[Problem] Fax erreicht Int. Faxgerät nicht | Telefon klingelt bei Fax

wambolino

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
das Problem scheint öfter zurückzukehren, ich konnte allerdings nicht nachvollziehen, wie ich es das letzte Mal gelöst habe (vor Monaten/ Jahren)

In der Fritzbox ist das interne Faxgerät eingerichtet, und eine separate (VOIP) Rufnummer zugeordnet (eingehend / ausgehend).
Normalerweise können die Telefongeräte dann auf "alle" bei eingehenden Rufnummern bleiben (laut AVM Dokumentation).

So hat es auch lange funktioniert. Mit einem der letzten Updates muss es das zerschossen haben:

Selbst wenn ich bei allen Telefoniegeräten explizit bei eingehend NUR alle anderen Rufnummern auswähle, klingen die Telefone und das int. Faxgerät geht nicht dran.

Ich habe auch schon das Faxgerät gelöscht und neu eingerichtet - keine Änderung.


Hat jemand eine Lösung parat?
 
Moinsen


Wie wählste vom Fax aus die interne Faxfunktion an?
Kennst du den Vanity Code: **FAX (**329) ?
 
Das funktioniert so nur, wenn das Fax auch auf dieser separaten VoIP-Rufnummer ankommt, und nicht auf irgend einer anderen.
 
Hallo.
1.Ich denke wenn Du in der internen Faxfunktion keine Rufnummer für Fax angeklickt hast greift nur die Automatische Faxerkennung aber dann braucht es einen AB.
Also darum eine Rufnummer für Fax auswählen.
2.Was mir auch noch einfällt. Wenn nur als E mail Versand aktiv ist und der ist einmal gestört geht auch der Faxempfang nicht mehr.
3. Das klingeln bei den anderen obwohl sie ankommend nicht die Faxltg haben gibt zu denken. Wenn alle anderen Geräte die Faxnummer nicht mehr als ankommend haben ist es fast nicht möglich das sie klingeln.
Ist die Faxnummer vielleicht ungewollt in einer Rufumleitung das der Faxruf nicht als Anruf auf Deiner Faxnummer bei Dir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.