Eumex300 als Modem für Speedport900?

Newty

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um das bescheidene Modem(oder dessen Firmware) im 900V zu umgehen, hatte ich vor, meine alte Eumex zu neuem Leben zu erwecken - als Modem. Sollte eigentlich keine große Sache sein: - Speedport auf Ext, Eumex auf Modembetrieb(NAT aus, Filter ein, PPoE Passtrough geht bei 'NAT aus' nicht einzuschalten), Kabel von WAN/LAN1 auf LAN, Verbindung i.O.(komm auf die Eumex drauf, wenn ich auf Int bleibe.

Die Eumex synchronisiert auch brav, die Speedport schaltet auf WAN und versucht nicht, zu synchronisieren. Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande. PPPoE Timeout... Gibts da irgendwelche Tricks, die ich beachten muss? Die Eumex möchte ich nicht als Router konfigurieren, um die Route möglichst kurz zu halten.
 
Im ext-Modus erwartet der Speedport 900 wahrscheinlich ausschließlich VLAN-getaggte Ethernet-Frames. Dieser Modus wurde nur speziell für die VDSL-Produkte der T implementiert.
Das wird also ohne Patchen (Fritzisieren) des Speedports nicht gehen. Danach soll es Leute gegeben haben, die ihr Kabelmodem am 701er bzw. 900er zum Laufen bekommen haben. Suche mal im Forum nach entsprechenden Beiträgen.
 
Dankeschön, ich werd da das mal versuchen... Oder erstmal auf ne neue Firmware warten. Immerhin gabs ja vor kurzem ne Rundmail, das Autoupdate anzulassen - wobei das nix heißt ^^
 
wobei das nix heißt ^^
Wird kommen. Definitiv. ;) Sonst funktioniert irgendwann das Entertain-Fernsehen der T nicht mehr über die Geräte. Die bekommen also ein Zwangsupdate verpasst.
Allerdings weiß ich nicht, ob auch normale DSLer mit dem Update automatisch versorgt werden.
So, mehr darf ich jetzt nicht sagen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.