FB 7050 Firmware 14.04.30, kann ich es riskieren ?

rolandob1969

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Unter anderem die versprochene Funktionalität "individuelle Kindersicherung" der FW 14.04.30 (FB 7050) spricht mich an. Ich überlege also, die neueste FW .30 reinzuladen in meine Box. Könnte es da Probleme mit meinem Setup geben ?
Mein Setup ist folgendes:

Router: FB 7050 mit 1&1 Aufdruck
Anbindung: 1&1 DSL 2000 City-Flat mit doppeltem Upstream (384 kbit/s)
Telefonie: 1&1 DSL-Telefonie (VoIP) mit 2 analogen Telefonen (1 Cocoon 910 schnurlos, 1 Ascom Aura III schnurgebunden), kein ISDN
Internet: Über LAN A (10 m Kabel): Wind.XP SP2 Rechner Intel P4;
Über LAN B (50 m Kabel): Wind.98 SE Rechner AMD Athlon

Bin für Hinweise dankbar.
 
Lies doch die zugehörigen Threads hier und urteile selbst. Ich warte noch ein Weilchen mit dem Update.
 
Hallo rolandob1969, willkommen im Forum! :)

Tja, das ist ein zweischneidiges Schwert, einige haben derbe Probleme und bei einigen läuft die FW tadellos, wie bei mir.

Daher ist es etwas schwierig für uns, deine Frage mit ja oder nein zu Beantworten! :noidea:
 
Mir scheint, dass so manches Problem mit der FW 14.04.30 wegen gewisser Mods auftritt...
 
Nee, das kann zwar ein Grund sein, aber es gibt auch Probleme bei "unbehandelten" Boxen.
 
@rolando:

Das ist eine Entscheidung, die nur Du allein treffen kannst. Du hast ja festgestellt, dass es einige (wenige?) mit Problemen gibt.

Also, hopp oder topp... aber DU mußt entscheiden. Du kannst eh keinen anderen die Schuld geben, wenn es nicht klappt... jedenfalls niemandem aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alwaysbelaxly:
Läuft bei Dir die 14.04.30 stabil ?
 
ja, bei MIR läufts wunderbar. Ich habe allerdings auch keine Erweiterungen drauf.
 
@rolandob1969: Da du ja meine Signatur gelesen hast und eine eigene zugelegt hast (Sehr gut, bin begeistert!), kannst du davon ausgehen, das die .30 auch bei mir stabil läuft. aber eben nicht bei allen und nicht unbedingt wegen der Mods, O.K.?
Ich hatte z.B. auch Änderungen drauf, die ich vorher allerdings beseitigt hatte. :rolleyes:
 
FB 7050 Firmware 14.04.30 Problematik

Könnten bitte auch noch andere User sich zu Wort melden, die erfolgreich (oder auch erfolglos) auf 14.04.30 updated haben ? Je mehr Erfahrungsberichte, je besser. Bitte schreibt, was sich genau bei euch geändert hat...
 
@rolando: ich bewundere Deine Entscheidungsfreudigkeit :)

Im Ernst: mach es oder lass es.
 
Hallo!

Es ist so wie die anderen schon geschrieben haben. Letztendlich musst du entscheiden ob du es riskierst. Bei meiner 7050 funktioniert die Firmware tadellos und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Mari
 
@rolandob1969

Warte doch einfach noch ein paar Tage. Wenn an den vielen Problemen, von denen hier im Forum berichtet wird, wirklich was dran ist (also die Firmware wirklich buggy ist), dann gibt es in Kürze sicher eine fehlerbereinigte Version.

Wenn die nicht kommt, gehe ich davon aus, dass die Firmware ok ist und im Normalfall funktioniert.

Warum muss man jetzt sofort updaten ? Wenn die Version von AVM vier Wochen später gekommen wäre, hättest Du sie auch noch nicht nutzen können. ;)
 
rolandob1969 schrieb:
Könnten bitte auch noch andere User sich zu Wort melden, die erfolgreich (oder auch erfolglos) auf 14.04.30 updated haben ?

Also ich hab das Update heute erfolgreich durchgeführt. Zuvor habe ich mich hier im Forum eingelesen, dropbear und busybox von hier runtergeladen: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=813724&postcount=30
Dann den LCR upgedated und schließlich die neue Firmwaredraufgebügelt. Resultat: Alles funktioniert, wenn auch kleine Defizite bei der ash auftreten (z.B. keine Command Completion).
 
Firmware 14.04.30

Übrigens, mein Bruder hängt am LAN B Anschluss mit einem Wind.98 SE Rechner, kann das Update ihm Probleme bescheren ?
 
@ rolandob1969
Meine FB läuft seit dem 2.3. mit der FW 14.04.30 und auch ein Bekannter hat am gleichen Tag das Update durchgeführt. Weder bei mir noch bei ihm gab es Probleme. An den Werten bezüglich Datenübertragung hat sich nichts verändert.
Wenn Du bisher bei Updates keine Probleme hattest und Du die Verbesserungen der neuen FW (Kindersicherung u.a.) brauchst kannst Du das Update machen.
Wenn Du die Verbesserungen nicht benötigst kannst Du auch bei der alten FW bleiben und auf die nächste FW warten (dann hoffentlich ohne die derzeitigen Bugs).

mfG
h1watcher
 
Hallo,

die FritzBox läuft an und für sich bei mir problemfrei,
nur WLAN/WSD mit meinem Repeater funktioniert nicht mehr und evtl. einige andere Features.
Wenn du eine nicht-modifizierte Box hast und auch kein WLAN nutzt, oder WPA2 mit einer anderen FB nutzt, sollte ein Update keine Probleme bereiten.
Andernfalls, lass es und warte auf ein bugfreies Update.

Never touch a running system.

Das Kindersicherungsfeature hat mich auch gelockt. Ich habe jedoch zur Zeit den Eindruck, dass das nur mit einem M$-Client funktioniert. Leider habe ich auch Linux im Einsatz. Ich habe allerdings aufgrund der anderen Probleme noch nicht genug dazu recherchiert.

gruß, mbo
 
@Byron: wenn du das ganz "sauber" (sicher) machen willst mit der kindersicherung, dann funktioniert wohl echt nur win, aber ganz grob (wenn die ausgesperrte person keine ahnung hat) sollte es auch mit linux gehen.

mfg
hans
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.