FB 7050 kein Rufsignal, Gespräch jedoch möglich

apple

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Wenn ich über das Internet einen Teilnehmer anrufe klingelt zwar beim Teilnehmer das Telefon, bei mir jedoch bleibt das Telefon stumm. Ich bekomme keinen Rufton. Sobald der Teilnehmer abhebt kann ich normal sprechen.
Wenn der Teilnehmer das Gepräch abweißt bekomme ich nach ein paar Sekunden ein Besetztzeichen.
In meiner Firewall (FW) habe ich lediglich den UDP Port 5060 geöffnet.
TK Anlagentyp ist unbekannt.
"Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" und "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" in Fritzbox aktiviert. Box hängt als IP Client im Netz.
Sonst keine besonderen Fritzbox Einstellungen/Modifikationen.

Habe leider nach 30min Suchen im Forum nichts dazu gefunden.


Gruß
Christian
 
Meistens findet man schon in den FAQ deines VoIP-Anbieters
eine Anleitung, welche Ports benötigt werden!

Es sind meistens mehr als der 5060!
Und oft braucht man hinter einem Router auch einen STUN-Server.

Da wir ja nicht wissen, welchen VoIP-Anbieter du nutzt,
können wir auch nicht wirklich helfen!

Aber wie gesagt: Vielleicht hilft ja schon die FAQ des Anbieters.

Und sorry, aber 30min Suchen ist ja gar nichts!
 
1und1 ist der Anbieter. Hatte vorher ne Zeichnung hinzugefuegt die aber leider falsch angezeigt wurde und die ich dann doch weggelassen hab.

RudatNet schrieb:
Und sorry, aber 30min Suchen ist ja gar nichts!

Tut mir leid das ich in der Arbeit auch noch andere Sachen zu tun hab als Stundenlang in nem Forum zu suchen. Des is ned bös gmeint sonder einfach so.
 
Habe eine Telefonnr von der Telekom nach VoiP portiert. Dort tritt dieses Problem jetzt genauso auf. Hier wird offensichtlich von irgendjemand die signalisierung nicht erzeugt. Über eine VOIP-Provider kommt signal, dann oft im hintergrund ein zweites. ect. Das scheint alles noch nicht ganz sauber zu sein.

Hast Du das Problem grundsätzlich, oder nur bei einer bestimmten Verbindung??

m f G

Helmut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.