external : wie own files einfügen ?

mandy28

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

kann mir jemand bitte erklären wie ich beim freetz Paket external die "own files" Auswahl funktioniert ?

Wie bzw wo muß das file im freetz Ordner hin , und welchen Pfad geb ich an unter make menuconfig unter der Auswahl / adhanced function / external / own files ?

Kann man auch neue libs damit auslagern ?



Ich weiß viele fragen aufeinmal sorry
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört der Pfad zu den Files hin, wie er in den Hilfetexten des menuconfig bei fest auswählbaren Paketen existiert. iirc ist das der "Absolute Pfad" auf der Box. Und external kann glaub ich nur Files nutzen, die in ./build/modified/filesystem/liegen, eben dem root auf der Box. Ob Libs gehen, hängt davon ab, ob sie zur Bootzeit vor Einbinden des Sticks auf der Box sein müssen, weil sie genutzt werden, oder eben nicht.

Ein Eintrag im Wiki dazu wäre toll.
 
Und external kann glaub ich nur Files nutzen, die in ./build/modified/filesystem/liegen, eben dem root auf der Box. Ob Libs gehen, hängt davon ab, ob sie zur Bootzeit vor Einbinden des Sticks auf der Box sein müssen, weil sie genutzt werden, oder eben nicht.

Ein Eintrag im Wiki dazu wäre toll.


Die libs werden erst nach einbinden des Sticks benötigt , da das binary auch auf dem Stick liegt. Jetzt ist nur die frage : wie funktiert das mit external und den libs . Es ist für ein selbst erstelltes Paket , also kein fest auswählbares Paket.
 
Dann musst du deinem selbsterstellten PAket wohl beibietgen, wie es die Libs zu suchen hat, bzw. die Libs korrekt ins Image packen, damit du sie wiederum externalisieren kannst. Auch eine Erweiterung der external-Funktion wäre denkbar.
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,398
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.