F: Deutsche Rufnummer in den USA betreiben

kpsarras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich bei Sipgate mit einer deutschen Nummer (0711) Netz angemeldet. Zur Zeit befinde ich mich in den USA und mein Ziel ist es, über diese Nummer erreichbar zu sein.

Mein sipgate X-Lite Client zeigt mir auch "angemeldet" aber wenn ich versuche diese Nummer anzurufen schlägt der Anruf fehl, in meinem Sipgate Account habe ich einen "verpassten" Anruf aber mein Sipgate Client hat nicht "geklingelt".

Jetzt wäre für mich die prinzipielle Frage ob dies nicht geht (d.h. ob ich mich innerhalb Deutschlands oder gar im Bereich 0711 aufhalten muss).

Gruß,
Konstantin

Hallo kpsarras

Willkommen im Forum

ob ich mich innerhalb Deutschlands oder gar im Bereich 0711 aufhalten muss

eindeutiges NEIN

Das gute bei VOIP ist eben, das du überall erreichbar mit deiner deutschen Rufnummer bist.

Klingt mir sehr stark nach einem Router- oder Firewallproblem.
Die eingetragenen Ports in X-Lite müssen natürlich den Router oder Firewall passieren dürfen.

Ich betreibe vile auslandische nummer hier in den Niederlanden (4 deutsche, 2 scweizer, eine osterechische, 2 englische und zwei amerikanische) ohne probleme.

Ich benutze auch problemlos eine 01801er in den USA.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.