Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du storniert oder wurde geschaltet?
 
Nachdem ich gestern 6 Stunden lang vergeblich versucht habe, die über die Computerbild gesponsorte 1&1 Hotline zu erreichen, bin ich kurz vor der Kapitulation.
Dank des Tips von labado habe ich wenigstens wieder einen Zugang. Die Expressfreischaltung von "Planet DSL" funktioniert wirklich tadellos (unter 2 Stunden). Ich habe die "DSL by Call" Variante mit MB genauer Abrechnung gewählt. Dadurch entfällt die Monatliche Grundgebühr, und der Preis ist fair.

Bei T-Online gibt es jetzt, befristet bis 01.08. die Flat für 9,95 mit Modem und ohne Bereitstellungsgebühr.
Wenn ich nicht versuchen würde meine Frau mit Ihrer besten Freundin über Fritzbox kostenlos zu verbinden, wozu ich eine VoIP Telefonnummer benötige hätte das Drama bereits ein Ende.
Ich habe heute per Mail eine Frist von 2 Wochen gesetzt, wenn sich bis dahin nichts getan hat - pfeif drauf!!!
 
Dann nimm ne VoIP-Nummer von einem der vielen kostenlosen Anbieter, DSL-Leitung von T-Com bzw. T-Online und Flatrate von Congster bzw. T-Online.
Wenn Du geschickt verhandelst, kriegst Du von T-Online noch ne VoIP-Anlage (Eumex, stark gebrandete AVM FritzBoxFon) geschenkt.
 
Ich brauch WLAN, aber der "Sinus 1054 DSL" für 9,95 sollte bei Ebay auch so um die 50 EULOs bringen. Zusammen mit den gesparten 99,- für die Freischaltung reicht das fast für das Fritzchen!
Ich habe gerade mit meinem Powerseller (es handelt sich dabei um meinen in der Ausbildung , und immer in Geldnöten befindlichen Sohnemann) telefoniert, um ihm den Sachverhalt schonend nahezubringen.
Er hat noch einmal bei 1&1 angerufen, und zur Antwort bekommen, dass man mir jetzt Hardware und Zugangsdaten zuschickt, und der Anschluss vorerst bei der Tcom verbleibt. - Ja ist denn schon Weihnachten???
Er meint, da wären wohl in den letzten Tagen Massenhaft Anrufe mit dem gleichen Inhalt gekommen, so dass das jetzt wohl Standart wird.
Na ja wenn bis Ende nächster Woche nichts gekommen ist geh ich zur Tcom, folge deinem Rat betreffs der Rufnummer und drück dem Bengel die Kohle bar in die Hand.
Danke für den Tip mit der Rufnummer, auf so eine Antwort hatte ich gehofft!.
 
Kein Problem, hab ich genauso gemacht...
 
Longli schrieb:
Dank des Tips von labado habe ich wenigstens wieder einen Zugang. Die Expressfreischaltung von "Planet DSL" funktioniert wirklich tadellos (unter 2 Stunden). Ich habe die "DSL by Call" Variante mit MB genauer Abrechnung gewählt. Dadurch entfällt die Monatliche Grundgebühr, und der Preis ist fair.

Ich wollte nur eine günstigere Alternative zu PlanetDSL nennen.

DSL-by-Call für 0,19 Ct./MB (also etwa 1/2 des PlanetDSL-Preises)

http://www.callisa.de/index.php?inhalt=dsl_bycall

Das benutze ich auch während ich auf meine Freischaltung bei 1&1 warte (seit dem 30.03.2005)...
 
und ist jetzt schon jemand geschalten oder hauen hier alle ab sobald es funktioniert hat?

warte seid 29.05.05 auf meine 6 M/Bit, habe die FBF und die Zugangsdaten vor ca. einer woche bekommen und habe eine mörderwut im bauch...
 
teilerfolg

Teilerfolg: habe meine Zugangsdaten und die Box 7050 heute erhalten. Alles eingerichtet. So kann ich jetzt schonmal die Flat von 1und1 nutzen und die FonFlat auch......nur die leitung liegt noch bei der T-Com (daher habe ich noch die "alte" Geschwindigkeit),Aber da ich jetzt schonmal alles nutzen kann, macht das die Wartezeit erträglicher.!!
 
macht es sicherlich aber der rest nervt immernoch gewaltig

bin mal gespannt wann die telekom das jetzt umstellt, scheinbar hat 1und1 den auftrag weitergegeben, auch wenn die telekom von nichts weis...
 
überleg

Ich überlege schon , ob ich jetzt wo ich 1und1 habe (die beiden Flats) bei der Telekom einfach um geschwindigkeitserhöhung bitte......wenn es dann nochlänger dauert bis die umschalten is mir das ja egal.Oder ist das ein Risiko?
 
@Wobcom: Danke für den Tipp!

Hab heut eine Mail von 1&1 bekommen in der steht, dass ich die Zugangsdaten, CDROM, Handbuch, HW und Splitter bekomme und diese mit meiner TDSL Leitung nutzen darf und dass ich dann informiert werde, sobald die Leitung von TCom auf 1&1 geschalten wird - sprich, wenn ich dem glauben darf, bekomme ich alles was ich zum neuen Surfen brauche (günstigere Flat incl VoIP) schon in den nächsten Tagen und die Leitung wird dann umgestellt, wenn die beiden Provider das hinbekommen - was mir aber auch egal ist, da ich nur eine 2Mbit habe und auch diese behalten will und diese bei beiden gleichviel kostet. Also wenns klappt, dann habe fehlt mir nur noch, dass die Leitung über 1&1 Abgerechnet wird - doch das ist eher nebensächlich.

Mal warten obs klappt.

MichWitz
 
Moin... Auftrag an T-Com: 01.07.2005, Modem direkt mitbekommen. Lieferung Splitter: 06.07.2005, Schaltung: 07.07.2005 12:00
Summerflat über Congster
 
toll

falscher thread......aber egal . Meine Antwort :" ist doch klar , das es bei congster schnell geht, ist ja eine 100%iger Tochtergesellschaft der T-Com........

@MichWitz keine Ursache :) :)
Und ja, wenn sie dir diese E-mail schreiben, dann bekommst du auch die hardware sehr bald und kannst wie ich (seit gestern) alles voll nutzen.
 
Uuuups, war mein Fehler, Sorry!
 
also um hier mal was positives zu sagen, ich habe am 27.6. bestellt auf 6 MBit ..... habe am 5.7. meine zugangsdaten und das Modem/Router bekommen, kann also die Flat schon nutzen.
Die Leitung ist noch nicht hochgeschaltet .... aber ich habe keine probleme vorerst auf 1MBit zu surfen ..... auch wenn ich auf die geschwindigkeit warte.....
werde posten wenn es hochgeschaltet wird.
mfg Thaolin
 
Glückspilz!
 
Heute ist was "lustiges" passiert

Heute hätte ich laut automatischem anruf die umstellung auf T-NET (ehemals T-ISDN) und die hochschaltung auf 6 M/Bit bekommen sollen...

Pustekuchen, nun habe ich T-Net und bei der Telekom liegen keine weiteren Aufträge vor.
Lustig. Jetzt habe ich mit der Technischen hotline von 1und1 telefoniert (danke nochmal für die günstigere Nummer) und der meinte nur, dass er von der telekom heute einen "Schaltungsversuch" bekommen hätte, aber irgendwie wird der nächste Versuch in 13 Tagen gestartet. HALLO!!!???

Ich solle mich doch an den Accountservice wenden (und es war nach 18:00)

Zusammenfasstung:
Telekom T-NET, Einen versuch gestartet, ohne angabe von Gründen nicht getan (telekom sieht nur wegfall T-DSL 1000 und Zugang T-DSL 1000 für heute)

Klasse!!!

Ich könnte die wand hoch gehen
Morgen mache ich erstmal tierisch stunk

Übrigens, der dsl status weis immer noch von nichts....

Gruß
 
kann fühlen

Ich kann nur sagen ich auch ich habe 6Wochen darauf gewartet
dann kamm alles aber :evil: nicht gut

hab auch dauernd Problemchen(lassen sich oft leicht behben
trotzdem unfair für so viel Geld)
 
Liebe Kollegen, ich muss dem Trama in unendlichen Akten noch eins drauf setzen.
Ich war schon seit Mai erfolgreich von T-Com zu 1&1 gewechselt. Das hatte zwar auch seine Zeit gebraucht und mir 10 Tage Internet-Entzug gekostet aber danach lief alles optimal.

Tja, don't change a winning team.
Ich Troddel wollte jetzt noch die letzte Möglichkeit nutzen um Geld zu sparen und habe meinen ISDN-Anschluss in einen analogen Anschluss geändert. Von Seiten T-Com kein Problem und bei Rückfrage an 1&1 hiess es, es wäre auch kein Problem. Mein "Fehler" war es, dass ich nicht die erste MSN mit zum analogen Anschluss nehmen wollte.
Pünktlich zum Schaltungstermin fing meine DSL-Lampe an der FBF zu blinken an. Schnell stellte sich heraus, dass mein DSL auf der alten ersten MSN geschaltet war und ich nur durch eine Neubeauftragung bei 1&1 die neue (alte MSN) Nummer geschaltet bekommen würde.
Ich warte jetzt seit dem 14.6 auf mein DSL-Signal und 1&1 sagt immer nur ich müsse mich gedulden.
Ich habe jetzt eine Beschwerde-Mail an 1&1 geschickt mit der Androhung der fristlosen Kündigung und der zu lasten Legung der analogen Surfkosten (Gott ist das langsam).
Bei dem Laden habe ich das Gefühl, dass die die Probleme der Kunden in aller Ruhe aussitzen. Die Hotlines sind so grottenschlecht besetzt, dass einen ein Telefonat grundsätzlich zur Weißglut treibt. Da sitzen wahrscheinlich nur Roboter mit dem Standardtext " Bitte haben Sie noch etwas Gedult" :evil:

Da ich ein ISDN-Telefon am analogen Anschluss habe brauche ich die 7050. Hat ein anderer Provider auch die 7050 im Bundle? Gibt es da Alternativen? :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.