Faxe des USB-Speicher in XP-Faxkonsole/Fax4Box anzeigen

Da die sff eh nicht nochmal Konvertiert werden wenn sie im Ziel schon
vorhanden sind ist eine Kopie der PDF in einem Old Ordner wohl nicht nötig oder?!

Gruß Erwin

Verdammt, hab ich in meinem Testeifer nicht bedacht ;)

Dann klappt das bis jetzt einwandfrei, auch mit Win7.
 
Nur auf 32 bit getestet bzw. im Einsatz. Hatte die 64er mal drauf aber damit Probleme mit ein paar Programmen. Deswegen wieder die 32er. Müsste aber damit auch funktionieren.
 
Hallo,

Da mir die Zeit Fehlt um noch ein paar kleine Anpassungen,
an der Beta Testversion zu machen hier:

Code:
Es ist nur ein kleiner Test hier:  [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1411538&postcount=89"]FF_PDFtoSff.zip[/URL]

Convert AVM Fritz!Box PDF File to FritzFax SFF File with 
GhostScript 8.70 with cFax and add to FritzFax.dbf

werde ich es wieder Löschen, außer einer sagt mir einen Grund
warum es nicht Gelöscht werden soll, denn dass es bei einem unter
W7 32 zu gehen scheint ist zu wenig.

Denn wer braucht schon Fritz Mail PDF Faxe als sff Fax für FritzFax ?! ;)

Gruß Erwin
 
denn dass es bei einem unter W7 32 zu gehen scheint ist zu wenig.

Denn wer braucht schon Fritz Mail PDF Faxe als sff Fax für FritzFax ?! ;)

Gruß Erwin

Es scheint nicht nur, es geht einwandfrei. Bekomme zwar nicht jeden Tag ein Fax, aber Dein Tool in die Autostart gepackt und man brauch sich um nix mehr zu kümmern. Neben der Benachrichtigung per Mail steht das Fax dann einwandfrei im Journal von FritzFax.

Super Tool, sehr einfach einzurichten.

Grüsse

Mikey
 
Zu Hilfe

...ich meine das ganze Theama durchgearbeitet zu haben! Ich bekomme es zwar hin mi "PDF2SFF.exe und "GS 8.54" eine SFF-Datei in Fritz!Fax angezeigt zu bekommen, aber ich weiß echt nicht, welche Datei(en), wohin kopert werden sollen, und welche Dateien gestartet, bzw. durch eine? Batchdatei zu starten sind!
Es wäre echt super-nett, wenn Ihr mir das noch einmal erklärt!
So wie ich es verstanden habe, sollte beim Aufruf des Programms "Fritz!Fax" auch ganz normal der USB-Stick der Fritz!Box 7270/-40 ausgelesen werden! Bei so viel Infos bin ich da allerdings etwas verwirrt!

Also bitte ein letztes Mal zum strukturierten Mitdenken!!!

Danke im voraus!
 
Desweiteren kapiere ich so gar nicht, warum AVM das Programm Fritz!Fax nicht auf die Boxen upgradet! Dieser kheillose Blödsinn mit Fritz!Fax ein Fax zu senden, und Faxe mit Outlook/Thunderbird etc. zu empfangen ist doch total unausgereift!!!
 
Dieser kheillose Blödsinn mit Fritz!Fax ein Fax zu senden, und Faxe mit Outlook/Thunderbird etc. zu empfangen ist doch total unausgereift!!!

Hallo,

Das muss keiner Verstehen, da Fritz!Fax eine Anwendung für den PC ist,
es muss eher anders sein man muss die Box Funktion an die PC Version
Anpassen, indem man bei der Box die Faxe als SFF ablegt und eine Datenbank
wie die FritzFax.dbf dazunimmt, dann könnte man das ohne großen Aufwand in
Fritz!Fax für den PC Importieren,

Fax per Mail zu erhalten macht für mich auch keinen sinn wenn ich das
dann nicht in FritzFax benutzen kann, deshalb benutze ich diese Funktion
der Box nicht.

Es reicht vollkommen aus die Datei FF_PDFtoSff.exe auszuführen wenn
alle Pfade existieren, das BatchScript braucht man dazu nicht,
da FF_PDFtoSff.exe mit GhostScript 8.54 mit cFax eine Einzelanwendung ist.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin!

Herzlichen Dank für Deine Antwort!!!

Das heißt also: Ich muß zuerst die "FF_PDFtoSff.exe" starten und dann ganz gewöhnlich das Programm Fritz!Fax???
Ist das nicht "von hinten durch die Brust ins Auge"...???
Ich hatte auf den zurückliegenden 7 Seiten hier im Forum angenommen, dass durch starten einer der BATCH-Dateien so etwas bereits automatisch geschieht!
Sicher, es klappt wunderbar mit "FF_PDFtoSff.exe"! Aber das muß doch auch anders gehen...

Wenn ich meine Emails abfrage, dann muß ich doch auch nicht vor dem Start des Email-Programms noch ein kleineres Tool vorweglaufen lassen!

Meinst Du es gibt eine andere Lösung???

Es muss doch möglich sein, dass das Programm "FF_PDFtoSff.exe" sich komplett selbstständig ausführt, ohne den Befehl zum Konvertieren per Hand zu drücken!

Wenn man dies dann in eine Batchdatei packt und das dann nacheinander zur Ausführung bringt wären die Bedienungsprobleme behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich weiß zwar nicht wieviel Zeit du brauchst 1000 Faxe als E-Mail zu Speichern,
da ich nicht glaube dass ein E-Mail Programm eine Auto hat was die PDF
Anhänge in einem Ordner auf der Platte ablegt, und per Hand nervt das.

Warum muss Fritz!Fax danach gestartet werden, weil man die Datenbank wenn
FF geöffnet ist nicht Ändern kann, klar ich könnte FF Optional mit dem Tool
Beenden und wieder Starten, nur möchten das viele nicht, und es gibt keine
Garantie dass das so Funktioniert.

Gruß Erwin

PS: @Billie123
Steht im Link FF_PDFtoSff.exe /q

Ich werde die Beta jetzt hier rausnehmen, ob es noch eine weitere
geben wird steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erwin!

Ich wollte hier nicht den Oberschlaumeier zum besten geben! Ich habe in diesen Bereichen absolut keine Ahnung! Um so erfreuter bin ich, dass es da Menschen gibt, die sich mit dieser Materie befassen und lösungsorientiert denken!!! Das Teil "FF_PDFtoSFF.exe" ist wirklich gut!
Zum Abruf neuer Faxe muß aber doch entweder der Rechner rebootet, oder aber die Verknüpfung zum Programm im Hide-Modus ausgeführt werden, um beim erneuten Abruf erneut ausgeführt zu werden...

Ich suche doch lediglich nach einer Möglichkeit per Batch Dein Programm im Hide-Modus auszuführen, dass sich nach 1-2 sek. selbst wieder beendet und anschließend Fritz!Fax 3.07 startet!

Würde das funktionieren, würde das Deine Anwendung aus meiner dilletantischen Sichtweise nochmals revolutionieren!

Ich probiere es die ganze Zeit schon, aber ich habe zu wenig Ahnung, was das Thema Stapelverarbeitung angeht! Zur Hilfe habe ich mir ein Tool namens "Batchrun" heruntergeladen! Das kann aber Programme innerhalb eines Batches nur im Vordergrund laufen lassen, und dann klappt beim Start des "FF_PDFtoSFF.exe" die Konvertierung nicht!

Wie schon angemerkt: Ich bin leider blutiger Laie, aber brennend interessiert, weil dies die einzige Möglichkeit ist, solche bekloppten Umstände in den Griff zu bekommen...

Lieben Gruß!
Stefan
 
Versuch

Hmm,
man könnte das ganze mit einem VB Script lösen.
Hab mal eins angehängt welches FF_PDFtoSFF.exe im Hide Modus startet und 5 Sekunden danach FritzFax.
Bei Verwendung bitte die Programmpfade anpassen und darauf achten, das dabei keine Leerzeichen sind. Die 5 Sekunden kann man auch anpassen indem mal halt für 10 Sekunden z.B. 10000 eingibt.

Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden DANACH also nach vielleicht 10 Sekunden FF_PDFtoSFF.exe oder seinen Prozess wieder zu beenden. ich werd mal weiter suchen oder vielleicht weiss der Erwin da was?

@ Stefan: Aber so ähnlich hast es Dir vorgestellt, oder?

Grüße

Mikey
 

Anhänge

  • Test.zip
    252 Bytes · Aufrufe: 26
Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden DANACH also nach vielleicht 10 Sekunden FF_PDFtoSFF.exe oder seinen Prozess wieder zu beenden. ich werd mal weiter suchen oder vielleicht weiss der Erwin da was?

Das hättest du mir mal Sagen müssen, habe da wohl einen Fehler beim
Hide Mode der Auftritt wenn keine PDF Konvertiert werden,
Ich werde das ändern, und noch ein paar Punkte hier wenn möglich
dazunehmen, die Frage nur welche.

Gruß Erwin
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
BINGO!!!
Nach dem Anpassen der Programm-Pfade und der Sekunden (1,5 sek. derzeit) klappt es wunderbar mit 1 Seite! Ich werde jetzt die Extremvariante ausprobieren und mir von meiner Messgebox v. 1und1 ca. 20 Seiten schicken...

Ob das Programm dabei beendet wird oder nicht - es verbraucht doch sowieso keine Ressourcen, auch wenn es 20 mal pro PC-Sitzung gestartet würde!

Einen ganz lieben Dank für Deine Bemühungen!!! Das war und ist echt Klasse!!!

Lieben Gruß!
Stefan

[Beitrag 2:]
Hallo Erwin!

...freue mich schon auf diie nächste Version!!!

Gruß!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und noch ein paar Punkte hier wenn möglich
dazunehmen, die Frage nur welche.
Gruß Erwin

Ich wüsste jetzt auch nicht welche. Für mich funzt das Tool perfekt. Tut genau das was es soll. In Verbindung mit dem kleinen Script ein klick und fertig. Einzig mit dem Beenden des Prozesses von FF_PDFtoSFF.exe bin ich noch nicht weitergekommen.

Grüße

Mikey
 
Einzig mit dem Beenden des Prozesses von FF_PDFtoSFF.exe bin ich noch nicht weitergekommen.

Hallo,

Darum Sage Ich ja Beta Version, da können sich solche kleinen Fehler
einschleichen, darum sollte man mir das auch Mitteilen, sonst kann Ich
das auch nicht Ändern.

Vielleicht kann mir mal einer Sagen ob auch GhostScript 8.70 mit cFax
hier die 32 bit Version unter x64 geht, da es davon ja noch keine 64 bit Version gibt?!

Gruß Erwin
 
Hallo,
Darum Sage Ich ja Beta Version, da können sich solche kleinen Fehler
einschleichen, darum sollte man mir das auch Mitteilen, sonst kann Ich
das auch nicht Ändern.

Nicht missverstehen. Ich bezog das nicht auf Dein Tool, sondern auf das kleine Script.

Grüße

Mikey
 
Hallo,

Habe hier:

Code:
Es ist nur ein kleiner Test hier:  [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1462290&postcount=96"]FF_PDFtoSff.zip[/URL]

Convert AVM Fritz!Box PDF File to FritzFax SFF File with 
GhostScript 8.70 with cFax and add to FritzFax.dbf

mal den einen Fehler Korrigiert, und beim Beenden kann man Wahlweise FF Starten.

Gruß Erwin
 
Perfekt

Hallo Erwin,

grade getestet. Absolut perfekt. Im Hide Modus startet dann nur noch FritzFax mit dem konvertierten Fax im Journal. Der laufende Prozess Deines Tools ist auch beendet. Ich würde sagen, das ist die Release Version :)

Vielen Dank dafür !!

Grüße

Mikey
 
Korrektur!!!

Programmablauf von "FF_PDFtoSff.exe"
und anschließender Start von Fritz!Fax sind okay - vielleicht ein wenig zu lange, bis Fritz!Fax startet...

Leider klappt bei mir die Umwandlung nicht!
Lasse ich dagegen die Datei "test.vbs" laufen klappt alles reibungslos!

Mache ich irgendetwas falsch, oder habe ich an einige Punkte mal wieder nicht gedacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.