faxsend callfile Status: completed obwohl fehlgeschlagen

pmgzed

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2010
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wenn ich mittels Call file ein Fax sende und es die Datei die ich faxen möchte gar nicht bekomme dan steht im Archive file "Status: Completed"

Wobei
exten ⇒ 123,n,Verbose(1,### FAXSTATUS: ${FAXSTATUS})
exten ⇒ 123,n,Verbose(1,### FAXERROR: ${FAXERROR})

folgendes ausgeben
FAXSTATUS: FAILED
FAXERROR: TIFF/F file cannot be opened

ich würde jetzt gerne den Status abfragen ob das Fax wirklich versand wurde
wie stelle ich das am besten an?
 
Das Call-File ist dann "completed", wenn die Gegenseite abgenommen hat. Unabhängig davon, ob die aufgerufene App erfolgreich war.

Du musst FAXSTATUS auswerten und ggf. das Call-File neu erzeugen.
 
Wie kann ich den am besten den fax status asuwerten steht das irgendwo in nen log file ich habe da leider noch nichts gefunden :-(
 
kleine aneinander gereihte wörter ohne satzzeichen sind schwierig zu lesen und entsprechen nicht den allgemein gültigen deutschen rechtschreibregeln wir sind hier in einem forum und nicht im chat nutze bitte satzzeichen und umschalttaste danke
*scnr*

FAXSTATUS gibt es nur im Dialplan.
Ich hab das so gelöst, dass ich den Namen des Call-Files mit SetVar mitgegeben habe, damit ich ihn im Dialplan zur Verfügung habe. Dann kann man zB. in der h-extension das Call-File bearbeiten.
Du könntest auch CDR(userfield) mit dem FAXSTATUS befüllen, je nachdem, wo Du das Ergebnis brauchst.
 
Ich habe CDR mit MySQL angetestet.
Wie bekomme ich es hin das er es da drinne Protokolliert?
Mit Verbose kann man den Status ja auf der Console asugebenlassen wenn Asterisk im debug Modus gestartet ist

edit:

Ok Habe was zu CDR gefunden nur leider trägte er bei mir nichts ein :-(

id context exten priority app appdata
4 ISDN2 1234567 4 Set CDR(userfield)=test

edit
Ok habe den Fehler gefunden hatte das ganze nach der Voicemail gemacht (zum testen) da wenn der Anruf angenommen wurde die Voicemail nicht zum einsatz kam unf auch nicht das danach hatte er natürlich nichts eingetragen
danke Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.