Exchange Server + Fritz Box --> möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liquidxtc13

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leutz :D
Soooo, hab leider über die SuFu nix brauchbares gefunden, deswegen müsst ihr jetzt herhalten ^^
Also ich hab daheim ne FritzBox 7270 stehen, ohne irgendwelche modifikationen, mit Firmware Version 74.04.80. Dort angeschlossen eine jungfräuliche 1,5 TB Festplatte.
Hab mehrere Wochen beim Bund im IT Bereich gearbeitet und die arbeiten überwiegend mit Lotus Notes... Das gleiche würd ich gerne in unserem Homenetzwerk realisieren, aber mit Outlook. Dafür brauch ich wohl den MS Exchange Server.. So jetzt meine Frage is das generell möglich, den Exchange Server auf die Festplatte zu packen, jedem ein "Netzlaufwerk" zuzuweisen. Darüber sollen 4 Leute auf ihre eMail Konten zugreifen und es soll einen Kalender geben auf den alle Zugriff haben, damit jeder Einsicht in des Anderen Termine hat.. Ich hoff ich hab einigermaßen verständlich klar gemacht was ich erreichen möchte
Lg
Liquid
 
Möchtest Du zunächst Windows Server 200x auf der Fritz!Box installieren? ;)


Gruß,
Wichard
 
nein eigentlich nicht :D
wieso?
 
Weil der Exchange sich nur in ein gemachtes MS-Nest legt :)
 
achsoooo ist das, na denn ^^ naja obwohl eigentlich is es ja kein großer akt den Server auf die Festplatte zu hauen ^^
Danke für den Link, der sieht nach spannendem Lesestoff aus :D
 
eigentlich is es ja kein großer akt den Server auf die Festplatte zu hauen ^^

Du brauchst aber auch eine Plattform auf der das Ganze läuft. Und da wirst du mit der Fritte nichts bewegen können.
 
achsoooo ist das, na denn ^^ naja obwohl eigentlich is es ja kein großer akt den Server auf die Festplatte zu hauen ^^
Sry, aber ich denke du verstehst gar nichts! zirkon (und alle vorher) haben es doch geschrieben...
 
@liquidxtc13: Für das was Du vorhast braucht Du keinen Exchangeserver, der Outlook(-client) ist völlig ausreichend.

Such Dir einfach einen Mailprovider wo Du untereinander Termine (Kalenderfunktion) freigeben kannst. Fertig. Genau genommen braucht es dazu nicht einmal Outlook, die Online-Posteingänge sind genauso gut.
 
hmm okai hab gar nich gedacht das die fritz zu solchen sachen so schlecht zu gebrauchen is...
[...]
@ktw2003: danke, werd ich mir mal anschauen :)
 
...danke, werd ich mir mal anschauen :)
Weiterhin schaue Dir mal die im deutschen Sprachraum gelten die Grammatik und Rechtschreibung an:
Es ist üblich und entspricht der Höflichkeit, eine einigermaßen korrekte Schreibweise an den Tag zu legen - dazu zählt auch eine halbwegs korrekte Groß- Kleinschreibung!
Ab Deinem nächsten Posting erwarte ich eine entsprechende Umsetzung dieses Hinweises.
 
Okai, wird gemacht!
 
Hab mehrere Wochen beim Bund im IT Bereich gearbeitet

War dann wohl doch was zu wenig ;)
Es reicht nicht auf die HDD Server 2003 / Server 2008 usw. + einen Exchange zu installieren und dann via USB an die FB zu hängen!

Um mit Exchange arbeiten zu können benötigst du ein DNS und einen DC....
Und das wird die FB nicht können!! Bzw wird sie nie können ;)
 
Hatten wir das nicht schon vor einem Monat geklärt? Ich denke, dieser Thread darf nun gerne in Frieden ruhen.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.