Faxen via VoIP vs. Fax over IP (FoIP)

Läuft schon....

War ein Sync Problem. Handshake war gut aber danach waren die RTP Pakete nicht mehr im Takt.

Ist nun gelöst. Grandstream hat einen Patch geschickt.
 
[Edit foschi: Beitrag von sinnlosem Blabla befreit.]

Hallo meine mit VoIPer.

[...]
„Telefonadapter Linksys SPA-2102 für analoge Fax-Geräte“:
„Dieser Adapter unterstützt zuverlässig das neue T.38 Protokoll für Faxe. Damit können Sie Faxe zu den kostengünstigen sipcall Tarifen versenden. Die Verwendung des neuen T.38-Protokolls garantiert dabei eine zuverlässige Übertragung von Fax im professionellen Umfeld.“

Hat jemand Positive/ Negertive Erfahrung berichte mit diesen Angebot?
Danke

EDIT: sssooo es reicht mir lanksam ! Ihr woll das ich Informationen Preisgebe mache ich es wird es als iinnloses Blabla dargestellt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schrieb:
EDIT: sssooo es reicht mir lanksam ! Ihr woll das ich Informationen Preisgebe mache ich es wird es als iinnloses Blabla dargestellt. :mad:
Andrej, stehst Du (schon wieder) unter Drogen?:habenwol:
Hier sehe ich nirgens was von Preisen, die diskutiert werden wollen. Also lass doch endlich mal gut sein. :crazy:

(Zum Glück hatte ich das Originalpost noch im Kopf...)
 
Ich wollte nur anführen wieso ich mich für Fax über T.38 entscheiden will und nicht für den weg über die Telekom sonst muss ich stunden lang noch Argumtenieren wieso und weshalb. Das wollte ich damit vermeiden.
 
Gibts bei 1&1 denn das T.38-Protokoll jetzt schon? Kann man jett darüber faxen oder haben die es noch nicht implementiert?

Kann die Fritzbox 7170 übrigens T.38?
 
Meines wissens kann die FB kein T.38
 
Die es aber nicht in Österreich gibt. :mad:
 
@Andrej: Bib hatte aber kein rot-weiß-rot-Banner! :)
Und wie jetzt, wird höherwertige Elektronik nicht nach Ö-Land exportiert? Wir sind doch Europa, oder, da sollte sowas auch bei euch zu kaufen sein! :doktor:
 
AVM Vertreibt nur Boxen in Ö die es auch in Annex A gibt. Diese kann man von den Fingern Abzählen.... :rolleyes:
 
@ Andrej, dann kauft man eine in D-Land und modded die auf Annex A um. Wo ist das Problem? :confused:
 
- Ich brauche eine Rechnung für die Firma (Wegen UST)
- Bei solchen Veränderungen erlisch die Garantie
- Es kann was schiefgehen
- ich kann sie nicht weiter verkaufen
- ...
- ...
 
Andrej, bleib entweder beim Thema oder mit den Händen von der Tastatur weg!
 
Faxen über 1+1 geht ab sofort

Hallo Leute,

ab sofort gibt es neue Firmware für die Fritz!Boxen,
wodurch Faxen mit (T.38) funktionieren soll !!!

Viel Spass beim probieren
 
Achso ?
Auf der Homepage steht immer noch Version 14.04.33.
 
Genau. Die in Österreich auch verkauft werden darf.
 
@Andrej, hast du mal wieder nicht richtig gelesen (Sticky-Threads) und wieder nicht die Warnungen beachtet?
BITTE les doch einfach mal in Ruhe, was geschrieben wird! :(
 
Hallo in die Runde!
Sicherlich ist meine Frage in diesem Threat keine Bereicherung, aber ich lese und lese und finde für mich keine Lösung.

Habe bisher mit Fritz!Card bzw. Fritz!USB meine Faxe verschickt. Nachdem ich inzwischen ein DSL-Paket gebucht habe, funktioniert das nicht mehr.
Wie ich inzwischen hörte, liegt das an der Umstellung vom Festnetzanschluss auf Internettelefonie.
Vor dem Umstellen fragte ich, ob das Faxen möglich bleibt. Nun scheint die Zusage jedoch nur für das Hardware-Faxen mit einem Faxgerät zuzutreffen, bzw. Faxe versenden von der Homepage des Providers (UMS).
Das ist für mich nicht praktikabel.

Gibt es für mich einen Weg, zu einer Lösung zu kommen?
(Bitte Abkürzungen und Begriffe, deren Bedeutung nur mit spezieller Kenntnis möglich ist, vermeiden.)

TIA denen, die mir helfen werden.

gruß waro
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.