Extremes Brummen beim Telefonieren über ISDN bei der WLAN 7071

voiT

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich habe eine FRITZ!Box WLAN 7071 UI die seit über einem Jahr super gelaufen ist und mit der ich sehr zufrieden war.

Aber nun das:
bei eingehenden sowie abgehenden Anrufen kann mich der Angerufene nicht verstehen. Es ist nur ein extremes Brummen, Knarzen und eine bis ins unkenntliche verzerrte Stimme zu hören (ich höre den Angerufenen allerdings einwandfrei).
Das Telefon ist an den ISDN-Anschluss der Box angeschlossen.

Was ich schon getan habe:
Ich habe die Kabelverbindungen überprüft und alle noch mal ein und ausgesteckt. Ich habe das Telefon testweise an den NTBA angeschlossen um zu testen ob es am Telefon oder der Verbindung liegt. Dort funktionierte es allerdings einwandfrei.
Telefonieren über VOIP geht auch ganz normal.
Firmware habe ich upgedatet.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr vielleicht ne Idee was ich noch tun kann?

Grüße und Dank im voraus! :)
 
Hat sich erledingt

Ich habe gerade nochmal das Telefon an dem NTBA angeschlossen und es traten ebenfalls Probleme auf. Also liegt es nicht an der Fritzbox sondern am Telefon, dem NTBA oder dem Anbieter.
Komischerweise läuft jetzt im Moment das Telefon wieder, sowohl über NTBA wie an der Fritzbox...

Eigenartig....irgendwo scheint der Wurm drin zu sein.

Beste Grüße!

PS. hat das eigentlich irgendwelche Vorteile den NTBA an den Strom anzuschließen? Normalerweise brauch ich das doch nur bei Telefonen die nicht am Strom (oder nicht an der Fritzbox) höngen, oder???
 
PS. hat das eigentlich irgendwelche Vorteile den NTBA an den Strom anzuschließen? Normalerweise brauch ich das doch nur bei Telefonen die nicht am Strom (oder nicht an der Fritzbox) höngen, oder???
Vollkommen korrekt. Nutzen tut es nur dem Energieliefeanten.
 
PS. hat das eigentlich irgendwelche Vorteile den NTBA an den Strom anzuschließen? Normalerweise brauch ich das doch nur bei Telefonen die nicht am Strom (oder nicht an der Fritzbox) höngen, oder???

Richtig. Du brauchst den NTBA nur an den Strom anzuschließen wenn du Telefone am NTBA betreibst, die keine eigene Stromversorgung haben und vom NTBA gespeist werden müssen. Dies ist im Fall der Fritzbox nicht nötig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.