Hallo!
Ich habe mir jetzt mal die Demo des neuen Clients installiert. Es lässt sich weiterhin EIN beliebiger SIP Provider konfigurieren.
Nach der Installation startet ein "Tuning Wizard". Nach der Audio/Video/Netzwerk Konfiguration lassen sich dann die Daten des Providers eintragen. Der "Tuning Wizard" lässt sich später wieder aufrufen unter "Contact Center" "Diagnostics" "Diagnostics Tools".
Im User Guide wird dieser Wizard nur kurz erwähnt. Nicht beschrieben: Unter "Contact Center" "Settings" "Voip Service" lassen sich die Daten auch eintragen.
Nachdem dann alles konfiguriert ist startet der "eyep Media Dialer".
Die graphische Oberfläche wurde komplett überarbeitet und arbeitet jetzt mit "Flash". Die Idee zur Oberfläche ist gut, die Ausführung miserabel. Die Abbildungen der Oberfäche im User Guide sind nicht etwa schlecht gelungen. Nein, das Ding sieht genau so aus.
Die Schrifften im Contact Center sind kaum zu entziffern. Fast so, als hätte man alles auf eine Glasscheibe gemalt und dann draufgehaucht.
Ok, vielleicht ist das jetzt auch modern. Und man will ja damit telefonieren.
Und das ist jetzt die GROSSE Enttäuschung. Kein Vergleich zum alten eyep Phone Desktop. Alles klang bisher eher dumpf, genauso "weichgezeichnet" wie die Oberfläche. Dazu ab und zu ein Rauschen/Knistern. Netmeeting lässt grüssen.
Ich werde mich also noch intensiver mit den Settings beschäftigen müssen. Vielleicht lässt sich da etwas verbessern. Das alte Softphone lief jedenfalls ohne weitere Konfiguration problemlos.
Gruss
thomas