Export-Datei unter anderer Firmware verwenden.

thedoginthewok

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich hatte nun 2 Monate lang eine Labor Firmware auf meiner Fritzbox. (7240)
Ich habe eine Export-Datei die die Einstellungen enthalten soll erstellt und wieder eine normale Firmware installiert, weil die Internetleitung langsamer war als mit der normalen Firmware.

Jetzt ist mein Telefonbuch leer. Und ich kann die Export-Datei nicht importieren, weil sie ja unter anderer Firmware erstellt wurde.

Also meine Frage wäre, ob ich die Datei entschlüsseln kann, wenn ich das Passwort habe. (Das komische ist, das ich nicht einmal ein Passwort eingegeben habe und trotzdem eines verlangt wird.)

Gibt es einen Weg an das Telefonbuch zu kommen ?
 
Hi thedoginthewok,
Willkommen im Forum (gerade aufs Datum gesehen ... :) )

Ich bin mir nicht sicher, aber das Telefonbuch wird nicht in der Exportdatei gespeichert. Hast Du das denn nie separat gesichert?
 
Ich hab nicht gewusst, das beim Firmware Update zurück in eine finale Firmware alle Einstellungen gekillt werden.

Ich musste alles neu einstellen, als ob die Fritzbox direkt von 1&1 kommt.

Bei den vorigen Updates, blieben die Einstellungen immer erhalten, deshalb dachte ich ich muss das Telefonbuch nicht sichern.
 
1. Schritt:
Installiere wieder die vorherige Firmware (Labor), lese die Export-Datei von der Labor wieder ein, exportiere nur das Telefonbuch.
2. Schritt:
Installiere die "normale" Firmware, gib Deine Einstellungen von Hand ein und importiere dann das exportierte Telefonbuch.

Das wars :nemma:

Gruß, Dieter*

@Fränky: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Telefonbuch in der Exportdatei ist
 
Okay werd ich machen. Danke für die Hilfe.

Ich geh jetzt erstmal neue Lampen kaufen, hier in der Wohnung sind gleich 4 aufeinmal kaputt gegangen -.-

(Wenn ich Erfolg hatte schreibe ich das hier rein.)
 
;) Jetzt pass dann aber auf Deine Fritz.Box auf, damit die nicht auch noch durchbrennt
 
Auf meine Box pass ich immer auf :D

Nur finde ich jetzt die Laborfirmware nciht mehr auf der AVM-Seite und ich kann mich nicht erinnern wo ich sie gespeichert habe. (Das ist der Fluch der billigen 1 Terabyte Festplatten)
 
Es gibt hier im Forum einen Sammelthread in dem AVM-Firmwares "gesucht und gefunden" werden. Auf die Schnelle konnte ich ihn aber nicht finden. Bemüh einfach mal die Suchfunktion.

Gruß, Dieter*
 
Ich hab nicht gewusst, das beim Firmware Update zurück in eine finale Firmware alle Einstellungen gekillt werden.

Bei den vorigen Updates, blieben die Einstellungen immer erhalten.

Es kommt immer auf die Richtung an. Eine ältere Firmware kommt unter Umständen mit den neueren Einstellungen nicht zurecht, deswegen wird in dem Fall alles gelöscht.
 
@DG279: Im von dir angesprochenen Thread sind Anfragen zu Labor-FW nicht erwünscht.

Die Suche vom Hund-im-Wok ist allerdings nun auch beendet ;-)
 
So, danke an colonia27.

Ich werd das jetzt ausprobieren und später Rückmeldung geben.

edit:
So alles geglückt, habe wieder offizielle finale Firmware und mein Telefonbuch ist auch mitgekommen.

Ich musste zwar die zwei DECT Telefone neu pairen, aber das war kein großes Problem.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.