FB 7113 hinter SDSL Modem

timlagezz

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo habe ein problem.

und zwar haben wir heute sdsl 2 mbit bekommen.
über ne dfü getestet alles schick leitung ist gut.

nun möchte ich natürlich alle rechner im netzwerk mit internet versorgen.
ich schaffe es aber nicht die fritzbox dazu zu bewegen sich einzuwählen.

kann mir einer sagen wie?
geht es überhaupt?


und dann noch ne dumme frage:

hier im haus kommen 2 dsl "leitungen an"
einmal alice adsl und einmal sdsl

ist es möglich den down/upstream zu splitten?

zb pc1 nimmt downstream von alice aber den upstram vom sdsl?
sowas geht bestimmt nich oder?


lg und dankeschön
 
Guude,
nun möchte ich natürlich alle rechner im netzwerk mit internet versorgen.
..hängt denn bereits ein Modem/Router am sdsl ??

wenn ja, dann kannst du es so versuchen, denn die 7113 ist "LAN1" tauglich...






PS: ..und deine Shift-Taste hat aber auch ein Problem, oder..?
 
ja am sdsl hängt ein modem von pegasus...
diese oben beschriebene variante hatte ich angetestet es kam aer die meldung das die fb dann nicht mehr über lan erreichbar ist, dann habe ich abgebrochen

btw

# Verbinden Sie das Kabelmodem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN 1" der FRITZ!Box.
# Verbinden Sie einen Computer entweder kabellos über WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box.


hmm die 7113 hat einmal wan und ein lan aschluss..

wie bekomm ich die 7113 denn in den switch? an den wan? oder soll ich nen kleinen switch an den lan? und dann
bsp:

lan1---sdslmodem
lan2---32-port switch
 
okay...

hab hier noch eine fb 7270 damit wäre das auch nicht möglich?
 
so mit der fb 7270 hat alles soweit so gut geklappt...

ein manko gibts aber noch...

der upload speed ist leider nur bei 1016 statts bei 2048
was kann ich tun? unter zugangsdaten hab ich es aber richtig drinne stehn..
und bei der direktverbindung sdslmodem -->pc wars bei 2048


edit:

upload speed ist unregelmäßig... mal ok mal nicht...

ausserdem hab ich jetzt ständig verbindungsabbrüche ca alle 5 min...

26.05.10 12:40:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.107.166.243, DNS-Server: 89.107.160.100 und 217.69.224.73, Gateway: 89.107.160.20, Breitband-PoP: Datel

26.05.10 12:40:29 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:40:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:40:15 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:40:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:40:02 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:40:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:39:48 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:39:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:39:34 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:39:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:39:21 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:39:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.05.10 12:39:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

26.05.10 12:39:07 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.10 12:38:51 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.

26.05.10 12:31:47 WLAN-Station angemeldet. Name: Peti-PC, IP-Adresse: 192.168.178.58, MAC-Adresse: 00:22:5F:CF:63:21, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

um diesen Fehler einzugrenzen solltest du:
-die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder ggf. neu "Recovern"
-danach....die gesamte Grundkonfiguration per Hand (mithilfe deiner vorliegenden Zugangs-Informationen) neu und mithilfe der Box-Assistenten durchführen (...ohne eine Sicherung einzuspielen..!!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.