externe Festplatte über usb von 7270 funktioniert nicht

Mehrvomleben

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe über einen usb-hub (Logitec mit Netzteil) eine Buffalo (500GB) an den 1&1 HomeServer+ angeschlossen. Festplatte habe ich neu formartiert (jetzt NTFS) aber noch nicht partitioniert. (Gibt es dazu ein günstiges Programm?)
Ich kann die FP nicht in den Schlafmodus mit dem mitgeliegerten Programm (Pover saving) versetzen. FP wird nicht erkannt. Das gleiche gilt für ein Sicherungsprogramm.

Liegt es ander FP oder an dem USB-Anschluss der Fritzbox?

Danke und ein gutes Jahr 2009!
 
Soweit ich weiß erkennt die FB keine NTFS-Partitionen, sondern nur FAT32.
 
Das ist Schnee von gestern: die 7270 erkennt mit einer aktuellen Firmware sehr wohl auch NTFS. ;)
Zum Thema Spindown gibt es hier schon reichlich Lesematerial, bitte nicht noch weitere Threads dazu aus dem Boden stampfen.
Bleibt noch Thema Partitionierungsprogramm:
Das übernimmt z.B. Windows für Dich (Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung). Du fragtest nach dem Preis: Siehe der Computerdealer Deines Vertrauens ;) Wobei: Formatieren kannst Du erst nach dem Partitionieren...
 
Suche mal selbst im AVM-Bereich nach *Spindown* ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,072
Beiträge
2,223,858
Mitglieder
371,891
Neuestes Mitglied
petermurphy5510
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.