAM2 auf die BOX.

OK gebe ich zu auch kein erfolg.

Denk, denk oh Recover von AVM !!!

5. Habe mit Recovery angefangen zu spielen, zuerst BOX incompatibel, auf HWRvision 58, avm und 06.04.01 geändert und sehe da friz.box_fon.04.15.recovery-image ging durch und habe Fritz Box Fon inc. WEB (Freumex) aber nur mit 2 TAE. ok nehme ich in kauf.

:-Ö wieder keine Ruhe "ich kriege die noch als Briefbeschwerer" und somit
6. Nach dem das geklappt hat habe ich friz.box_fon.annaxa.en.04.01.recovery-image versucht zu erst inkompatibel,
dann über ADAM2 auf annax A und verschiedene HWRevision ausprobiert, ca. 1 Std. und somit 10 Zahlen.
bis ich die Richtige für FRITZ_Box_FON_AnnexA bekommen habe.

Mag sein das ich es umständlich gemacht habe aber im Netz habe ich nichts gefunden -> mein vorgehen -> ADAM2 HWRevision Nr. gegeben und Recovery gestartet, Es findet die BOX, sagt welche und ob compatibel oder halt nicht.

7. Nach dem ich die NR. getroffen habe (Glück muss MANN haben) ist Recovery durchgelaufen und meine Eumex ist NUN FREUMEX English Annex A 06.04.01 mit WEB.

Dann Freumex mal so ans DSL und NIX, war schon zu erwarten für mich, Wir haben ja Annex B, ABER da das ganze ja Montag nach Polen fliegt und dort arbeiten soll und dort Annex A ist sollte es klappen, hoffe ich, da die im Org. T-Com dort keine Verbindung bekam.

Ich hoffe mal etwas hierzu beizutragen.

Habe mal zwei Fragen an EUCH:

1. Wie sieht es aus noch die 3. TAE zu aktivieren?
2. Und wie kann ich in ADAM2 die kernel und filesystem aus der Box auf PC sichern?

Danke und Gruß an alle Tüftler


Wer Fehler findet darf sie behalten ;)
 
HWRevision - ProductID

zu meinem Roman s.o., noch meine Erkenntnis zur HWRevision bei der Suche nach Fritz Box FON en.

HWRevision - ProductID
58 - Fritz_Box_FON
60 - Fritz_Box_WLAN
61 - Fritz_Box_FON_WLAN
62 - Fritz_Box_AnnexA
63 - Fritz_Box_SL_AnnexA
64 - Fritz_Box_FON_AnnexA
77 - Fritz_Box_7050_AnnexA
78 - Fritz_Box_Eumex300IP

57 und 59 haben keine ProductID

Ich habe kein Thema für HWRevision gefunden, oder übersehen, somit der Eintrag hier.

Vieleicht sollte mann eines Aufmachen und alle die etwas dazubeitragen können/wollen konnen es dort kund tun.

Gruß an Alle
 
Ergänze das doch im Wiki bei Wehavemorefun!
 
Moin
ICh hab die eumex auch auf anhieb erfolgreich auf die neuste Firmware umgeflasht (!5.04.15) :bier: (Danke noch mal an alle) und wollte jetzt fritz!fax installieren um auch faxen zu können, jedoch findet er die ftitzbox nicht.
Jetzt wollte ich fragen ob es etwas mit dem script zu tun hat und ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat. UPnP ist natürlich an und co.
Vielen Dank

Cornu
 
Eumex in Polen

Wie oben erwähnt,
Freumex in Polen angekommen und nahm die Arbeit als Fritz Box Fon en Annex A auf, :D
DSL sync. mit 2551/464 kBit und VOIP.
Bis jetzt ok. :)
 
hi,

nu hab ich die eumex 300ip wieder vorbeigebracht bekommen, um die neue version zu flashen. leider gabs dabei wohl ein problem, jedenfalls hat sie nicht mehr geantwortet und danach war sie nicht mehr dazuzubringen, irgendwie zu reagieren.

installiert war die 15.04.01 und hatte mit cygwin das neue image für 15.04.05 erstellt. mit dem recovery 04.05 kann ich nicht zugreifen. is ja auch irgendwie klar.

hab dann doch noch irgendwo das recovery 04.01 auf der avmseite gefunden, aber auch da komm ich nicht mehr auf die box.

hat noch irgendwer ne andere idee?
cya
 
Geistlicher schrieb:
Danke an Haveaniceday
Habe unter Cygwin das fritz.a300-avm.06.04.15 img erstellt und in meineEumex 300 ip Eingespielt. Läuft im ersten Moment alles Super muß natürlich noch ein par
Tage laufen und richtig Telefoniert werden um eine genaue Einschätzung abgeben zu können. Das Erstellen und Einspielen des img hat jedenfals 100% funktioniert, die Einstellungen von der Eumex wurden alle übernommen.


Hallo Leute
Also mein Testbericht
Ich habe mit meiner Eumex 300 ip mit der fritz.a300-avm.06.04.15 img keine Probleme. Alle Anrufe ob rein oder raus von Festnetz oder Voip sind 100% o.k.
Hatte keine Abstürze oder Anrufe die ich nicht entgegen nehmen konnte. Faxen kan ich mit der Eumex auch, allerdings nur über die Festnetznummer (senden und empfangen).
Also meine Abschließende Meinung ist, dass von Haveaniceday
unter Cygwin erstellte fritz.a300-avm.06.04.15 img super funktionirt.

MfG Geistlicher
 
Hi Geistlicher,

Geistlicher schrieb:
Also mein Testbericht
Ich habe mit meiner Eumex 300 ip mit der fritz.a300-avm.06.04.15 img keine Probleme. Alle Anrufe ob rein oder raus von Festnetz oder Voip sind 100% o.k.
Hatte keine Abstürze oder Anrufe die ich nicht entgegen nehmen konnte.
MfG Geistlicher

da es ja offensichtlich Leute gibt bei denen eine .15 Firmware die Probleme mit den Arufen macht, und es bei dir ohne Probleme klappt, bleiben ja nur zwei Ursachen:

Entweder gibt es von der Eumex verschiedene Hardwarevarianten, oder es hängt von der Art des Telefonanschlusses ab.

Könntest du mal bitte schreiben ob du analog oder ISDN hast, und wenn ISDN, welche Gesellschaft ?


C.U. NanoBot
 
Hallo
Ich habe einen Analogen Anschluß.
Ich habe heute mein img jemandem zur Verfügung gestellt, der beim Einspielen Probleme hat (Zitat: ich bekommen die Meldung, dass die FW nicht für die Box
geeignet ist...)
Vieleicht ist gibt es doch verschiedene Hardwarevarianten, da es bei mir auch beim Einspielen über die Firmware-Update funktion ohne Probleme funktioniert hat.
 
Von welcher Firmware-Version genau versucht der zu updaten?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Ich vermute mal, dass irgendeine ältere FBF-Firmware installiert ist, die händisch angepasst wurde, das aber nicht komplett.
 
Hi Leute,

Geistlicher schrieb:
Hallo
Ich habe einen Analogen Anschluß.
Ich habe heute mein img jemandem zur Verfügung gestellt, der beim Einspielen Probleme hat (Zitat: ich bekommen die Meldung, dass die FW nicht für die Box
geeignet ist...)
Vieleicht ist gibt es doch verschiedene Hardwarevarianten, da es bei mir auch beim Einspielen über die Firmware-Update funktion ohne Probleme funktioniert hat.

Was den analog Anschluß betrifft grenzt es die mögliche Ursache ja schonmal ein. Die Ursache für das Fehlverhalten könnte also in der Auswertung der Signale im D-Kanal des ISDN liegen.

Und die Fehlermeldung, daß die Software nicht geeignet sei bekomme ich wenn ich eine .15 flashen will auch, das kann man ignorieren.


C.U. NanoBot
 
Wie gesagt, ich hatte keine Probleme beim Einspielen!!
 
Von mir auch eine Erfolgsmeldung: Meine Eumex arbeitet mit der Firmware von Geistlicher einwandfrei seit 2 Tagen, auch in Zusammenarbeit mit dem Telefonsparbuch!

Firmwareversion: FRITZ!EumexBox-Haveaniceday Fon, 15.04.15

Auch der Fehler mit dem "vergessen" der Telefonzuordnung tritt bei mir nicht mehr auf. Vielen Dank an alle im Forum & weiter so ;-)

Gruß martian
 
Eumex 300 IP

Geistlicher - SPITZE.

Danke an Haveaniceday und an dieses tolle Team!

dalowini
 
Hi,
ich bekomme es nicht gebacken, ein Image zu erstellen.
Kann mir bitte jemand mit einem fertigen Image (15.04.15) helfen.

Danke für Eure Hilfe.

Heike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.