FB 7140 - Telefonteil Tot

ichWillsehen

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wusste nicht so richtig wo ich das Posten sollte und versuche es mal hier... Wenn falsch ist bitte verschieben...

Hab hier die FB 7140 von einem Bekannten liegen (er hat jetzt eine andere), bei der keiner der beiden Telefon Anschlüsse mehr Funktionieren. Die FB zeigt zwar an das ein Gespräch klingelt aber das angeschlossene Telefon gibt kein mucks von sich. Auch raus telefonieren geht nicht.
Ich habe sie aus reiner Neugier mal aufgemacht und mich verwundert. Auf der Rückseite der Platine sind Verfärbungen zu erkennen auch so etwas wie Rost...[siehe Foto]. Daher meine Frage ob die Schäden durch eine Überspannung kommen können oder eher ein Fabrikationsfehler sind....

MFG
 
wie lang würdest du der FB noch für die andern Funktionen geben? Wlan und DSL geht ja...
 
Kommt drauf an, welche Bauteile da in Mitleidenschaft gezogen wurden und vor allem, wie die Wechselwirkung mit anderen Bauteilen ist.
Leider bin ich in diesem Falle der falsche Ansprechpartner. Hier wäre ein Elektonikfachmann mit Meßgerät wohl eher zu einer Aussage fähig. ;)
 
Das wird mit Sicherheit keiner sagen können. Keiner kann in die Chips hinein schauen und sagen wie weit diese geschädigt sind, wann die letzten funktionsfähigen Teile ausfallen werden...
Insofern: Ab auf den Recyclinghof damit!
 
Insofern: Ab auf den Recyclinghof damit!
Werde ich machen, sobald sich der Rest verabschiedet hat. Bis dahin kann ich das Teil ja als Spielzeug betrachten ^^
 
Wenn nur der Telefonteil tot ist, kann man doch noch einiges mit der machen. Access-Point, WLAN-Repeater oder ähnliches. Mit ein bißchen Basteln eine 7170-Firmware drauf packen oder so :)

Für den Recyclinghof wäre die mir noch zu schade.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.