Extrem hohe Gebühren bei zeitgleichen Gesprächen

Kip86

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2008
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Hat schon jemand wie ich die Erfahrung gemacht, dass bei Dellmont (bei mir Internetcalls, Actionvoip und Jumblo) extrem hohe (11-fache als normal) Gebühren anfallen, wenn man zeitgleich über den selben SIP-Account Telefonate führt?

LG
 
Bisher nicht. Kannst Du das mit Snapshots der "Call details" belegen? (Nummern bitte unkenntlich machen)
 
Glaubst du mir nicht? :p

Man sieht zwei Anrufe ins österreichische Mobilnetz (0,5 c/Min), der Erste wurde richtig berechnet. Der Zweite kostet jedoch 5,5 c?! Das passiert eben nur, wenn bereits jemand anders telefoniert.

Unbenannt.png
 
Ich glaube grundsätzlich nichts. ;-)

Passiert das nur bei jumblo? Und generell 11-fach oder + 5 Cent? Sind die Anrufe von einer IP-Adresse aus gemacht worden?
0,5 c/Min sind ja unglaublich günstig, da gelten sicher ganz besonders "üble" fair use policies.
 
Nein, es passiert auch bei bei Actionvoip und Internetcalls. Kann jedoch keine konkreten Beispiele mehr nennen, da ich schon länger Jumblo verwende.
Ich habe jedoch in Erinnerung, dass es auch dort vorgekommen ist.
Ja gleiche IP, da Asterisk in Verwendung.
Der Normalpreis ist durchaus günstig! Aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, einfach mehr zu verrechnen - vor allem da nirgendwo beschrieben ist, dass es mehr kostet..
 
Ich habe gerade bei Intervoip getestet. Ich habe gleichzeitig zwei deutsche Festnetznummer angerufen und beide wurden mit 0,007€ abgerechnet.
 
Danke fürs Testen! Hmmm :confused: vll. liegts daran, dass es Mobilnummern sind.
Schön wäre, wenn das noch jemand (bestenfalls über Jumblo) testen könnte.
 
Habs mal grad getestet mit Jumblo, eine Mobil- und eine Festnetznummer. Konnt aber keine überdurchschnittlich hohe Kosten feststellen. Scheint wohl ein seltsamer Einzelfall zu sein?
 
Dann dürfte es wirklich daran liegen, dass es zwei Mobilnummern gleichzeitig sind. An einem Einzelfall glaube ich nicht, da es schon öfters vorgekommen ist.
 
Oder einfach Dellmont hat wieder falsch abgerechnet. ;-)
Ist mir leider des öfteren passiert - entweder man bekommt keine Antwort bei eine Beschwerde (früher) oder man entschuldigt sich mit der Erklärung, dass es Softwareprobleme gab und sie mir das als Guthaben zurückbuchen werden (was auch tatsächlich passierte).

Schreib im am besten und frag sie. Erwarte aber nicht unbedingt so eine vorbildliche Antwort wie bei mir die letzten male. Passwiet aber immer öfter in letzter Zeit (die ordentlichen Antworten meine ich ;-) )

Gruss
 
Danke für den Tipp, das war bereits das Erste, was ich versucht habe ;)
Aber wie auch schon bei Internetcalls und Actionvoip bekommt man nur die Antwort "you have been charged correctly" und jede weitere E-Mail wird rigoros von Dellmont ignoriert ...
 
Intervoip hat mir einmal bisher am 8.5. für ein Gespräch ins dt. Mobilnetz 7,5 statt 2,5 Cent berechnet, dabei wurde aber zeitgleich kein weiteres Gespräch über iv geführt. Weitere Gespräche dieser Art wurden dann wieder korrekt berechnet. In den "Call details" haben alle Gespräche "Call type" SIP und den identischen Info-Link.
 
Ist bei mir auch so. Aber wenn man zumindest wüsste, weshalb mehr berechnet wird ...
 
Sorry, Irrtum!

Sorry, ich hatte mich verkuckt ... intervoip hat bei mir doch korrekt berechnet ...
Man sollte auch mal auf die Gesprächsdauer kucken :mrgreen:
Das Gespräch dauerte 3 Minuten, daher war 7,5 Cent korrekt.
Also: bei mir keine Falschberechnung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.